• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

G

Gast

Guest
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Irgendwie bin ich seit dem Refeed am Samstag total aufgeschwemmt. Sieht furchtbar aus und ich bin 1-2KG schwerer. Ich gebe zu, ich habe mich bereits am Freitag nicht optimal ernährt. Aber daran kann es doch nicht liegen. Wie kann ich verhindern, dass ich so viel Wasser einlagere? Der Blick in den Spiegel ist verdammt demotivierend - vor 2 Wochen sah das um ein Vielfaches besser aus.

durch die carbs wirst du wasser gezogen haben..

lässt sich beim carbload leider nicht vermeiden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Irgendwie bin ich seit dem Refeed am Samstag total aufgeschwemmt. Sieht furchtbar aus und ich bin 1-2KG schwerer. Ich gebe zu, ich habe mich bereits am Freitag nicht optimal ernährt. Aber daran kann es doch nicht liegen. Wie kann ich verhindern, dass ich so viel Wasser einlagere? Der Blick in den Spiegel ist verdammt demotivierend - vor 2 Wochen sah das um ein Vielfaches besser aus.
Ha ha, geil, geht mir immer genauso, das sind die Carbs, wie taurus schon schrieb und wie er auch schon schrieb läßt sich das nicht vermeiden,
man zieht immer Wasser...allerdings läßt sich der Effekt etwas verringern, wenn man wirklich nur 1 Tag lädt und es dabei nicht ganz so übertreibt...

...ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei nur einem Fresstag zum Abend hin immer praller werde und am nächsten Tag dann spitze aussehen,
nach spätestens 2-3 Tagen ist dann alles wieder im Lot, das Wasser raus...

...optimal wäre es natürlich weitestgehend sauber zu laden (was ich nicht schaffe:sdrool:), aber so eine Mischung funktioniert gut,
sehr sauber zu beginnen und dann zum Abend hin immer unsauberer werdend...wobei umgekehrt sicher besser wäre,
ich aber keinen Bock habe morgens schon Bier zu trinken und Bier MUSS sein am Fresstag!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Haha Eisi - son Bier am Morgen vertreibt Kummer + Sorgen. Kannst es ja im Rührei vermischen. Was meinst du eigentlich mit "sauber" loaden?
Das man durch die Carbs Wasser zieht war mir klar, aber ich sehe echt "weich" und breit aus um die Hüfte rum. Vermutlich ist der Effekt wirklich gekommen, weil ich bereits Freitag Brot usw. gegessen habe und sogar Donnerstag Abend etwas geschummelt habe. Ist halt nicht immer leicht bei Geschäftsessen und co.

Heute wie folgt gespachtelt:

07h: 2 gekochte Eier
10h: 1 gekochtes Ei (war faul)
12h: Eine Art Eintopf bestehend aus Kichererbsen, Karotten, Tomaten, etwas Sour Cream (10% Fett)
1530h: 250g Magerquark mit Sommerfrüchten (ALDI lässt grüßen)
19h: 1 Scheibe VK Knäckebrot
TRAINING
2045h: ca. 250g gedünstetes Steinbeißerfilet mit mediterranem Gemüse
2115-22h: zahlreiche selbstgeknackte Walnüsse (mit dem Hund geteilt)

Kommentare erwünscht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Haha Eisi - son Bier am Morgen vertreibt Kummer + Sorgen. Kannst es ja im Rührei vermischen.
...ne ne, ich bevorzuge mein Bier Oldschool, pur, flüssig und geschluckt...:ssmile:

Was meinst du eigentlich mit "sauber" loaden?
...ohne Junk, also z.B. morgens Haferflocken mit Whey, mittags Reis und Hühnerbrust,
nachmittags Reiskeckse mit Honig und abends Reis mit Fisch, wie gesagt nur ein Bps.

Das man durch die Carbs Wasser zieht war mir klar, aber ich sehe echt "weich" und breit aus um die Hüfte rum. Vermutlich ist der Effekt wirklich gekommen, weil ich bereits Freitag Brot usw. gegessen habe und sogar Donnerstag Abend etwas geschummelt habe.
...wie gesagt ich kenne das, 2-3 Tage laden, wohlgemerkt Junkladen, und ich sehe aus wie Hulle,
2-3 Tage später ist fast wieder alles beim alten, allerdings nur, wenn ich strikt ketogen fahre, also unter 30g Carbs, da drückt sich dann das ganze Wasser raus...

