• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

Gestern war wieder Freßtag, und was für einer.
Vorher wurde aber gemessen. Ich habe innerhalb von 1 Woche 1KG Gewicht (auf 82KG) sowie 1cm Taillenumfang (auf 89cm) verloren. Ein großer Erfolg. Habe mich konsequent nach Timothy Ferriss' "Slow Carb" Methode ernährt.

Taurus, ich werde die Ernährung anpassen und Carbs gezielt vor und nach dem Training zuführen. Glaube nicht, dass ich so weniger Fett verliere.

Heute Abend steht Krafttraining + KB Swings an.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vorher wurde aber gemessen. Ich habe innerhalb von 1 Woche 1KG Gewicht (auf 82KG) sowie 1cm Taillenumfang (auf 89cm) verloren. Ein großer Erfolg. Habe mich konsequent nach Timothy Ferriss' "Slow Carb" Methode ernährt.

Taurus, ich werde die Ernährung anpassen und Carbs gezielt vor und nach dem Training zuführen. Glaube nicht, dass ich so weniger Fett verliere.

...ich habe auch meine Carbzufuhr etwas erhöht und führe das mehr an Carbs nach dem Training zu, grundsätzlich in Form von Malto im WheyShake,
den ich jetzt auch, nach dem Training, nicht mehr in Wasser, sondern in Milch trinke, was nochmal ein paar Carbs mehr bringt...

...mittlerweile bin ich der Meinung das man die Carbzufuhr nicht pauschal niedrig halt muss/sollte, sondern immer dem jeweiligen Sport- bzw. Aktivitätslevel anpassen muss/sollte...

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

Danke Eisi! Das bestätigt mich noch mehr.
Habe eben eine halbe Scheibe VK Knäckebrot mit etwas Käse gegessen als pre-work out Snack. Nach den KB Swings gibt es einen Löffel Ovomaltine Crunchy Cream, da ist Malto, Dextro usw. drin.
Werde gleich berichten wie die 2. Einheit KB Swings war. Heute macht meine Freundin mit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Eisi! Das bestätigt mich noch mehr.
Habe eben eine halbe Scheibe VK Knäckebrot mit etwas Käse gegessen als pre-work out Snack. Nach den KB Swings gibt es einen Löffel Ovomaltine Crunchy Cream, da ist Malto, Dextro usw. drin.
...wobei ich wirklich nur nach dem Training etwas mehr Carbs zuführe, ansonsten hauptsächlich nur Eiweiß+Fett (+die paar Carbs die überall mit bei sind)...

...wenn man seine Ernährung aber Richtung Metabol Diät anlegt, kann man morgens, direkt nach dem Aufstehen, vor und nach dem Trainign Carbs zuführen,
funktioniert auch gut und ist leichter umzusetzen, für die Meißten, sind ja nicht alle so kopfkrank wie ich...:smad::sdrool:

ED ernährt sich auch metabol und hat schon gute 7 Kg weg dadurch, ohne Kraftverlust und weitestgehend auch ohne Muskeverlust, soweit man das beurteilen kann...
...er ist von ~92 Kg runter auf ~86/85 Kg, mittlerweile...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Das sind exakt meine Daten gerade ;D
Also ich habe nicht abgenommen, aber ich musste auch das Maßband anlegen... vermutlich wegen meines Geburtstagsgechenks 8)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mal eine anabole Diät 4 Wochen durchgezogen, da habe ich ohne Ende Muskeln draufgepackt und dabei 4KG verloren. Hatte nie einen besseren aussehenden Körper...
Ich bin ja ein Fan von der Anabolen Diät, habe das ja wochen-/monatelang so gehandhabt und an recht trainingsarmen Tagen (also nur radeln)
bleib ich immer noch unter 30g Carbs, NUR ist die Anabole Diät für den sauberen Aufbau warscheinlich besser geeignet als für die Definition,
jedenfalls wenn man zusätzlich Cardio ausführt bzw. insgesamt ein hohes Sportpensum fährt, wenn man Geduld hat (ich habs sie nicht:sdrool:;D)
und das Cardiopensum niedrig hält funktioniert das aber auch gut...

