• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

G

Gast

Guest
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Update: Freundin kann sich vor Muskelkater kaum bewegen

Danke taurus. Werde es beherzigen. Was isst man denn vor dem Training am besten?

hast du viel zeit: haferflocken mit milch oder mit wasser + eiweißpulver (mkp)
..weniger zeit: hüttenkäse/quark + apfelmus
..nochweniger zeit: o-saft (auch mit pulver, fallst du's magst).

habe von schwer nach leicht verdaulich sortiert. der o-saft hat zusätzlich den vorteil, dass er den stickoxidspiegel erhöht. so kann man sich die überteuerten no-booster sparen.:)

Chester_S

Active Member

die eier sind kein problem. aber deine crunchycreme besteht zur hälfte aus fett....wenns dumm läuft sogar gehärtete fette. die sollte man komplett meiden.
auch wenn's keine gehärteten sind: vor dem training suboptimal weil das fett die magenverweildauer der einfachen carbs erhöht und der zucker zu schnell verstoffwechselt wird (wenn er dann mal im blut ankommt). kann sein, dass nach dem peak ein blutzuckerabfall folgt. du könntest also im training plötzlich die power verlieren.
nach dem training: auch suboptimal. das fett bremst die schnelle aufnahme des zuckers. der insulinpeak ist nicht stark genug und dein cortisolwert sinkt recht langsam.

soweit die fachliche seite. ist zwar in der realität kaum bemerkbar, aber langfristig sollte man schon vernünftig vorgehen.

Taurus,

hier mal Daten & Fakten zu meiner Crunchy Cream

Zusammensetzung
33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung*: Ovomaltine (Gersten-Malzextrakt, Magermilchkonzentrat, Milchserumkonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Magnesiumcarbonat, Calciumphophat, pflanzliches Öl, Vitamine (A, E, C, B1, B2, Niacin, B6, Folsäure, B12, Biotin, Pantothensäure), Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Calciumphosphat, fettarmer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.

Nährstoffe Menge % ETD*
Kilojoule 2291 kJ
Kilokalorien 549 kcal
Eiweiss 4.4 g
Kohlenhydrate 60.9 g
Fett 31.6 g
Vitamin A 267 µg 33 %
Vitamin E 10 mg 83 %
Vitamin B1 0.5 mg 45 %
Vitamin B2 0.5 mg 36 %
Vitamin B6 0.7 mg 50 %
Vitamin B12 0.3 µg 12 %
Vitamin C 20 mg 25 %
Folsäure 67 µg 34 %
Biotin 50 µg 100 %
Pantothensäure 2 mg 33 %
Niacin 6 mg 38 %
Calcium 267 mg 33 %
Magnesium 100 mg 27 %
Phosphor 267 mg 38 %

Von dem Fett sind 5g gehärtet.

D

DanHan

Guest

hier mal Daten & Fakten zu meiner Crunchy Cream

Zusammensetzung
33% malzextrakthaltige Ergänzungsnahrung*: Ovomaltine (Gersten-Malzextrakt, Magermilchkonzentrat, Milchserumkonzentrat, Zucker, fettarmer Kakao, Hefe, Magnesiumcarbonat, Calciumphophat, pflanzliches Öl, Vitamine (A, E, C, B1, B2, Niacin, B6, Folsäure, B12, Biotin, Pantothensäure), Kochsalz, Aroma Vanillin), Zucker, Pflanzenöl, Haselnüsse, Calciumphosphat, fettarmer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.

Nährstoffe Menge % ETD*
Kilojoule 2291 kJ
Kilokalorien 549 kcal
Eiweiss 4.4 g
Kohlenhydrate 60.9 g
Fett 31.6 g
Vitamin A 267 µg 33 %
Vitamin E 10 mg 83 %
Vitamin B1 0.5 mg 45 %
Vitamin B2 0.5 mg 36 %
Vitamin B6 0.7 mg 50 %
Vitamin B12 0.3 µg 12 %
Vitamin C 20 mg 25 %
Folsäure 67 µg 34 %
Biotin 50 µg 100 %
Pantothensäure 2 mg 33 %
Niacin 6 mg 38 %
Calcium 267 mg 33 %
Magnesium 100 mg 27 %
Phosphor 267 mg 38 %

Von dem Fett sind 5g gehärtet.

