• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

KB-Swings
18KG x 25WH

Kreuzheben
05 x 70KG
06 x 95KG
08 x 95KG
08 x 95KG
--> +5KG

Kniebeugen
10 x 70KG
10 x 70KG
10 x 70KG

Bizeps Curls Kurzhantel, Angabe je Seite
14 x 16KG (+2)
14 x 16KG (+2)

Hammer Curls
10 x 16KG

Dips
12 x 12,5KG
12 x 12,5KG
12 x 12,5KG

Beinheben hängend, gestreckt
15WH
15WH

Chester_S

Active Member

So war letzte Woche geschäftlich weg, habe aber im Hotel 2x trainiert.
Langsam reicht es mir mit der Körpermasse. Vielleicht sollte ich mal wieder Richtung Definition gehen und kfa reduzieren. Ein neues Trainings Konzept wäre auch nett.

Taurus was hältst du von 4 Wochen Kraftausdauer?

Heute trainiere ich noch nach dem bisherigen Plan:

Bankdrücken
08 x 60KG
05 x 60KG
01 x 90KG
08 x 90KG
08 x 90KG
06 x 90KG -1

Klimmzüge Obergriff
BW+10KG x 6WH -1
BW+10KG x 6WH -1
BW+10KG x 5WH -1

Military Press
12 x 65KG
11 x 65KG -1
10 x 65KG

LH-Rudern
10 x 70KG
10 x 70KG
08 x 70KG

Crunches
15WH x 15KG
15WH x 15KG

Etwas kraftlos heute. Hab aber auch schlecht gegessen und nen jetlag.

G

Gast

Guest

Taurus was hältst du von 4 Wochen Kraftausdauer?

hahah....ich bin zum personaltrainer aufgestiegen;D

zum thema: schaden kann es nichts. solange man am eisen bleibt, sollte man schon dann und wann was neues probieren. ob kraftausdauer für die defi taugt steht auf einem anderen blatt....tut es nämlich nicht:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

2-3 Wochen reichen aber...

Chester_S

Active Member

Das KA nicht definiert sondern einzig der kfa ausschlaggebend ist ist mir klar ;) und ja Taurus du bist meine große Hilfe hier (und neben eisi der einzige der hier ab und an mitliest ;) )
Herrschaften ich habe crossfit Meisterschaften im TV gesehen jetzt muss ich das auch machen. Ich hab zwar keinen plan davon aber eigentlich sollten das Equipment doch erstmal ausreichen: Rack mit Klimmzug Stange, Langhantel, Kurzhantel, 125kg Gewichte, 10+18kg kettlebells

Könnte doch der ideale Ersatz für mein 0815 Krafttraining sein oder?

Chester_S

Active Member

Bis ich einen Trainingsplan für das Crossfit gefunden habe der mir taugt (siehe vorige Seite) heute noch einmal GK

KB-Swings
18KG x 25WH

Kreuzheben
05 x 70KG
08 x 95KG +2
08 x 95KG
08 x 95KG

Kniebeugen
10 x 70KG
12 x 70KG
10 x 70KG

Beinheben hängend, gestreckt
15WH
15WH

Auf curls und dips verzichtet weil ich beim Allerige-impfen war und mein Arm sonst anschwillt.

G

Gast

Guest

und neben eisi der einzige der hier ab und an mitliest

ach quatsch. da lesen schon noch so eininge mit.

zum crossfit:

welche übungen willst du denn machen? weil, die olylifts sind ja nicht so leicht zu lernen. ansonsten finden sich haufenweise wods im netz.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Könnte doch der ideale Ersatz für mein 0815 Krafttraining sein oder?
Ja, Vielseitigkeit ist immer gut...als Grundgerüst würde sich da das W4SB anbieten,
da ließe sich der Crossfitgedanke gut einflechten...

http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/60-westside-for-skinny-bastards-part1.html

http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/64-westside-for-skinny-bastards-part2.html

http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/65-westside-for-skinny-bastards-part3.html

Chester_S

Active Member

Hab mich grad mal da eingelesen, mir war anscheinend nicht so richtig bewusst was genau da eigentlich gemacht wird.
Mich interessieren die verschiedenen Kettlebell Übungen und Grundübungen, diese möchte ich geschickt miteinander kombinieren und variieren. Da ich im Keller trainiere fallen Dinge wie Sprints weg, seilspringen geht aufgrund der Deckenhöhe nicht.