...so war es jetzt auch bei mir, Fr-Abend, Sa und So-Nachmittag-Abend extrem geschludert mit der Ernährung, meine Freundin hatte Geburtstag:ssmile:,
Fr hatte ich 71,5 Kg, Montag dann 76 Kg und ich sah aus wie ein Wasserbüffel, echt scheiße, ich hätte kotzen können,
ab Montag dann wieder strikt ketogen, 1600 kcal., unter 20g Carbs, dabei 2 Radtouren, Dienstag genauso, nur ohne Sport,
heute früh wieder 72,6 Kg, bei guter Härte, also alles wieder im Lot, zum Wochenende hin werde ich meine bisherige Bestform erreichen udn auch so leicht sein wie noch NIE!!!
(ich diäte ja jetzt 2 Wochen durch, d.h. da geht einiges!!!)
...heute werde ich auch nur auf ca. 1600-1800 kcal. kommen, allerdings mit einem höheren Carbanteil, da ich heute 1xKraft trainiere und 1 Radtour absolviere...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Hast du endlich das Bike gekauft? :)
1600Kcal sind schon derbe wenig. Das saubere Loaden ist eigentlich gar nicht mein Ding - ich brauche das Loaden auch für die Seele. Wenn ich mir richtig was gönne und dabei sogar übertreibe, habe ich danach genug Motivation um die nächsten 6 Tage wieder konsequent zu sein.
Aber ich bin froh, dass es anderen auch so geht...

Heute:

Früh-Vormittags: 3 Eier
12h: Chilli Con Carne (1 Teller)
15h: 250g Magerquark mit Nektarinen aus der Dose (ohne Zucker)
1850h: 4 Walnüße (T. Ferriss sagt Fett vor einer Mahlzeit verhindert Blutzuckerspitzen)
19h: 180g Hüftsteak mit Pilzen, Zwiebeln, etwas Guacamole, etwas Sauce und Tabasco, grüner Salat mit Tomaten und Karrotten
Danach gibts sicher noch etwas Nüsse oder Quark.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast du endlich das Bike gekauft? :)
Ja...habe aber ein normales MTB Giant gekauft...:ssmile:

1600Kcal sind schon derbe wenig.
..reicht mir, bin da sogar satt...:ssmile:

Das saubere Loaden ist eigentlich gar nicht mein Ding - ich brauche das Loaden auch für die Seele. Wenn ich mir richtig was gönne und dabei sogar übertreibe, habe ich danach genug Motivation um die nächsten 6 Tage wieder konsequent zu sein.
Aber ich bin froh, dass es anderen auch so geht...
:scool::ssmile:

Chester_S

Active Member

Gewicht hat sich wieder einigermaßen normalisiert, allerdings werde ich verglichen mit dem Stand von vor 2 Wochen kein Gewicht verloren haben.

Training heute:

20 KB Swings zum Aufwärmen mit 18KG
Squats

12 x 65KG (+2WH)
12 x 65KG (+4WH)
10 x 65KG (-2WH)

Ausfallschritte mit KH

10 x 47KG (+2WH)
10 x 47KG (+2WH)
08 x 47KG

Wadenheben einbeinig

12 x 47KG (+2WH)
12 x 47KG (+2WH)
12 x 47KG

Russian Twists

12 x 15KG
12 x 15KG
12 x 15KG

Beinheben hängend an der Klimmstange

20WH
15WH
12WH

Chester_S

Active Member

Es ist Samstag! Refeed + Wiegetag.

Gewicht: ca. 80,9KG --> +0,6KG
Taille: 87cm --> -0,5cm

Ich werte dies als Erfolg und habe mich heute schon mit
1 Schüssel Apfel Zimt Müsli (da ist viel Zucker drin)
1 halben Tafel Haselnuss Schokolade
2 große Stücke Kuchenkranz

belohnt.

Das wird den ganzen lieben langen Tag so weitergehen. Finale ist dann der Italiener, wo ich mich auf eine tolle Pasta + Pizza freue.

Wäre doch jeder Tag ein Samstag...

Chester_S

Active Member

Kreuzheben
08 x 90KG
10 x 90KG
10 x 90KG
--> Gewicht um 5KG erhöht, dadurch natürlich keine 12WH mehr geschafft im 1. Ansatz. Trotzdem sehr zufrieden, habe mich bei der Übung stark gefühlt. Limitierender Faktor waren zum Schluss die Arme/Griffkraft.

Klimmzüge OG
8WH
8WH
8WH
-> keine Steigerung. Liegt hier mein neues genetisches Limit? Das ist wirklich zum verzweifeln.

Rudern vorgebeugt
9 x 55KG (+1WH)
10 x 55KG (+2WH, allerdings auch schnell ausgeführt)
10 x 55KG (+2WH)
--> Gut gesteigert, aber da hat auch Technik eine Rolle gespielt. Mit etwas aufrechterem Körper ist das deutlich leichter.

