• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

cool! ob du supps ausführen und in die eu einführen darfst?

edit

welcher bundesstaat?

Florida und NY. Glaub sone Packung Protein, macca und bcaa wird keiner bemängeln. Kritisch wäre es bei verbotenen Substanzen wie zb ephedrin. Aber sowas kommt eh nicht in frage.

stefan580

Well-Known Member

Hmm, ich wäre mir da nicht sicher, ob du da nicht evtl. bei Einreise Probleme bekommen könntest (immer vorausgesetzt, sie ziehen dich raus), also halt mit "irgendwelchen" Pulvern.

Chester_S

Active Member

Bin ich noch nie...solange die Substanzen legal sind ist es ok. Ein Kollege hat mal Eiweiß Pulver mit nach Dubai genommen, allerdings um Platz zu sparen in einer Müll Tüte statt in der Plastik Tonne. Das war Grenzwertig, zumal Vanille (also weiß) hehehe.

Hab jetlag und bin seit 3h wach. Jetzt um 6h hat endlich das "gym" aufgemacht. Leider gibt es hier nur Hanteln bis 30lbs und Ausdauer Geräte. Draußen joggen mag ich nicht, es ist dunkel und hinterm Hotel wo ein weg lang geht ist ein See, will nicht von einem Alligator angekauft werden.
Den Gewichten geschuldet, werde ich wohl heute und morgen ein Kraftausdauer Training bzw einfach mehr Wh. machen.

Heute mal Beine / Brust, morgen Rücken Bauch. Eine ungewöhnliche Aufteilung aber sonst fällt mir hier nichts Gescheites ein.

Ausfallschritte
15x60lbs
15x60lbs
15x60lbs

Wadenheben stehend
25x60lbs
25x60lbs
25x60lbs

Bankdrücken
25x60lbs

Da mach ich besser Liegestütze
15WH
15WH

Trizeps Drücken über Kopf je Seite
10x25lbs
10x25lbs

Naja nicht wirklich toll. Heut Abend am besten mal ne Ausdauer Einheit.

Chester_S

Active Member

Gestern in den Everglades gewesen, sehr cool. Vom Autofahren einen Sonnenbrand am linken Arm geholt hehe.
Morgen geht es weiter nach NY deswegen jetzt noch einmal trainieren und danach shoppen und Strand.
Nervt mich das die Gewichte hier so niedrig sind. Im nächsten Hotel gibt es zumindest eine Maschine wo man diverse Übungen mit viel Last absolvieren kann.
Eine gescheite Möglichkeit hier irgendwo Klimmzüge zu machen habe ich noch nicht gefunden, da könnte ich mch gut verausgaben.
Kraftausdauer ist überhaupt nichts für mich, brennt aber echt wie die Sau ab WH 20.

Rudern vorgebeugt auf der Bank, Kurzhanteln
25x30lbs
25x30lbs
25x30lbs

Schulterdrücken stehend, Kurzhanteln. Gewicht je Seite
15x30lbs
15x30lbs
15x30lbs

Bizeps curls stehend, Kurzhanteln, Gewicht je Seite
12x30lbs
08x30lbs
08x30lbs

Seitheben stehend, Kurzhanteln, Gewicht je Seite
08x30lbs
08x30lbs
08x30lbs

Crunches, 30lbs
15WH
15WH
15WH

Frühstück !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Florida ist endgeil, da war ich vor ein paar Jahren auch mal, allerdings waren wir damals 2 Wochen dort, mit Haus und Pool und so...im letzten Dezember waren wir in NY, auch sehr geil, aber völliger Kontrast...

...nach Florida wollen wir unbedingt noch mal, ABER nächste mal erstmal Kalifornien, primär Los Angeles...NY wäre auch noch mal einen Besuch wert...

