• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Bin ja schon lange der Meinung das du bei mir im Garten ein Zelt brauchst ;-)
Spaß bei Seite, die Nahrungsaufnahme konzentriert sich bei mir klar auf den Abend. Während morgens wenig gegessen wird, steigert es sich bis zum Ende des Tages.
Andersrum wäre natürlich schöner, aber für mich so nicht machbar. Primärziel ist derzeit KFA zu reduzieren. Ich schätze gestern waren zwischen 2100 und 2500 Kcal. Genauer kann ich das leider nicht abschätzen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Spaß bei Seite, die Nahrungsaufnahme konzentriert sich bei mir klar auf den Abend. Während morgens wenig gegessen wird, steigert es sich bis zum Ende des Tages.
Andersrum wäre natürlich schöner, aber für mich so nicht machbar. Primärziel ist derzeit KFA zu reduzieren. Ich schätze gestern waren zwischen 2100 und 2500 Kcal. Genauer kann ich das leider nicht abschätzen.
schätzen ist immer blöd, zumal die Differenz zw. 2100-2500 bei mir Abnehmen-Gewicht halten-Zunehmen ausmacht, mit 2100 nehme ich derzeit (noch) ab, mit 2300 halte ich mein Gewicht und mit 2500 nehme ich zu, soviel nur dazu...:)

G

Gast

Guest

[img3]

Primärziel ist derzeit KFA zu reduzieren. Ich schätze gestern waren zwischen 2100 und 2500 Kcal. Genauer kann ich das leider nicht abschätzen.
wenn du längerfristig abnimmst, kann's auch mit schätzen (ein anderes wort für "nach gefühl") gut funktionieren.

Chester_S

Active Member

Ja so auch meine Erfahrung. Zumal ich denke das man oftmals den eigenen kcal Verbrauch und damit auch das erreichte Defizit unterschätzt. Meine Hauruck Diäten waren zwar erstmal effektiv, aber nicht von Dauer. Denke so passt es besser.
Kantinenessen bei uns ist ganz gut, nur lassen sich da die Kalorien schwer abschätzen.
Deshalb Wiege ich einfach täglich und beobachte den Wochentrend. Solange der nach unten zeigt bzw bauchumfang kleiner wird / Krper definierter wird ist alles ok.

G

Gast

Guest

@ kantinenessen

evtl nur fleisch und salat.
..oder einmal in der woche was von zu hause mitbringen. dann kannst du eine suboptimale mahlzeit einsparen.

kannst auch einen shake mitnehmen und isst nur eine halbe portion.

Chester_S

Active Member

Stimmt. Morgens wieder essen statt Shake dafür mittags nur Gemüse + carbs in Form von Kartoffeln oder Reis in der Kantine plus Shake. Das plan ich mal durch.

Gestern morgen 20min locker gejoggt. Abends 90min biken gewesen. Gewicht heute morgen knappe 81KG und damit auf dem Niveau vor der Dienstreise. Heut Abend evtl mal sportfrei.

Chester_S

Active Member

3. TE diese Woche.
Die Idee von Taurus war wie immer gut. Heute Mittag Salat in der Kantine gegessen und danach einen Shake getrunken.
Ansonsten wollte ich ja versuchen die Intensität zu erhöhen. Deswegen trainiere ich nicht mehr stur ein Gewicht bis ich alle Sätze damit 12wh schaffe, sondern fange mit hoher Last an und reduziere dann entsprechend um noch > als 6-8WH zu schaffen.