Je nach Deinem Ziel: Körperformung oder Stärke oder Aufbau sollte man sich überlegen was man sich in den Mund steckt.

Wenn es bei einem Teelöffel bleibt den Du genießt ist es nicht ideal aber Langfristig würde ich das nicht mehr kaufen, oder Honig testen.

Gersten Malzextrakt ist die elegante Umschreibung für Zucker.
Finde es sinnvoller sich dann ein ganzes Essen zu machen, oder auf einen Shake zurückzugreifen.

Wie gesagt, hängt von dem ab was Du erreichen willst.
Und was Du bereit bist von Deinem bisherigen Verhaltensmuster über Bord zu schmeißen.

===
Was mach die Muskelkatze;D

Chester_S

Active Member

Man seid ihr Miesepeter! Taurus, du hättest sagen können "super Zeug wo gibts das?"
Dann lass ichs halt weg.

Nach dem freien Tag gestern wird heute wieder trainiert.
Gegessen wurde:

07h: 2 gekochte Eier
1030h: große Hand voll Nüse
12:00h: Gemischter Salat (mit etwas Käse, Schinken, Tomaten, Paprika, Ei, Essig Öl), 1 kleine Frikadelle, 1 Hähnchen Keule
15:30h: 250g Magerquark mit wenig Früchten und Zimt
19:30h: 1 Glas Grapefreuit Saft, 3 TL Hüttenkäse
20:30h: Training
Unmittelbar nach dem Training: noch mal Grapefruit Saft
ca. 21:15h: Hühnersuppe + 2 Schweinesteaks (4% Fett)

Besser?

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
12 x 70KG
12 x 70KG
10 x 70KG
--> Im März nur 8WH mit dem Gewicht geschafft

Dips
12 x BWE + 5KG
12 x BWE + 5KG
9 x BWE + 5KG
-> dips habe ich seit März nicht gemacht, deswegen hier wohl auch keine Steigerung erzielt

Military Press
10 x 50KG (vs 12 x 45KG im März)
10 x 50KG
10 x 50KG

Seitheben
04 x 22KG je -- > gnadenlos überschätzt haha
12 x 11KG je
12 x 11KG je

Ich hab den Mörderpump, bin überrascht wie viel Masse ich anscheinend draufgelegt habe. 2KG Fett weg und ich würde nie wieder meckern.

@DanHan: Heute hat sie noch nicht gemäkelt, also wird morgen wieder die KB geschwungen ;-)

G

Gast

Guest

ob der pump vom saft kommt? :scool:

Man seid ihr Miesepeter! Taurus, du hättest sagen können "super Zeug wo gibts das?"
Dann lass ichs halt weg.

wursti hat sich mal in der richtung geäußert: suche dir einmal pro woche ein zeitfenster von drei stunden. in der zeit isst du dann alles was du dir sonst verkneifst.

G

Gast

Guest

Das mach ich Samstags 16 Stunden lang :)
Und wie ich mich auf Samstag freue!

...ist der vorteil einer disziplinierten ernährung: man kann highlights setzen und sich drauf freuen:ssmile:

Hat Zucker echt so einen Einfluss auf den Pump? Nicht das ich mir von dem Pump was kaufen könnte, aber interessant ist es trotzdem..

bissl der zucker aber eher der gestiegene stickoxidspiegel. der ist für den pump verantwortlich. pump bleibt nur ganz aus wenn du ketogen unterwegs bist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pump bleibt nur ganz aus wenn du ketogen unterwegs bist.
NEIN!!! STIMMT NICHT!!! ...der Pump fällt subjektiv etwas schlechter aus, ist aber trotzdem gegeben,
an manchen Tagen hatte ich sogar einen starken Pump, weiß nicht woran das liegt bzw. woran man das festmachen kann,
ich denke aber einfach, die Glycogenspeicher leeren sich langsamer als man denkt...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

NEIN!!! STIMMT NICHT!!! ...der Pump fällt subjektiv etwas schlechter aus, ist aber trotzdem gegeben,
an manchen Tagen hatte ich sogar einen starken Pump, weiß nicht woran das liegt bzw. woran man das festmachen kann,
ich denke aber einfach, die Glycogenspeicher leeren sich langsamer als man denkt...