Chester_S

Active Member

So bin jetzt im Norden. Zumindest gibt es hier son Rack wo man mit seilzügen alles machen kann. Und eine Klimmzug Stange existiert auch. Mache noch schnell ein GK Workout und dann ab ins Bett. Heute morgen habe ich 30min geradelt. Morgens hier trainieren passt gut, jetzt am Abend merke ich das mein Körper eigentlich 6h weiter ist...
Aber dafür eben das erste mal eine bcaa Tablette eingenommen :) sind diese hier http://www.gnc.com/product/index.jsp?productId=11821587

Klimmzüge Obergriff
08WH
10WH
10WH

Bankdrücken stehend mit diesen Seilzügen
15WH
12WH
12WH

Rudern sitzend, eng
15WH
15WH
12WH
Im letzten Satz maximales Gewicht. Mehr gibt der Turm nicht her, die Amis können nix!

Schulterdrücken stehend
12WH
12WH
10WH

Beinbizeps "ziehen"
10WH
10WH
08WH

Auf den Gewichten steht kein Gewicht ;) aber macht ja nichts, ist keine Übung wo ich die Leistung vergleichen muss. Habe einfach immer das Gewicht angepasst und bis MV gedrückt. Ab ins Bett!

Chester_S

Active Member

Irgendwie war dieses seilzug Training nichts für mich. Ich mach lieber mal BWE!

Klimmzüge
10WH
10WH
08WH
--> komme hier irgendwie nicht an die Leistung von zu Hause ran

Liegestütze, schnell ausgeführt
15WH
15WH
15WH

Kniebeugen am seilzug, gibt hier sone lange Stange. Hurra beugen!
20WH
15WH
10WH

Rudern sitzend am seilzug, enger griff
12WH
12WH
12WH

Dips an der Bank
15WH
15WH
15WH

Gestern morgen war ich 20min auf dem Laufband. Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal. Morgen Abend geht es dann zurück nach Hause. Langsam bin ich auch froh drum, nicht nur wegen meinem Homegym ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmzüge
10WH
10WH
08WH
--> komme hier irgendwie nicht an die Leistung von zu Hause ran
...ich habe an jeder Klimmzugstange eine andere Leistung, der kleinste Unterschied macht bei mir immer viel aus...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

und gibts heute noch ne TE? =)

Chester_S

Active Member

Haha gestern war ich zu Platt. Der Flug war zu kurz um ausreichend zu schlafen.
Dafür geh ich jetzt ans Eisen. Heute morgen knappe 82KG gewogen. Die Fresserei in USA hat also 1Kg mehr auf die Rippen gesetzt. Aber ist sicher einiges an Wasser, das ziehe ich ja immer schnell bei schlechter Ernährung.

Endlich wieder Homegym, endlich wieder barfuß trainieren.
Mit neuer Trainings Hose von under armor macht's gleich doppelt Spaß. Im Anschluss mit neuen Nike Free 5.0 ne runde rennen mit Hund !

TE A Brust, Schultern, Trizeps

Bankdrücken:
06x60KG
12x85KG
12x85KG (+2)
12x85KG (+2)
10x85KG (+2)
--> wow. Steigerung trotz einiger zeit kein echtes Bankdrücken und jetlag ? Vielleicht hat das abwechslungsreiche Training ja was bewirkt ?

Dips:
15WH
15WH
15WH

Schulterheben mit KH stehend, Gewicht je Seite:
10x22KG
08x22KGKG
12x18,5KG (+2)
Gewicht um 2,5kg erhöht je Seite. Jetzt sind die Kurzhanteln auch am Limit, mit 10KG Scheiben des zu unhandlich.

Frontheben
10
10(+1)
10(+1)

Chester_S

Active Member

Eben Fortis Kolumnen zum Muskelaufbau gelesen. Basics, die ich alle kenne aber mich oft nicht dran halte.
Merke fürs nächste Training: exzentrische Phase langsamer gestalten! Ich fokussiere mich zu sehr zb aufs Drücken beim Bankdrücken, lasse die Hantel dann aber "fallen".
Außerdem: Intensitätstechniken einbauen. Habe mich heute eh gefragt, ob ich nicht mal wieder optimieren oder was ändern könnte. Werde nun mal wieder Reduktionssätze probieren statt die stumpfen 8-12WH je Satz.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

So, die letzten 2 Tage biken gewesen und mal pausiert.Diese Woche soll wieder aktiv trainiert werden. Heute baue ich dann mal reduktionssätze bei einigen Übungen ein. Bei den Klimms macht es sicher wenig Sinn, da ich ja zzt ohne Gewicht trainiere. Und beim Kreuzheben ist mir das zu heikel.