TE A Brust, Schultern, Trizeps

Bankdrücken:
06x60KG
08x90KG
08x90KG
10x85KG
08x85KG

Dips:
12 x BW+10KG
10 x BW+10KG
12 x BW

Schulterdrücken sitzend mit der Langhantel
08x60KG
10x55KG
09x50KG

Vorgebeugtes Seitheben
12x11KG
10(+1)
10(+1)
--> ab jetzt diese Übung im Wechsel mit Seitheben Uups Frontdrücken

Ernährung heute:

08:00h ca 70g Haferflocken, 200ml Milch und einer Banane
12:00h kleiner gemischer Salat, Shake
16:30h 1 Orange und viel zu viele ovomaltine Kekse :( immerhin kann ich es als Pre Workout Nutrition verkaufen

Heute Abend irgendwann: 4 Riesengroße Garnelen die ich heute gekauft und in Knoblauch Olivenöl eingelegt habe plus Radicchio Salat lauwarm mit Orangen Filets , evtl danach noch einen Dessert aus Joghurt oder ähnlichem

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

So, letzte Woche war ja mal nicht schlecht. 3x Krafttraining und 3x biken gewesen. Schade das das Wetter wieder schlecht ist. Werde da auf 4x Krafttraining hochgehen.
Am Wochenende habe ich ganz schön reingehauen, quasi 1,5 Tage Refeed. Aber ich war jetzt echt zufrieden mit den Fortschritten, da darf das sein. Insgesamt fahre ich sehr gut damit, am Wochenende zu essen wozu ich Lust habe und in der Woche konsequent zu sein.

Auf geht's, 1. TE der Woche

Teil B: Rücken, Bizeps

Aufwärmen: 15x18KG KB Swings

Klimmzüge OG schulterbreit:
15WH (+1)
13WH (+1)
12WH

Klimmzüge UG:
12WH
11WH
08WH (+2)

Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
06x60KG
12x90KG
12x90KG (+4)
10x90KG (+2)

Rudern vorgebeugt:
10x60KG
08x60KG
08x60KG
--> nach eisis Hinweis habe ich mal das Gewicht um 5kg reduziert, mich weiter nach unten gebeugt (mit dem Oberkörper) und die Ausführung kontrollierter gemacht. Sicher besser so.

Bizeps Curls KH (Gewicht je Seite):
10x16KG
10x16KG (+1)
10x16KG

Direkt gefolgt von Reduktion
08x13,5KG (+3)
08x11KG
08x8,5KG

Gute Einheit.

G

Gast

Guest

Insgesamt fahre ich sehr gut damit, am Wochenende zu essen wozu ich Lust habe und in der Woche konsequent zu sein.
[img17]

...mache ich schon seit jahren so. bin auch sehr zufrieden mit der ballance.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jede erfolgreiche, längerfristig ausgelegte, Diät arbeitet mit Belohnungstagen, ich mach das auch seit Beginn meiner Diät!!!:)

Chester_S

Active Member

Saumüde. Aber was soll's.

Teil C: Beine, Bauch

Kettlebell Swings
25x18KG

Squats
10x60kg
08x70kg
08x70kg
08x70kg
--> auch hier Gewicht runter zugunsten der Ausführung. Ass to the grass. Jetzt aber sofort Muskelkater im inneren Beinbizeps bekommen. Wie immer wenn ich tiefe Beugen mache...sofort eine Art Muskelkater

Ausfallschritte mit Kurzhanteln, Gewicht pro Arm
08x21KG
08x21KG
08x21KG

Einbeiniges Wadenheben
12x50KG (+4)
12x50KG (+4)
12x50kg

Planks
1min10 (+10sek)
1min02 (+3sek)

Beinheben hängend an der Klimmzugstange
20WH
20WH

Dehnen

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

08x70kg
--> auch hier Gewicht runter zugunsten der Ausführung. Ass to the grass. Jetzt aber sofort Muskelkater im inneren Beinbizeps bekommen. Wie immer wenn ich tiefe Beugen mache...sofort eine Art Muskelkater
Find ich nen guten ansatz, da mal mit dem Gewicht runter zu gehen. Vielleicht bist du ähnlich empfindlich wie ich bei den Ischios hinten - hab dann mal begonnen, nur mit leerer Stange Good mornings und Ähnliches zu machen, das hat oft für Muskelkater gereicht. Wollte da aber auch mehr Muskelgefühl bekommen, neben Preha-Zwecken, und das hat funktioniert.