Mal weg vom Begriff crossfit, hat jemand Ideen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Interessant, aber eigentlich auch nur ein sehr variables und abwechslungsreiches Krafttraining zum größer werden.
Ich will eigentlich vor allem fitter werden und aussehen....
...soll ja nur als Grundgerüst dienen, der Rest wird eingeflochten, so mein Vorschlag...

R

Rigas

Guest

Ich glaub in WS4SB ist auch ein Sprintprogramm integriert. Denk mit beidem sieht man dann sehr sportlich aus. Oder du machst nebenbei eine Sportart (z.B. Boxen)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaub in WS4SB ist auch ein Sprintprogramm integriert. Denk mit beidem sieht man dann sehr sportlich aus. Oder du machst nebenbei eine Sportart (z.B. Boxen)
statt des Sprintprogramms könnte man da dann auch alternativ andere, variierende, Cardiogeschichten einbauen, auch Kettlebell-Sachen...

Chester_S

Active Member

Habt ihr mal einen exemplarischen Trainingsplan für eine Woche? Kann mir grad nicht so ganz vorstellen wie sowas aussehen kann.
Zusatzsport bzw primäre Sportart ist Mountainbiken/freeride. Ich könnte mir noch einen Box Sack für Sandsack Training aufhängen. Habe ja früher ein wenig Kickboxen gemacht und kann damit umgehen. Trainingsfrequenz 2-3x die Woche!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habt ihr mal einen exemplarischen Trainingsplan für eine Woche? Kann mir grad nicht so ganz vorstellen wie sowas aussehen kann.
Zusatzsport bzw primäre Sportart ist Mountainbiken/freeride. Ich könnte mir noch einen Box Sack für Sandsack Training aufhängen. Habe ja früher ein wenig Kickboxen gemacht und kann damit umgehen. Trainingsfrequenz 2-3x die Woche!
...von hier...

http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/64-westside-for-skinny-bastards-part2.html

Monday, A.M. — Mountainbike
Monday, P.M. — Max Effort Upper Body Lifting
Tuesday — Lower Body Lifting
Wednesday— Mountainbike
Thursday — Repetition Upper Body Lifting
Friday — Strongman Conditioning or Sport-specific Drills oder Kettlebells, Sandsack etc.
Saturday — OFF or light aerobic recovery workout (walk, jog) oder Mountainbike locker
Sunday — OFF

...das meinte ich als ich sagte, einfach das Grundgerüst nehmen und den Rest reinfummeln...

Chester_S

Active Member

Ok danke für das Beispiel aber dafür fehlt mir die zeit. Ich schaffe max 3 Einheiten die Woche wenn sie schnell gehen. Besser wäre es deshalb Krafttraining mit anderen Dingen zu kombinieren.
Was haltet ihr davon, 4 Trainingseinheiten zu entwickeln die jeweils 2 Gründübungen (Klimmzug, Beuge, Benchpress, Kreuzheben) beinhalten und dies dann zusätzlich mit Kettlebell Übungen oder sprints zu kombinieren?

Zb

Tag 1
Bench 3 Sätze 6-12 Wh.
Klimmzüge 30 Wh. in so wenig Sätzen wie möglich
Kettle Bell Swings max Wh.

Tag 2
Kreuzheben 3 Sätze 6-12 Wh.
Beugen 3 Sätze 6-12 Wh.
Kettle Bell squats mit snatch max Wh.

Tag 3
Bench 3 Sätze 6-12 Wh.
Klimmzüge 30 Wh. in so wenig Sätzen wie möglich
Sprints

Etc

Meinungen?

G

Gast

Guest

ich würde eine bandrückeinheit durch überkopfdrücken ersetzen.
swing würde ich komplett durch snatch ersetzen.
..und ob beuge und heben in einer einheit sinn macht?

andereseits....

...wenn du eine ausgeglichene entwicklung haben willst, bei nur zwei hauptübungen + kram, würde ich zu 4-5 verschiedenen gk-plänen raten. beuge und snatch in je zwei einheiten, klimmen und bankdrücken auch in zwei, kreuzheben reicht wohl einmal in zwei wochen und die anderen übungen (überkopf, rudervariante, bauch, oberer rücken, vielleicht auch ükb, sprint, kettlebellthrusters, burpees etc....) einfach durchrotieren oder je nach priorität verteilen. dann kannst du dreimal/woche trainieren und wechselst die einheiten durch.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

lese hier übrigens auch immer mal wieder rein. ;)

zum thema: wie wäre es mit stinknormalem krafttraining und hin und wieder mal einen kleinen zirkel einstreuen? würde für deine aktuelle zielsetzung auf jeden fall taugen.

Oben