• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Schon wieder Gewicht verloren. Von 81KG aus ca. 80,2KG, Bauchumfang auch um min. 0,5cm reduziert. Da macht der Schummeltag heute umso mehr Spaß.
Cool:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Find ich auch. Deswegen zelebriere ich auch den Schummeltag. 2 Tafeln Schokolade sind schon vernichtet, plus eine Portion Apfel Zimt Müsli mit viel Zucker drin.
Glaub ich fahr nachher zu Mc Donalds haha.
[img17]...so LIEBE ich die Schummeltage, ist bei mir heute ähnlich,
wiege zwar das Gleiche wie letzte Woche vor dem Schummeltag, also 71,5 Kg, aber 1,5cm weniger Bauchumfang!!!:ssmile::scool:

letizia

Well-Known Member

18h: 1 Glas O-Saft, 1 Knäckebrot, 1 winzig kleine Nougatpraline (ist ja fast schon Samstag)
1845h: 1 weitere winzig kleine Praline - nur der Kohlehydrate wegen ;-)
Morgen ist Schummeltag.

spannend wäre jetzt, wie ganz genau sich die schummel- und die ausreden-tage in ihrer definition voneinander abgrenzen lassen ;D;D;D

Chester_S

Active Member

Bist du frech! Da gibt es einen Riesenunterschied :)
Heute zum Beispiel sah es wie folgt aus:

7h: 2 Eier gekocht
12h: 75g Vollkorn Nudeln mit ca. 150g Rind, Karotten und Pilzen
15h: 300g Magerquark mit Früchten
1830h: 1 VK Knäckebrot mit Hüttenkäse und 1 Scheibe magerem Schinken
19h: TRAINING
20h: Vermutlich ein paar Low Carb Brote

Hatte dummerweise keine Snack am Vormittag dabei...das mag ich gar nicht.

Chester_S

Active Member

So - da ich gestern irgendwie Magen Darm Probleme hatte und nicht trainieren konnte nachdem ich den Schummeltag am Samstag mit 1 Feldsalat mit Speck, 1 Kürbiscremesuppe, 2 x am Buffet gebratenen Zander, Roast Beef und Schweinelendchen mit viel Nudeln und Gemüse, 1 Creme Brulée, Tiramisu, unendlich vielen Früchten, 1 Teller voll mit Käse und Brot sowie 3 Gläsern Wein beendet hatte. Ich sehe da aber keinerlei Zusammenhang!

Also wird heute trainiert.

20 KB Swings zum Aufwärmen mit 18KG
Squats

10 x 65KG
08 x 65KG
12 x 65KG
--> Viel rumgebrüllt und tatsächlich deutlich mehr WH als letzte TE geschafft

Ausfallschritte mit KH

08 x 47KG
08 x 47KG
08 x 47KG
--> Gewicht um 5KG gesteigert, dafür 4 WH weniger je Satz

Wadenheben einbeinig

10 x 47KG
10 x 47KG
10 x 47KG
--> Gewicht um 5KG gesteigert, dafür 2WH weniger je Satz

Russian Twists

10 x 15KG
10 x 15KG
10 x 15KG
--> WH Anzahl bezieht sich auf jede Seite

Beinheben hängend an der Klimmstange

20WH
15WH
12WH

G

Gast

Guest

So - da ich gestern irgendwie Magen Darm Probleme hatte und nicht trainieren konnte nachdem ich den Schummeltag am Samstag mit 1 Feldsalat mit Speck, 1 Kürbiscremesuppe, 2 x am Buffet gebratenen Zander, Roast Beef und Schweinelendchen mit viel Nudeln und Gemüse, 1 Creme Brulée, Tiramisu, unendlich vielen Früchten, 1 Teller voll mit Käse und Brot sowie 3 Gläsern Wein beendet hatte. Ich sehe da aber keinerlei Zusammenhang!

[img3]

...ich habe gestern abend sechs birnen gegessen. konnte die ganze nacht nicht schlafen....wegen der blähungen. sehe da aber auch keinen zusammenhang:scool::sbiggrin:

Chester_S

Active Member

Erzähl mehr Taurus ! :)

Diese Woche muss ich das Training leider sehr komprimiert absolvieren, weil ich geschäftlich weg muss und frühestens Sonntag wieder ans Eisen komme. Deshalb heute trotz derbem Muskelkater in Beinbizeps und Bauch Rücken/Bizeps + KB Swings, nachdem ich eben kurz joggen war.
Die KB Swings machen sicher besonders viel Spass nach dem Kreuzheben!

