AW: Chester II. - jetzt erst Recht
Hallo,
nachdem ich die letzten Tage wegen latenter Erkältung und starken Kopfschmerzen durch Nackenverspannungen nicht trainieren konnte melde ich mich wieder zu Wort.
Es ist anscheinend wieder soweit: Viel trainiert --> unglaubliche Nacken und Rückenverspannungen. Wer hier schon länger mitliest fühlt gerade vielleicht ein Dejavu. Ist es aber nicht, war schon mal so. Damals hatte es sich erledigt, als ich im Sommer statt Krafttraining fast nur noch Biken war. Das ist anscheinend mein Schicksal: Viel Training, viele Erfolge, dann Verspannungen die zu starken Kopfschmerzen führen. Mein Nacken fühlt sich so an, als hätte mir jemand eine Zange darum gelegt. Diagnose ist schwierig, bisher gab es keinen Arzt der eine genaue Ursache finden konnte. Das Krafttraining ist nur der akute Auslöser, ich sehe eher Fehlstellungen (leichte Skoliose, leichter Rundrücken, schiefe Hüfte, Platt und Spreizfüsse...) als Ursache. Hatte gehofft das Thema durch die KB-Swings in den Griff zu bekommen, immerhin stärken sie den Rücken. Nun kann ich nur hoffen, irgendwie über den Winter zu kommen ohne das Training an den Nagel zu hängen.
Immerhin: Samstag war Wiegetag, 80Kg! Jetzt also über 4KG runter. Das war einfacher als gedacht.
Kreuzheben
10 x 90KG (+2WH)
10 x 90KG
10 x 90KG
Klimmzüge OG
8WH
8WH
8WH
--> mehr war wieder nicht drin. Habe den Griff enger gewählt, so dass etwas mehr ROM möglich war. Mehr WH sind aber nicht drin.
Rudern vorgebeugt
10 x 55KG (+1WH) relativ langsame und gleichmäßige Ausführung
11 x 55KG (+1WH) schnell und explosiv ausgeführt
10 x 55KG
Bizeps Curls, KH
12 x 13,5KG je (+1WH)
12 x 13,5KG je
Hammercurls KH
8 x 13,5KG je
KETTLEBELLTRAINING
KB Swings beidhändig
18KG x 75 --> Rekord! Endlich die 75 erreicht. Stolz wie Bolle.
KB Swings einarmig softstyle
10KG x 30 je Seite
Snatch
10KG x 15 je Seite
--> das 1. Mal ausgeführt, hat gut geklappt und ist mal was anderes. Werde ich ausbauen. Mit der 18KG Hantel komme ich auf auf ein paar WH.