• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

denke, du verwechselst keto mit der anabolen diät nach korte und arndt. mein arbeitskollege hat früher in der vorbereitung wochenlang keto gemacht...ohne fresstag;)

...aber egal:)
...NEIN, laut Literatur ist ketogen ein Bereich, es gibt da versch. Richtungen, die mit mehr oder weniger Carbs durchgeführt werden,
je nachdem fällt dann auch die Ketose stark, mittel oder schwach aus, was aber laut Literatur (Lutz & Co.) den Erfolg nicht schmälert,
Arndt weist ausdrücklich darauf hin, dass die Anabole Diät eine ketogene Diät ist, logisch man strebt ja an 5-6 Tagen eine Ketose an...

...wie gesagt ketogen ist Vieles, auch mit täglich 6 Broteinheiten kommt man in die Ketose, was ca. 70g Carbs wären,
damit soll man laut Literatur auch noch in eine schwache Ketose kommen...

Die Anabole Diät ist sogar die Ernährung mit dem geringsten Carbanteil, weswegen auch die Ladetage bzw. der Ladetag wichtig sind!!!

...aber genug rumgeplänkelt, ich weiß ja was du meinst...

...letzlich fällt aber, wie ich schon erwähnte der Pump nicht sonderlich schlechter aus, wenn man ausreichend trinkt...

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

Dachte immer das ist das Gleiche. Habe mal 4 Wochen täglich unter 20g Carbs zu mir genommen, 1 x die Woche war Ladetag. Ging ab wie die Lucy. Habe über Ketostix auch Ketonkörper nachweisen können usw.
Danach habe ich Wochenlang den schlimmsten Heißhunger auf Zucker gehabt und war danach schwerer als vorher.
Aber die Wirkung war erst einmal enorm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dachte immer das ist das Gleiche. Habe mal 4 Wochen täglich unter 20g Carbs zu mir genommen, 1 x die Woche war Ladetag. Ging ab wie die Lucy. Habe über Ketostix auch Ketonkörper nachweisen können usw.
...habe das mit den Sticks auch gemacht, wobei in allen Büchern davon abgeraten wird, weil extrem ungenau bzw. extremen Schwankungen unterworfen,
die Sticks weisen ja nur die Ketonkörper im Urin nach, was aber gar nicht aussagt ob oder wieviel Ketonkörper im Blut kreiseln und genutzt werden/wurden,
o.k., zumindest weiß man mit den Sticks das ein Überangebot an Ketonkörpern vorlag, ABER mit dem Hintergrund der Nierenbelastung...

Danach habe ich Wochenlang den schlimmsten Heißhunger auf Zucker gehabt und war danach schwerer als vorher.
Aber die Wirkung war erst einmal enorm.
Meine Erfahrung ist die, dass Carbs echt annähernd mit Drogen gleichzusetzen sind!!!
...man muss sich entwöhnen, es ist nur der Kopf der die Fülle an Carbs braucht und dann aber auch hart bleiben,
zumindest geht es uns da besser als Alkis, wir können alle paar Tage mal in eine Carbrausch fallen, trpotzdem erfordert das Disziplin...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...NEIN, laut Literatur ist ketogen ein Bereich, es gibt da versch. Richtungen, die mit mehr oder weniger Carbs durchgeführt werden,
je nachdem fällt dann auch die Ketose stark, mittel oder schwach aus, was aber laut Literatur (Lutz & Co.) den Erfolg nicht schmälert,
Arndt weist ausdrücklich darauf hin, dass die Anabole Diät eine ketogene Diät ist, logisch man strebt ja an 5-6 Tagen eine Ketose an...

...wie gesagt ketogen ist Vieles, auch mit täglich 6 Broteinheiten kommt man in die Ketose, was ca. 70g Carbs wären,
damit soll man laut Literatur auch noch in eine schwache Ketose kommen...

Die Anabole Diät ist sogar die Ernährung mit dem geringsten Carbanteil, weswegen auch die Ladetage bzw. der Ladetag wichtig sind!!!

...aber genug rumgeplänkelt, ich weiß ja was du meinst...

...letzlich fällt aber, wie ich schon erwähnte der Pump nicht sonderlich schlechter aus, wenn man ausreichend trinkt...