Teil B: Rücken, Bizeps

Aufwärmen: 15x18KG KB Swings

Klimmzüge OG schulterbreit:
14WH (+2)
12WH
12WH

Klimmzüge UG:
12WH
11WH
06WH
--> Volumen erhöht, Rekord im ersten Satz, im letzten Satz Explosive Zug- dafür langsame Abwärtsbewegung.

Kreuzheben:
12x90KG
08x90KG (-2)
08x90KG (-2)
--> durch die USA reise länger kein Kreuzheben gemacht. Das habe ich heute gemerkt, plus das Volumen von den Klimms (Griffkraft!)

Rudern vorgebeugt:
12x65KG
12x65KG (+2)
10x65KG

Bizeps Curls KH (Gewicht je Seite):
10x16KG
09x16KG
08x16KG

Direkt gefolgt von Reduktion
05x13,5KG
08x11KG
08x8,5KG

Ich kann kaum tippen so fertig ist mein Bizeps! Schwitze wie ein Tier. Endlich mal wieder! War mein Training sonst zu lasch???

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde deine Kreuzhebeleistung steht nicht im Verhältnis zu deiner Ruderleistung, was mich zu der Vermutung führt, dass du eher aufrechter ruderst...

Chester_S

Active Member

Eisi, Ich versuche eigentlich genau das zu vermeiden. Ich könnte auch über 100KG heben, aber da führe ich zu unsauber aus.
Habe Spiegel im Homegym und beobachte mich beim Rudern. Bei den letzten Wiederholungen kommt es durchaus vor, dass ich mit dem Oberkörper nach oben tendiere. Ich schätze das ich sonst im Bereich 70-80 grad stehe...hm...

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

2. TE diese Woche. Fühle mich müde. Heute mal früher ins Bett. Komme so nicht auf 7h Schlaf. Will mal versuchen um 22h ins Bett zu gehen und dafür um 06:30 aufstehen und ne runde joggen zu gehen.

Teil C: Beine, Bauch

Kettlebell Swings
25x18KG

Squats
06x60KG
09x90KG (+1)
10x90KG (+2)
08x90KG
08x90KG

Ausfallschritte mit Kurzhanteln, Gewicht pro Arm
08x21KG (-2)
08x21KG
08x21KG

Wadenheben
12x90KG

Umgestiegen auf einbeiniges Wadenheben, mehr Koordinationsübung als Krafttraining ;)
08x50KG
08x50KG

Russian Twists
15x15KG

Irgendwie Lust gehabt auf planks umzustellen
1min
58sek
Noch nie gemacht. Zieht und ist ausbaufähig. Bleibt im plan.

Beinheben hängend an der Klimmzugstange
20WH (+5)
Die letzten 2 Sätze nicht gemacht weil Frau gemeckert und mit Essensentzug gedroht hat.

Dehnen

Ernährung heute:

08:00 Eiweiß Shake mit Wasser
10:00 Eiweiß Riegel
12:00 Teller Tortellini mit Tomaten Sauce, 0,5l Apfelschorle
15:00 Hand voll Pistazien
18:00 1 Banane, 1 Maracuja
Training
20:30 bcaa ;)
20:35 Teller quinoa, Tofu und Champignons, grüner Salat mit Karotten, 2 Scheiben Eiweiß Abendbrot mit Mandmus, 150g Frucht Quark (mager)

Ansonsten 4 Tassen Kaffee mit Milch, 2l Wasser, 1 Kanne grünen Tee

Meinungen ausdrücklich erwünscht !

Oben