Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Niemals höher als 5 Wiederholungen pro Satz gehen. Kein Muskelversagen vor Minute 15. Nachdrücken und solche Scherze sind nicht drin.
In jeder Trainingseinheit müssen mehr Wiederholungen als in der letzen kommen. Hast du die Wiederholungen um 25% gesteigert, wird das Gewicht um 5% erhöht.
Wir meinen das gleiche:Frage Wursti:
Meinst du vielleicht Steigerung der SÄTZE um 25%? Hast ja vorher geschrieben niemals mehr als 5 WH pro Satz gehen...
Seh ich genau so wie Sporty, nur diesmal mit etwas mehr Durchhaltevermögen. Also hau rein, ich lese mit
Erfolg wirst du auch mit diesem Plan haben, stellt aber noch nicht ganz den Idealfall dar.Forti, was meinst du zu dem Plan? Ist ähnlich wie das, was ich früher häufig trainiert habe und viel Erfolg mit hatte
Trizepsziehen? Verbietet schon die Funktion des Trizeps = > strecken/drücken. Keine Alternative, vom Frontdrücken (Bitte im stehen) hast du mehr gekonnt = > Überkopfdrückübung, schöne Schulter/Nacken/Trizepsbelastung, Rumpfbeteiligung und mehr Arbeitsgewicht als vergleichsweise die Kabeliso, welche mit Frontdrücken sowieso nicht viel zu tun hat. Der Trizeps bekommt beim Bankdrücken, den Dips, Frontdrücken und Frenchpress also mehr als genug ab.Frontdrücken oder Trizepsziehen am Latzugturm
Bis auf die Überzüge jetzt auch keine Übungen die die Wurst vom Teller ziehen...Habe bisher noch keine KH, deshalb sind Flys und Überzüge nicht drin. Ebenso wenig Seitheben etc.
Das du periodisch mit dem groben Wechsel des Planes auch das Bankdrücken variierst, pauschal aller 8-10 Wochen mal etwas weiter/enger greifen, die Lehne höher/tiefer stellen und hin und wieder auch 2 Kurzhanteln auf der Bank bemühst, wenn du denn dein Gym mal damit erweitert hast.2. Was meinst du mit variieren in Zyklen beim BD?
Dann mach 4 Sätze auf der Bank, die Dipleistung sollte recht rasch kommen und dann genügt auch die Belastung der Brust. Irgendwann willst du ja auch mal 5, 10 oder 15Kg zwischen die Beine hängen, also auf gehts!3. Nicht vergessen: Ich trainiere noch nicht so intensiv wie ich sollte, Dips sind nicht viele drin. Da sind die 3 Sätze Bankdrücken schon sehr wenig ohne SBD
= > äquivalent zum Trizepsdrücken4. Trizepsziehen - damit meinte ich aufrecht am Latzug stehen, Stange fassen, Ellbogen am Körper und dann nach unten drücken. Mache ich als Iso, 2-3 lockere Sätze. Würde ich auch nicht überbewerten, Frenchpress bringt sicherlich mich. Man kann ja ruhig mal variieren.
Einen besseren Übergang schafft m.M.n. das hängend/horizontale Rudern, ich verwies ja auf den Klimmsartikel den ich vor einiger Zeit aufs Portal gestellt habe, dort findest du einige Tipps und Vorschläge um schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können. Da hast du es leichter als ein völliger Neueinsteiger.5. Klimmzüge sind natürlich super, war nach 2 Jahren Training die erste Übung die sogar meinen Bizeps so richtig zum wachsen gebracht hat. Bin aber aufs Latziehen angewiesen, schaffe leider keine Klimms mehr. Werde es so machen: Vorm Latziehen 1 Satz mit so vielen Klimms wie möglich und dann erst an den Latzug gehen.
Ist alles abgedeckt, wenn du den Plan so befolgst, einzig wie du selbst erwähnt hast etwas ARO-Arbeit nach dem eigentlichen Training zur Gesunderhaltung und Prophylaxe der Schulter.7. Gefällt mir gut was du jetzt vorgeschlagen hast. Meinst du das reicht an Übungen? Evtl noch eine Iso rein?