Gruß Eisi

habe mich heute mit meinem kollegen unterhalten (ehemaliger wk-bb). er meinte selbst auf atkins müsste sich nach einer gewöhnungsphase wieder ein pump einstellen.
...im zweifel müsste man's halt austesten....weil, sicher bin ich nicht.

aber ist ja sowieso nur unnütze theorie:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe mich heute mit meinem kollegen unterhalten (ehemaliger wk-bb). er meinte selbst auf atkins müsste sich nach einer gewöhnungsphase wieder ein pump einstellen.
...im zweifel müsste man's halt austesten....weil, sicher bin ich nicht.

aber ist ja sowieso nur unnütze theorie:)
Du sagst es, wer will schon diesen ekligen Pump...:stongue::sdrool:;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn ich nen pump spüre, schmeiß ich die hantel weg und renne schreiend davon..:stongue::sdrool:;D:scool:

sehe ich ähnlich. pump verhindert nur die laktatübelkeit, ist also zu meiden. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr Ketzer!!! ...der Pumpgott wird Euch strafen!!!:stongue::sdrool:;D

Chester_S

Active Member

Heute 500HM geradelt und eben KB Training:

Swings
50 x 18KG
25 x 18KG

Die 75 schaffe ich noch nicht am Stück...
Am Donnerstag dann wieder mit der Freundin auf Zeit trainieren.

Ernährung heute: Wie angekündigt gibt es nun wieder (komplexe) Carbs an Tagen wo Sport gemacht wird

09h: 4 Scheiben Low Carb Brot mit Räucherlachs, Rührei oder Erdnussmus mit etwas Marmelade
13h: 1 Banane
- BIKEN -
17h: kl. Portion Reis mit etwas Kalbsbraten
1945h: halbes Glas O-Saft
-KB Swings-
2010h: ca 125g VK Pasta mit Pesto und Bio Garnelen
2030h: 250g Magerquark mit etwas Obst

EDIT: Waren mehr als 125g Pasta, habe deshalb den Magerquark weggelassen und spachtel jetzt Walnüße.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Gekauft:

Eiweiß-Abendbrot enthält durchschnittlich pro 100 g
Energie 1034 kJ / 248 kcal
Eiweiß 26 g
Fett 10,3 g
davon gesättigt 1,3 g
Kohlenhydrate 7,4 g
davon Zucker 0,7 g
Ballaststoffe 10 g
Natrium 0,4 g

Echt dufte das Brot. Schmeckt wie ein ganz normales leckeres VK Brot. Enthält halt Unmengen an Körnern.

Chester_S

Active Member

Diese Woche habe ich mich bisher vorm Krafttraining gedrückt. Heute ist schon Mittwoch, also muss ich ran. Die letzte Rückeneinheit ist schon fast 2 Wochen her, so wird das nichts.

Kreuzheben
10 x 85KG
10 x 85KG
10 x 85KG

Klimmzüge OG
7WH
7WH
7WH
--> Macht die WH/Satzzahl so Sinn?

Rudern vorgebeugt
8 x 55KG
8 x 55KG
8 x 55KG

Bizeps Curls, KH
10 x 13,5KG je
8 x 13,5KG je
8 x 13,5KG je

Essen wird später gepostet, ich weiss noch nicht was das Frauchen kocht :)

Chester_S

Active Member

Der Vollständigkeit halber:

07h: 2 gekochte Eier
10h: 2 große Hand voll Nüße (oha!)
12h: 1 Portion Chilli Con Carne (ekelhaft aus der Dose, deswegen koche ich grade eins selbst..mit 800g Hack)
15h: 250g Magerquark + Früchte
19h: 2 Schluck O-Saft, 1 VK Knäckebrot mit viel Hüttenkäse drauf
TRAINING
21h: 2 gegrillte Putenbrüste mit medit. Pfannengemüse
21:30h: Fast 1 ganze Ananans, 5 Walnüße

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Endlich Wochenende.

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
12 x 70KG
12 x 70KG
12 x 70KG
--> um 2WH gesteigert im letzten Satz, alsonnächste TE +5KG

Dips
12 x BWE + 5KG
12 x BWE + 5KG
12 x BWE + 5KG
-> auch hier im letzten Satz um 2WH gesteigert

Military Press
11 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG
--> Trotz Rumgebrülle keine Steigerung

Seitheben
08 x 13,5kg je
08 x 13,5kg je
08 x 13,5kg je
--> mit ein wenig Schummeln im letzten Satz

Chester_S

Active Member

Ernährung:

07h: 2 Eier
12h: Teller Chilli Con Carne
15h: 300g Magerquark mit Früchten
18h: 1 Glas O-Saft, 1 Knäckebrot, 1 winzig kleine Nougatpraline (ist ja fast schon Samstag)
TRAINING
1845h: 1 weitere winzig kleine Praline - nur der Kohlehydrate wegen ;-)
1930h: Garnelen in Knobi Öl, 250g Steak mit Gemüse, gemischter Salat

Morgen ist Schummeltag.

Oben