Bizeps Curls, KH
11 x 13,5KG je (+1WH)
12 x 13,5KG je (+2WH)
10 x 13,5KG je
--> in den letzten 2 Sätzen je 2WH gesteigert

KB Swings gibts wohl morgen.

ERNÄHRUNG:

7h: 2 Eier (nichts Neues was?)
12h: 2 Putenbrüste, viel Karotten und Erbsen, etwas Sauce
15h30: 500g Magerquark
18h: 1 VK Knäcke mit Putenschinken
TRAINING
After Workout: Noch keine Ahnung, habe aber einige Proteinriegel rumliegen. Die haben auf jeden Fall auch Carbs. Aber eigentlich zu viele KCAL für meinen Geschmack.
1930h: 1 Kokos Thai Suppe mit Huhn, 2 Hühnerspieße mit Erdnuss-Sauce

Edit: Ist etwas fettiger geworden mit der Sauce. Außerdem habe ich mir ein halbes Krabbentoast gegönnt.

Kommentare wie immer zu allen Punkten erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Danhan: Also jetzt läuft es viel flüssiger. Ich habe gemerkt, dass ich viel Effizienter arbeite wenn ich mich von der Kugel einfach führen lasse. Effizient heisst dann aber weniger anstrengend, ob das gut ist weiss ich wiederum nicht. Ich taste mich langsam aber ran und meiner Freundin macht es Spass.

Training heute:

Heute:

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
08 x 75KG
09 x 75KG (+1WH)
08 x 75KG
--> Minimale Steigerung. Besser als nix.
Aber jetzt merke ich mein linkes Handgelenk wieder - Schmerzen treten also nur bei Druckübungen auf.

Dips
12 x BWE + 7,5KG (+2WH)
10 x BWE + 7,5KG
10 x BWE + 7,5KG

Military Press
12 x 50KG
12 x 50KG
12 x 50KG (+2WH)
--> MV im letzten Satz, aber alle 12WH geschafft. Gewicht erhöhen auf 55KG.

Seitheben
--> Wieder nicht machbar, weil mein RECHTES Handgelenk hierbei außen schmerzt ohne Ende. Scheint die Sehen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Seitheben
--> Wieder nicht machbar, weil mein RECHTES Handgelenk hierbei außen schmerzt ohne Ende. Scheint die Sehen zu sein.

für nen kugelnutzer ist die übung sowieso überflüssig. versuche striktes kb-drücken. wenn du den richtigen dreh findest, wird der seitliche delta gut belastet:)

D

DanHan

Guest

Danhan: Also jetzt läuft es viel flüssiger. Ich habe gemerkt, dass ich viel Effizienter arbeite wenn ich mich von der Kugel einfach führen lasse. Effizient heisst dann aber weniger anstrengend, ob das gut ist weiss ich wiederum nicht. Ich taste mich langsam aber ran und meiner Freundin macht es Spass.

Das liest sich gut!
Mach Dir keinen Kopf bzgl. "Effizient", Du trainierst Deine gesamte Rückseite, und das ausdauernd. -->Way to go
Irgendwann wird es Zeit für Snatch und Clean dann geht es ab;D

Schön das es der Dame gefällt!

Chester_S

Active Member

Taurus: Ich mach ja bisher lediglich Swings - warum ist LH Bankdrücken dann überflüssig?
Danhan: Irgendwann werde ich wohl auch neue KB brauchen. Aber dann melde ich mich eh ;)

Nach unbeabsichtigt überhöhtem Alkoholkonsum am Samstag komme ich jetzt erst dazu, wieder zu trainieren. Jetzt weiß ich wenigstens wieder für ein Jahr, warum ich nicht gerne mehr als 1 Glas Rotwein trinke.

Start: 18:40h

KRAFTTRAINING

Squats

12 x 65KG
12 x 65KG
12 x 65KG (+2WH)

Ausfallschritte mit KH

12 x 47KG (+2WH)
10 x 47KG
08 x 47KG

Wadenheben

25 x 47KG
25 x 47KG
25 x 47KG

Russian Twists

12 x 15KG
12 x 15KG
12 x 15KG

Beinheben hängend an der Klimmstange

10WH

KB TRAINING

50 x 18KG KB Swings Hardstyle, 2 händig
25/25 x 10KG KB Swings Softstyle, 1 händig --> Also irgendwie sieht das bei mir völlig anders aus als in Taurus' Video :)
50 x 18KG KB Swings Hardstyle, 2 händig

SPINNING

20min locker

Oben