...oder andersherum, man muss bei einem hohen Sportpensum meiner Meinung die verbrannten Carbs mit in die Rechnung einbeziehen,
denn letzlich kommen bei mir an Tagen wo ich 60-80g Carbs konsumiere auch nur 20-30g an...

...genauso muss man ja die verbrannten Kalorien mit in die Gesamtkalorien mitreinrechnen...

...wobei MUSS natürlich nicht stimmt, müssen muss man gar nix, aber ich denke längerfristig ist das einfach zielführender,
bei mir war das jedenfalls so, dass ich deutlich merkte wie ich "leerlief", hatte teilweise auch leichte Kreislaufprobleme,
dass ist jetzt nicht mehr so, wo die Carbs etwas höher liegen...

Das sind exakt meine Daten gerade ;D
Also ich habe nicht abgenommen, aber ich musste auch das Maßband anlegen... vermutlich wegen meines Geburtstagsgechenks 8)
VG
...ihr fetten Typen...:sdrool:....ich habe jetzt nur noch ~80cm:stongue:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...ihr fetten Typen...:sdrool:....ich habe jetzt nur noch ~80cm:stongue:

Gruß Eisi

abwarten ;-) habe gerade Fotos sortiert und habe mir Bilder angeschaut von vor 3 Jahren :) Da wog ich auch ungefähr 80kg... Optisch liegen da allerdings Welten zwischen :)
Mal schauen, was der Winter so bringt ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

abwarten ;-) habe gerade Fotos sortiert und habe mir Bilder angeschaut von vor 3 Jahren :) Da wog ich auch ungefähr 80kg... Optisch liegen da allerdings Welten zwischen :)
Mal schauen, was der Winter so bringt ;)

VG
...wobei der Winter eigentlich keine typische Defi-Zeit ist...:smad::sdrool:

Chester_S

Active Member

Eisi: warum denn morgens Carbs?

Ansonsten wie groß seid ihr 2?

Winter ist bei mir immer defi Phase. Da hab ich viel zeit fürs Krafttraining und das hat bei mir immer den größten Effekt auf den KFA. In Sommer bin ich ständig mit dem Rad unterwegs und trainiere kaum. Dazu Grillen ohne Ende, Eis usw.
Mal sehen ob ich wieder ein kg schaffe diese Woche. Irgendwann wird's zäh.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi: warum denn morgens Carbs?
...laut Philosophie der Metabolen Diät, weil über Nacht die Carb- bzw. Glycogenspeicher geleert wurden und um für den Tag aufzuladen,
da die Meißten ja am Nachmittag trainieren...

Ansonsten wie groß seid ihr 2?
...ich bin 1,73m:ssmile:

Winter ist bei mir immer defi Phase. Da hab ich viel zeit fürs Krafttraining und das hat bei mir immer den größten Effekt auf den KFA. In Sommer bin ich ständig mit dem Rad unterwegs und trainiere kaum. Dazu Grillen ohne Ende, Eis usw.
Mal sehen ob ich wieder ein kg schaffe diese Woche. Irgendwann wird's zäh.
...bei mir ist es eigentlich immer andersherum, da ich im Winter meinen Körper die meißte Zeit unter mehreren Stoffschichten verstecke,
war mir die Form da immer völlig wurscht, o.k. meine Form war mir bis vor kurzem immer wurscht...auch im Sommer...:smad::sdrool:,
aber im Sommer sieht man halt mehr, da lohnt es sich in Form zu sein bzw. wird mein Ego da mehr angestachelt...

...jetzt ist aber eh alles völlig anders...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin 184cm, da sind die 89cm Taille also noch im Rahmen ;)

Danke für die Erläuterung. Ich verzichte trotzdem auf die Carbs am morgen. Führe wie von taurus empfohlen vor und nach dem Training Carbs zu.
Ich mag morgens auch keine Carbs und verzichte auch auf Carbs vor dem Training, einfach weil sich die Speicher nicht so schnell leeren
und wenn ich nach dem Training Carbs zuführe, reicht das auch für den nächsten Tag noch...

