Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Update: Freundin kann sich vor Muskelkater kaum bewegen
Danke taurus. Werde es beherzigen. Was isst man denn vor dem Training am besten?
die eier sind kein problem. aber deine crunchycreme besteht zur hälfte aus fett....wenns dumm läuft sogar gehärtete fette. die sollte man komplett meiden.
auch wenn's keine gehärteten sind: vor dem training suboptimal weil das fett die magenverweildauer der einfachen carbs erhöht und der zucker zu schnell verstoffwechselt wird (wenn er dann mal im blut ankommt). kann sein, dass nach dem peak ein blutzuckerabfall folgt. du könntest also im training plötzlich die power verlieren.
nach dem training: auch suboptimal. das fett bremst die schnelle aufnahme des zuckers. der insulinpeak ist nicht stark genug und dein cortisolwert sinkt recht langsam.
soweit die fachliche seite. ist zwar in der realität kaum bemerkbar, aber langfristig sollte man schon vernünftig vorgehen.
hier mal Daten & Fakten zu meiner Crunchy Cream
Zusammensetzung
33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung*: Ovomaltine (Gersten-Malzextrakt, Magermilchkonzentrat, Milchserumkonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Magnesiumcarbonat, Calciumphophat, pflanzliches Öl, Vitamine (A, E, C, B1, B2, Niacin, B6, Folsäure, B12, Biotin, Pantothensäure), Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Calciumphosphat, fettarmer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.
Nährstoffe Menge % ETD*
Kilojoule 2291 kJ
Kilokalorien 549 kcal
Eiweiss 4.4 g
Kohlenhydrate 60.9 g
Fett 31.6 g
Vitamin A 267 µg 33 %
Vitamin E 10 mg 83 %
Vitamin B1 0.5 mg 45 %
Vitamin B2 0.5 mg 36 %
Vitamin B6 0.7 mg 50 %
Vitamin B12 0.3 µg 12 %
Vitamin C 20 mg 25 %
Folsäure 67 µg 34 %
Biotin 50 µg 100 %
Pantothensäure 2 mg 33 %
Niacin 6 mg 38 %
Calcium 267 mg 33 %
Magnesium 100 mg 27 %
Phosphor 267 mg 38 %
Von dem Fett sind 5g gehärtet.
Man seid ihr Miesepeter! Taurus, du hättest sagen können "super Zeug wo gibts das?"
Dann lass ichs halt weg.
Das mach ich Samstags 16 Stunden lang
Und wie ich mich auf Samstag freue!
Hat Zucker echt so einen Einfluss auf den Pump? Nicht das ich mir von dem Pump was kaufen könnte, aber interessant ist es trotzdem..
@DanHan: Heute hat sie noch nicht gemäkelt, also wird morgen wieder die KB geschwungen ;-)
NEIN!!! STIMMT NICHT!!! ...der Pump fällt subjektiv etwas schlechter aus, ist aber trotzdem gegeben,pump bleibt nur ganz aus wenn du ketogen unterwegs bist.
NEIN!!! STIMMT NICHT!!! ...der Pump fällt subjektiv etwas schlechter aus, ist aber trotzdem gegeben,
an manchen Tagen hatte ich sogar einen starken Pump, weiß nicht woran das liegt bzw. woran man das festmachen kann,
ich denke aber einfach, die Glycogenspeicher leeren sich langsamer als man denkt...
Gruß Eisi
...du sprachst aber ketogen an, da fährt man ja 5-6 Tage extrem Low Carb und lädt dann 1-2 Tage und genau so habe ich das wochenlang gemacht,eben! du lädst ja regelmässig!
Wie schaut es aus bei euch?
Nehmt Euch mal auf, man hat selber ein sehr gutes Auge für die Bewegung wenn etwas "nicht rund" aussieht.
Viel Spaß.
...und Finger weg von der Creme...kennst Du die Twinkie Diät?
http://www.cnn.com/2010/HEALTH/11/08/twinkie.diet.professor/index.html
EIN HOCH AUF DIE TWINKIE DIÄT
Scheiss auf Slow Carb, es zählt anscheinend echt nur die Kcal Bilanz.
Taurus/Eisi: Hat man mit Twinkies einen besonderen Pump? Ansonsten probiere ich die Schweizer Schokoladen Diät aus, die mit den Haselnüßen.
Jetzt wird KB geschwungen, Freundin ist dabei
...so schlimm ist das gar nicht bzw. mach das mal ein paar Monate (so wie ich) dann ist das ein Teil deines Lebens, ohne den du dich echt nicht komplett fühlst,Taurus: Ja, die Belohnung nach einer disziplinierten Woche tut gut. Aber es ist eine traurige Vorstellung, dass ich theoretisch mein Leben lang so auf meine Ernährung achten muss.
...du sprachst aber ketogen an, da fährt man ja 5-6 Tage extrem Low Carb und lädt dann 1-2 Tage und genau so habe ich das wochenlang gemacht,
im Prinzip mach ich das jetzt auch noch so, wobei ich an Tagen wo ich ein hohes Sportpensum fahre ein paar mehr Carbs zuführe,
trotzdem noch sehr Low Carb, denn über 50-60g komme ich dabei auch nie, meißt so 30-50g...