Gruß Eisi

eben! du lädst ja regelmässig! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eben! du lädst ja regelmässig! ;)
...du sprachst aber ketogen an, da fährt man ja 5-6 Tage extrem Low Carb und lädt dann 1-2 Tage und genau so habe ich das wochenlang gemacht,
im Prinzip mach ich das jetzt auch noch so, wobei ich an Tagen wo ich ein hohes Sportpensum fahre ein paar mehr Carbs zuführe,
trotzdem noch sehr Low Carb, denn über 50-60g komme ich dabei auch nie, meißt so 30-50g...

...ED und ich haben uns über diesem Thema mal unterhalten, wir sind der Meinung das der Schlüssel für den Pump das Wasser ist,
d.h. trinkt man ausreichend merkt man kaum einen Unterschied, wobei natürlich die Wasserspeicherung durch Carbs nicht zu unterschätzen ist,
deswegen schrieb ich ja auch "der Pump fällt subjektiv etwas schlechter aus"

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

;D[img17]

Wie schaut es aus bei euch?
Nehmt Euch mal auf, man hat selber ein sehr gutes Auge für die Bewegung wenn etwas "nicht rund" aussieht.

Viel Spaß.
...und Finger weg von der Creme;D:028:...kennst Du die Twinkie Diät?
http://www.cnn.com/2010/HEALTH/11/08/twinkie.diet.professor/index.html

EIN HOCH AUF DIE TWINKIE DIÄT
Scheiss auf Slow Carb, es zählt anscheinend echt nur die Kcal Bilanz.
Taurus/Eisi: Hat man mit Twinkies einen besonderen Pump? Ansonsten probiere ich die Schweizer Schokoladen Diät aus, die mit den Haselnüßen.

Jetzt wird KB geschwungen, Freundin ist dabei

D

DanHan

Guest

EIN HOCH AUF DIE TWINKIE DIÄT
Scheiss auf Slow Carb, es zählt anscheinend echt nur die Kcal Bilanz.
Taurus/Eisi: Hat man mit Twinkies einen besonderen Pump? Ansonsten probiere ich die Schweizer Schokoladen Diät aus, die mit den Haselnüßen.

Jetzt wird KB geschwungen, Freundin ist dabei

...hehehe.
Das ist etwas zu euphorisch [img2][img3]

Viel Spaß beim "kugeln".

Chester_S

Active Member

Taurus: Ja, die Belohnung nach einer disziplinierten Woche tut gut. Aber es ist eine traurige Vorstellung, dass ich theoretisch mein Leben lang so auf meine Ernährung achten muss.

Kugeln war ok, sind nach einigen Durchgängen auf 30 sek swings / 30 sek pause gegangen. Damit stieg gleich die Belastung so das die letzten paar WH im letzten Durchgang bei mir zu Muskelversagen geführt haben.

-Meine Freundin hat zum Schluss wegen Knieschmerzen geklagt. Sie hat eine Fehlstellung der Hüfte, sie schafft es nicht die Füße in Richtung Knie zeigen zu lassen und dabei zu beugen.
-Mir tut ein Wirbel weh, wo ich aber schon immer Probleme hatte und kein Mensch (auch kein Arzt oder Physio) rausfinden konnte was es ist (Manchmal Stechen beim Durchstrecken der Wirbelsäule, vor allem unter Belastung wie zb Schulterdrücken wenn ∂er Rücken durchgestreckt ist)
-Mit steigendem Trainingspensum haben sich auch meine Verspannungen wieder gezeigt, schade

Das mit dem Filmen ist mal ne gute Idee. Ich lass mich mal filmen und schicks dir irgendwie.

Jetzt gibt es einen Haufen mediterranes Gemüse, Spinat und ne ordentliche Portion Rindvieh. Genau genommen sind es 330g Steak, aber das wäre wohl übertrieben für eine Person oder?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Taurus: Ja, die Belohnung nach einer disziplinierten Woche tut gut. Aber es ist eine traurige Vorstellung, dass ich theoretisch mein Leben lang so auf meine Ernährung achten muss.
...so schlimm ist das gar nicht bzw. mach das mal ein paar Monate (so wie ich) dann ist das ein Teil deines Lebens, ohne den du dich echt nicht komplett fühlst,
habe sowas von vielen BB`s gehört, die auch nach ihrer Karriere noch weiter sauber essen...