Kreuzheben
12 x 85KG
12 x 85KG
12 x 85KG
--> Jeder Satz um 2WH gesteigert, nächstes mal 90KG. Das ist doch langsam mal ein Arbeitsgewicht für das man sich nicht mehr schämen muss.

Klimmzüge OG
8WH
8WH
8WH
-> 1WH gesteigert in jedem Satz aber lange nicht zufrieden, zumal ich "nicht ganz runter gehe"

Rudern vorgebeugt
8 x 55KG
8 x 55KG
8 x 55KG
--> keine Steigerung

Bizeps Curls, KH
10 x 13,5KG je
10 x 13,5KG je
10 x 13,5KG je
--> in den letzten 2 Sätzen je 2WH gesteigert

KB Swings 18KG, Ziel 100WH
40WH
40WH
20WH

Bis ich die 75 geschweige denn 100 am Stück schaffe ist noch ein weiter Weg. Wobei ich das Kreuzheben auch merke, dadurch war weniger drin.

Meine Freundin hat 128WH geschafft (in 3 Sätze gesplittet)

G

Gast

Guest

nö, ich wollt's halt wissen:)

....würde aber zur einhändigen version raten. ist besser für die rumpfmuskulatur.

G

Gast

Guest

...selbe Ausführung nur einarmig?

wie machst du sie jetzt? hard oder softstyle?

grundsätzlich würde ich zum softstyle raten. einfach weil's die vorstufe zum snatch ist (bewegung in kombi mit richtiger atmung).
beim hardstyle ist es weiters unsinnig auf eine hohe wh-zahl abzuzielen. hard style zielt ja wesentlich mehr auf die muskulatur ab, während der softstyle für hohe wh-zahlen gemacht ist...

...selbe Ausführung nur einarmig? Dann im Wechsel?

erst mit einem arm bis der griff (fast) aufgeht, dann erst wechseln. ein maximaler satz genügt.....kannst du ruhig täglich machen. dann aber nur einmal pro woche ans maximum gehen.
wechselst du ständig die hände, wird dein griff immer limitierend bleiben. ohne handwechsel trainierst du den körper als einheit.
...für den snatch gilt das gleiche.

G

Gast

Guest

hardstyle:

[YOUTUBE]UyHyIafGbCY[/YOUTUBE]

softstyle:

[YOUTUBE]Kr9Xmbcudpc[/YOUTUBE]

beachte die rückenhaltung, die atmung und die körperspannung.

Chester_S

Active Member

OK dann mache ich definitiv Hardstyle.
Im Prinzip mache ich eine Art Kreuzheben, drücke aber die Hüfte explosionsartig nach vorne, was wiederum die Bauchmuskeln beansprucht.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Softstyle gut für den Rücken ist wenn man diesen bei Belastung nicht durchstreckt?

G

Gast

Guest

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Softstyle gut für den Rücken ist wenn man diesen bei Belastung nicht durchstreckt?

doch, ist gut für den rücken. ist ja keine max-last. gibt ja sogar kreuzhebearten die mit rundem rücken ausgeführt werden.
...auch das verwendete gewicht spricht für sich...

Chester_S

Active Member

Gestern:

350 Höhenmeter Biken
25/25 x 10KG einarmige KB Swings

Irgendwie bin ich seit dem Refeed am Samstag total aufgeschwemmt. Sieht furchtbar aus und ich bin 1-2KG schwerer. Ich gebe zu, ich habe mich bereits am Freitag nicht optimal ernährt. Aber daran kann es doch nicht liegen. Wie kann ich verhindern, dass ich so viel Wasser einlagere? Der Blick in den Spiegel ist verdammt demotivierend - vor 2 Wochen sah das um ein Vielfaches besser aus.

Abgesehen davon tut mir meine linke Hand weh, sicherlich mal wieder eine Art Überlastung. Macht echt Laune beim Bankdrücken.

Heute:

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
08 x 75KG
08 x 75KG
08 x 75KG
--> Gewicht um 5KG gesteigert, dafür weniger WH geschafft

Dips
10 x BWE + 7,5KG
10 x BWE + 7,5KG
10 x BWE + 7,5KG
-> +2,5KG -2WH

Military Press
12 x 50KG (+1WH)
12 x 50KG (+2WH)
10 x 50KG

Seitheben
05 x 13,5kg je
--> abgebrochen wg. Schmerzen im rechten Handgelenk (jetzt also auch rechts, allerdings außen)

Oben