Chester_S

Active Member

3. TE diese Woche.
Gestern Abend gegrillt und viel zu viel gegessen. Dazu auch Alkohol. Davor aber einige Stunden auf de Rad gewesen.

TE A Brust, Schultern, Trizeps

Bankdrücken:
06x60KG
09x90KG (+1)
09x90KG (+1)
10x85KG
08x85KG

Dips:
12 x BW+10KG
10 x BW+10KG
12 x BW

Schulterdrücken sitzend mit der Langhantel
08x60KG
10x55KG
10x50KG

Seitheben
8x13,5kg
8x13,5kg *
8x13,5kg

Heute war kein Tag für Steigungen, aber der richtige Schritt gegen den inneren Schweinehund.

Chester_S

Active Member

Letzte Woche 3x trainiert, dazu Samstag exzessiv biken gewesen.
Der Mega Refeed am Wochenende hat 1kg mehr auf die Waage gezaubert. Heute morgen aber wieder 0,5kg weniger.

1. TE der Woche

Teil B: Rücken, Bizeps

Aufwärmen: 15x18KG KB Swings

Klimmzüge OG schulterbreit:
15WH
13WH
12WH

Klimmzüge UG:
12WH
11WH
09WH (+1)

Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
06x60KG
12x90KG
12x90KG
12x90KG (+2)

Rudern vorgebeugt:
10x60KG
10x60KG
08x60KG

Bizeps Curls KH (Gewicht je Seite):
10x16KG
10x16KG
10x16KG

Heute mal keinen Reduktionssatz.
Insgesamt irgendwie noch nicht so fit.

Chester_S

Active Member

20 min draussen geradelt jetzt die Beine frittieren. Hoffentlich dieses mal ohne Muskelkater.
Habe mir Turner Ringe bestellt ! Freu mich auf dips damit!!!

Teil C: Beine, Bauch

Kettlebell Swings
25x18KG

Squats
10x60kg
10x70kg (+2)
08x70kg
08x70kg

Ausfallschritte mit Kurzhanteln, Gewicht pro Arm
10x21KG (+2)
08x21KG
08x21KG

Einbeiniges Wadenheben
10x60KG
10x60
12x60kg

Planks
1min15 (+5sek)
1min07 (+4sek)

Beinheben hängend an der Klimmzugstange
20WH
20WH
15WH

Dehnen

Ernährung:
Früh: Shake
Mittags: gnochi mit Gemüse
Nachmittag: 1 Stück trockenen Sandkuchen
Abends: 1 Banane, 2 Zwieback
Training
Bcaa
Abends II: Gemüse Bratling, Brokkoli und Quinoa, 1 Scheibe Vollkorn Brot mit Mandelmus und Marmelade

Habe wieder umgestellt und nehme morgens den Shake statt Frühstück. Mittags weniger essen plus Shake hat nicht funktioniert da esse ich zu viel in der Summe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ernährung:
Früh: Shake
Mittags: gnochi mit Gemüse
Nachmittag: 1 Stück trockenen Sandkuchen
Abends: 1 Banane, 2 Zwieback
Training
Bcaa
Abends II: Gemüse Bratling, Brokkoli und Quinoa, 1 Scheibe Vollkorn Brot mit Mandelmus und Marmelade
wenig eiweiß...[img28]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Habe mir Turner Ringe bestellt ! Freu mich auf dips damit!!!

Cool, wo oder welche?? Habe mir das als auch Überlegt, aber im Moment sind mir die irgendwie zu teuer und so viele Ringdips schaffe ich eh noch nicht :D :D :D

Wie viel km fährst du denn als? In welcher Zeit??
Wollte dieses Jahr auch mal mehr Rad fahren, hab mir deshalb ne Radlerhose gekauft. Nachdem mir mein Hintern mit der normalen kurzen Hose 2 Tage lang weh getan hat [img3]

Zuletzt bearbeitet:
Oben