Ich persönlich empfinde eine "elitäre" Zufriedenheit wenn ich mich sauber und diszipliniert ernähre und ich weiß, nach ein paar Tagen kommt ein Fresstag!!!:scool:
(das Schöne je disziplinierter man an den Low Carb-Tagen war, umso mehr kann man am Fresstag durchdrehen...was man eh nicht macht,
aber wie auch immer, diese Kalorien sind eh nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, das ist das Coole!!!)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Joa, irgendwo richtig. Aber wenn man gerne gut ist, häufig essen geht = soziales Event dann ist es auf Dauer schon eine starke Einschränkung. Morgen z.B. sind wir zu einem 6 Gänge Menü eingeladen.

Was mache ich jetzt:

a) Absagen --> ertragen das meine Freundin 4 Tage schmollt
b) Hingehen und auf Carbs verzichten (und damit min. 2 Gänge auslassen und 50% von den anderen Gängen stehen lassen) --> zu Recht als Banause dastehen und einen schlechten Eindruck bei den Einladenden hinterlassen
c) Alles essen und damit 12h zu früh in den Refeed einzusteigen

Alle Optionen sind mies.

Unabhängig davon beende ich das Slow Carb Experiment ab dem Wochenende.
Mein Plan sieht dann erst einmal so aus, dass ich Carbs (vor allem am Morgen) weiterhin vermeide und ansonsten auf komplexe KH und damit wenn möglich ausschließlich auf Vollkornprodukte umsteige. Süßigkeiten und Junkfood in der Woche sind komplett TABU. Am Wochenende gibt es dann weiterhin einen Belohnungstag wo so etwas erlaubt ist.
Ein Beispieltag im Büro könnte so aussehen:

07h: 2 Eier, 1 Glas Grapefruitsaft, 1 Tasse Kaffee
1030h: Hand voll Nüsse/Studentenfutter
12h: Protein in Form von einem Fleischgericht mit Gemüse / Salat oder 100g Vollkornpasta mit Fisch/Fleisch
15h: Magerquark mit Früchten/Beeren/Obst
19h: ?????

An Trainingstagen kommt noch pre und post carbs hinzu.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich lege mir meinen Fresstag immer so wie es am besten passt, da ich in Schichten arbeite, muss ich flexibel sein, da ich den Fresstag gerne zelebrieren/ausleben möchte...

...in der Regel gehe ich allerdings auch nur wenn überhaupt 1x wöchtl. essen, da passt das ganz gut, zur Not werden es dann auch mal 2 Fresstage, auch kein Problem,
da halte ich mich dann die nächsten Tage eben noch etwas mehr zurück bzw. mache mehr Sport...

Ich komme damit jedenfalls super klar!!!

...so bin ich z.B. letzten Sonntag auf strikt Low Carb gegangen, also war heute der 5. Tag,
morgen schlafe ich bis Mittag, dann beginnt das Fressen, Samstag muss ich arbeiten, von morgens bis abends, Sonntag habe ich frei, da hätte es auch gut gepasst,
aber morgen können wir wenigsten abends essen gehen, was Sonntag nicht gehen würde, da Sohni Montag wieder früh raus muss...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...du sprachst aber ketogen an, da fährt man ja 5-6 Tage extrem Low Carb und lädt dann 1-2 Tage und genau so habe ich das wochenlang gemacht,
im Prinzip mach ich das jetzt auch noch so, wobei ich an Tagen wo ich ein hohes Sportpensum fahre ein paar mehr Carbs zuführe,
trotzdem noch sehr Low Carb, denn über 50-60g komme ich dabei auch nie, meißt so 30-50g...

denke, du verwechselst keto mit der anabolen diät nach korte und arndt. mein arbeitskollege hat früher in der vorbereitung wochenlang keto gemacht...ohne fresstag;)

...aber egal:)

Oben