• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

Chester_S

Active Member
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

So, Ende der Woche. Dieses Mal werde ich das Gewicht für die Squats nicht erhöhen, keine Lust wieder 1 Woche nicht vernünftig laufen zu können. Wenn ich mich an die PITT Belastung beintechnisch gewöhnt habe, kann ich steigern und an die Grenzen gehen. Problem war einfach, dass ich mit dem Hintern bis auf den Boden runter bin - vorher habe ich bei den Squats immer geschummelt.

TE-A

Squats
-1 Hardcore PITT Satz 60KG

Klimms
-6WH
-14PITT WH

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG

Russian Twists
-1 HC PITT Satz mit 10KG

Chester_S

Active Member

Ist das heiß, 36 ekelhafte Grad. Training muss trotzdem sein, auch wenns im Keller nicht viel kühler ist.

TE-A

Squats

Klimms
-7WH +1
-13PITT WH
---> Hier merke ich ganz deutlich wie ich mich durch das PITT steigere. Die WH gehen recht leicht von der Hand. 15,16,17,18 waren auch Doppel WH (also ohne Pause)

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG
---> Die 10WH zu Beginn schaffe ich grade so...die PITT WH klappen dafür ganz gut. Vielleicht erhöhe ich das Gewicht einfach für die PITT WH.

Russian Twists
-1 HC PITT Satz mit 10KG

Klitschnass!

Chester_S

Active Member

TE-B
Kreuzheben
80KG --> +5KG, sauber

Frontdrücken
55KG --> Dieses Mal Frontdrücken vor dem Rudern gemacht.

Rudern
55KG

Crunches
10KG

Ich muss mal noch eine Iso wie Seitheben o.Ä. mit reinnehmen, mir ist aufgefallen dass meine Schulterköpfe "nach vorne" wachsen, aber seitlich ziemlich mikrig geworden sind.
Was meinst du, Taurus? Lässt sich das kombinieren? Isos passen ja eigentlich nicht in meinen derzeitigen Plan.

G

Gast

Guest

TE-B
Kreuzheben
80KG --> +5KG, sauber

Frontdrücken
55KG --> Dieses Mal Frontdrücken vor dem Rudern gemacht.

Rudern
55KG

Crunches
10KG

Ich muss mal noch eine Iso wie Seitheben o.Ä. mit reinnehmen, mir ist aufgefallen dass meine Schulterköpfe "nach vorne" wachsen, aber seitlich ziemlich mikrig geworden sind.
Was meinst du, Taurus? Lässt sich das kombinieren? Isos passen ja eigentlich nicht in meinen derzeitigen Plan.

hmmm...kettlebelldrücken geht gut auf den seitlichen schulterkopf. auch handstand und handstanddrücken.
...steckst du in der lockout-pos der military press den kopf durch?...weil dann müsstest du die seitliche schulter gut spüren.
..aufrechtes rudern fällt mir gerade noch ein..

geht's dir um den bb-mässigen aufbau von strandmuskeln, ist auch gegen seitheben nichts einzuwenden.

Chester_S

Active Member

servus,
mein gott es ist donnerstag und das ist das erste mal diese woche das ich überhaupt sport mache. im sommer hab ich mich zu sehr gehen lassen, hab gute 2KG zugelegt und davon sicherlich 95% fett. liegt nur am essen, habe extrem viel ausdauersport gemacht und im schnitt 2 x die woche krafttraining. bedeutet leider das ich meine ernährung wieder kontrollieren muss, dafür bin ich eigentlich derzeit viel zu bequem.
den morgen starte ich immer mit einem müsli mit milch - da ist nichts gegen einzuwenden. im laufe des tages kommen aber zu oft süßigkeiten und fettiges essen dazu. und am abend schränke ich mich dann auch nicht mehr ein. vielleicht bietet sich abends wieder low carb an..fleisch mit salat, auf süßigkeiten in der woche verzichten.

taurus: was meinst du mit lockout position? also wann ist die erreicht?

TE-A

Squats

Klimms
-7WH
-13PITT WH

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG (insg. 21WH)

Russian Twists
-1 HC PITT Satz mit 10KG

die woche zu wenig schlaf, gestern geburtstag gefeiert und bier getrunken...da war heute kein raum für progression

G

Gast

Guest

im bild: sig klein:scool:.
man erkennt den (nicht extrem) durchgesteckten kopf und den angespannten oberen rücken/seitliche + hintere schulter recht gut. auch die leicht ausgedrehten ellenbogen im lockout sind zu erkennen...

sig.jpg

Chester_S

Active Member

TE-A

Squats
-1 Hardcore PITT Satz 65KG
--> 5KG gesteigert, aber die ROM stark eingeschränkt, weil ich in letzter Zeit häufig leichte Knieschmerzen verspüre.

Klimms
-8WH
-12PITT WH

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG (insg. 24WH)

Russian Twists
-darauf hatte ich heute einfach keine Lust.

Chester_S

Active Member

Die Ganze Woche keine Zeit zum Training gehabt, dafür umso schlechter ernährt. Nur 1 x in der Woche Biken gewesen. Ich fühle mich total aufgeschwemmt.

TE-B
Kreuzheben
80KG --> grade so geschafft, hat sich angefühlt wie 150KG heute?!

Frontdrücken
55KG
--> Steile Bankstellung, deutlich anstrengender.

Rudern
55KG
--> unglaublich stark geworden hier trotz Pause. konnte 10, 5, 5WH machen

Isos, weil ich noch fit war:

Seitheben
1 Satz 10 x 11KG

Bizeps Curls
2 x 10 x 11KG

Crunches
2 x 10 x 10KG

Dehnen + Sauna

Chester_S

Active Member

TE-A

Squats
--> müssen wegen Knieproblemen aussetzen. Mal sehen was ich alternativ mache. Die Weichteile neben der Kniescheibe (innen) tun echt weh, auf Druck reagiert die Stelle mit starkem Schmerz. Wird wohl eine Überlastung sein.