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

Ich mag morgens auch keine Carbs und verzichte auch auf Carbs vor dem Training, einfach weil sich die Speicher nicht so schnell leeren
und wenn ich nach dem Training Carbs zuführe, reicht das auch für den nächsten Tag noch...

Gruß Eisi

Haha, und Montagabend Carbs zuführen reicht bis Sonntag?
So kann man sich wenigstens selbst disziplinieren, gefällt mir.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Haha, und Montagabend Carbs zuführen reicht bis Sonntag?
So kann man sich wenigstens selbst disziplinieren, gefällt mir.
Ha ha, ne so meinte ich das nicht, aber wenn ich heute nach dem Training etwas mehr Carbs zufuhre, reicht das auch noch bis zur morgigen Einheit,
wonach ich ja dann wieder Carbs zugeführt werden...

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

Schon ok Eisi ;-)

So, nach den KB Training gestern fühle ich mich gut während meine Freundin jammert das sie Muskelkater hat. Sehr gut. So bildet sie sich wenigstens ein das es schon was gebracht hat und bleibt dran.

Heute poste ich mal was ich so gegessen habe, Kommentare erwünscht:

07:00h: 2 Spiegeleier mit etwas Trüffelöl
10:00h: 1 gekochtes Ei
12:00h: 1 Leberkäse, Zuchinigemüse, 1 Spiegelei
15:00h: 1 große Hand voll Walnüße
18:30h: 1 Scheibe VK Knäckebrot mit etwas Ovomaltine Crunchy Creme
19:45h: TRAINING
20:30h: 1 Löffel Crunchy Creme unmittelbar nach dem Training
21:00h: Linsensuppe, Feldsalat mit Putenstreifen und Champignons, Tomaten usw.

--> Waren etwas viele Eier heute, der Leberkäse war sehr fettig aber es gab nichts anderes, war also eine Ausnahme. Die Ovomaltine Crunchy Creme ist super, da sind einige Zuckersorten drin.
Kommentare?

Heute steht wieder Krafttraining an, genauer gesagt die erste Beine Bauch TE aus dem Splitplan, so dass ich mich an die Gewichte rantasten muss.

Beine – Bauch

Squats

12 x 60KG
06 x 65KG
06 x 65KG
--> ich komme nach dem PITT Training anscheinend nicht mit der hohen WH Zahl klar. Könnte mit dem Gewicht sicher unendlich Einzel WH machen, vielleicht dauert es einfach...traue mich auch nicht so ganz an die Grenzen zu gehen.

Ausfallschritte mit KH

12 x 42KG
12 x 42KG
12 x 42KG
--> im März nur 8WH mit dem Gewicht geschafft, hier also eine Steigerung

Wadenheben einbeinig

12 x 42KG li/re
12 x 42KG li/re
12 x 42KG li/re
--> auch hier einige WH mehr als im März, obwohl ich die Waden nie wieder trainiert habe. Muss am Biken liegen.

Russian Twists

12 x 10KG
12 x 10KG
12 x 10KG
--> WH Anzahl bezieht sich auf je Seite

Beinheben hängend an der Klimmstange

12WH
12WH
12WH

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

--> Waren etwas viele Eier heute, der Leberkäse war sehr fettig aber es gab nichts anderes, war also eine Ausnahme. Die Ovomaltine Crunchy Creme ist super, da sind einige Zuckersorten drin.
Kommentare?

die eier sind kein problem. aber deine crunchycreme besteht zur hälfte aus fett....wenns dumm läuft sogar gehärtete fette. die sollte man komplett meiden.
auch wenn's keine gehärteten sind: vor dem training suboptimal weil das fett die magenverweildauer der einfachen carbs erhöht und der zucker zu schnell verstoffwechselt wird (wenn er dann mal im blut ankommt). kann sein, dass nach dem peak ein blutzuckerabfall folgt. du könntest also im training plötzlich die power verlieren.
nach dem training: auch suboptimal. das fett bremst die schnelle aufnahme des zuckers. der insulinpeak ist nicht stark genug und dein cortisolwert sinkt recht langsam.

soweit die fachliche seite. ist zwar in der realität kaum bemerkbar, aber langfristig sollte man schon vernünftig vorgehen.

Oben