Klimms
-8WH
-22 PITT WH!
Zwar am Anfang nicht mehr als 8WH geschafft, danach aber insgesamt 11 Doppel WH = 22 gemacht und mich dabei gut gefühlt.

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG
-Danach 5 + 5+ 5 + 5 = insg. 30WH --> Zeit für mehr Gewicht, dass ist kein PITT mehr

Russian Twists
- 2 x 10WH x 10KG

G

Gast

Guest

hast du's mit dehnen versucht?
..den muskel nach triggerpunkten abgetastet?

D

DanHan

Guest

Wird wohl eine Überlastung sein.

Kann sein... ca. eine Woche vorher...
Squats
-1 Hardcore PITT Satz 65KG
--> 5KG gesteigert, aber die ROM stark eingeschränkt, weil ich in letzter Zeit häufig leichte Knieschmerzen verspüre.

Pause wäre wohl angebracht, oder wie Taurus beschrieben hat Versuch von Massage.
In dem Zusammenhang Knieschmerzen eignet sich auch ein Foamroller.
Rückseite der Beine kräftigen.

Pause und Geduld --- dann den Oberkörper ordentlich trainieren.

Viel Glück.

Chester_S

Active Member

Moin Männer,

Triggerpunkt ist wohl da. Kann den Schmerz zumindest Recht genau lokalisieren, eine Massage bzw. Druck ist ähnlich angenehm wie eine Nackenmassage - es tut weh aber der Schmerz fühlt sich gut an. Beim Biken habe ich da keine Probleme, ich lasse auf jeden Fall die Kniebeugen weg und beobachte.

Heute TE-B

TE-B
Kreuzheben
80KG, 12Wh, 8WH, 8WH
--> Das war kein PITT mehr sondern ganz normale 3 Sätze. Bin zu stark geworden, muss Gewicht steigern. Heftig wie schnell man mit PITT Kraft steigern kann.
Habe allerdings auch nur aus dem Oberkörper gearbeitet um die Knie zu entlasten.

Rudern
60KG, 7WH, 3WH, 10 Einzel WH
--> 5KG gesteigert

Frontdrücken
55KG (komplett HC PITT)

Seitheben
1 Satz 10 x 11KG

Crunches
2 x 10 x 10KG

G

Gast

Guest

Triggerpunkt ist wohl da. Kann den Schmerz zumindest Recht genau lokalisieren, eine Massage bzw. Druck ist ähnlich angenehm wie eine Nackenmassage - es tut weh aber der Schmerz fühlt sich gut an. Beim Biken habe ich da keine Probleme, ich lasse auf jeden Fall die Kniebeugen weg und beobachte.

triggerpunkt ausmassieren (2-3 mal täglich wenige minuten. anfangs hat man das gefühl es wird schlimmer. tennisball nutzen. sehr fest drücken - schmerz ist normal) und weiter beugen. beobachten bringt dich nicht weiter..

Chester_S

Active Member

ok, dann beuge ich vorsichtig weiter.
allerdings reduziere ich das gewicht und den umfang erst einmal.

Squats
8 x 55KG
10 x 55KG
8 x 55KG --> im letzten Satz habe ich den Schmerz dann gemerkt. Es tritt also beim Beugen auf.

Klimms
-9WH --> keine 10 geschafft, bei der 9. WH MV
-21 PITT WH

Bankdrücken
HC PITT
-9WH x 75KG
-21 Einzel WH x 75KG

G

Gast

Guest

hast du mal deine beugetechnik beobachtet? zeigen die knie richtung fußspitze?
..sind manchmal nur kleinigkeiten..

Chester_S

Active Member

grüzi

meine Knie schmerzen zzt dauerhaft. Sogar Nachts habe ich Schmerzen. Schmiere großflächig mit Voltaren ein. Auf Beugen verzichte ich jetzt, interessant ist das Drehbewegungen des Beins den Schmerz provozieren.

Davon mal ab habe ich wieder etwas Motivation geschöpft. Hilfreich dabei das Audiobook von Timothy Ferris "der 4 Stunden Körper". Eigentlich nichts Neues, aber gut mal wieder an bestimmte Erkenntnisse und Gedankengänge erinnert zu werden.
Der Herbst ist da, d.h. weniger Biken mehr Pumpen. Demnächst werde ich also auf einen 3er Split umstellen und diesen 3 x die Woche absolvieren (kein PITT mehr, ggf. mal mit Periodisieren arbeiten).

TE-B
Kreuzheben
85KG (+5KG)

Rudern
60KG
zäh!

Frontdrücken
55KG (komplett HC PITT)

Crunches
2 x 10 x 10KG

G

Gast

Guest

meine Knie schmerzen zzt dauerhaft. Sogar Nachts habe ich Schmerzen. Schmiere großflächig mit Voltaren ein. Auf Beugen verzichte ich jetzt, interessant ist das Drehbewegungen des Beins den Schmerz provozieren.

hmmm...

kannst am ende von nem falsch eingestellten sattel kommen?

Chester_S

Active Member

Taurus: Genau das wirds sein. Hab's heute auch überlegt. Sattel zu weit hinten, Belastung auf patella Sehne.
Werd ich heute mal prüfen.

Frisch inspiriert möchte ich mir eine kettle Bell besorgen und erst einmal 3x die Woche ca 5min morgens damit arbeiten. Reicht eine mit 24kg ?
Wo Kauf ich sowas am besten?
Übungslehre?

Oben