• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

TE-B
Kreuzheben
10 x 70KG
10 x 70KG
10 x 70KG

Rudern
10 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG

Frontdrücken
10 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG

Crunches
30WH
30WH
15WH

TE-B
Kreuzheben, breiter Griff
10 x 70KG
10 x 70KG
10 x 70KG

Rudern
10 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG

Frontdrücken
10 x 50KG
10 x 50KG
10 x 50KG

Crunches
30WH
30WH
30WH

Keine Progression? Die wäre bei deinen straight Sets drin gewesen, wer 3x 10 schafft, schafft auch aller mindestens 2x 11 mit dem selben Gewicht - im Zweifelsfall die Last erhöhen. Pyramide wär hier klüger und effektiver im Bezug auf die Performance deines Nervensystems.

Chester_S

Active Member

Jetzt wo du es so prima auflistest sehe ichs ein und werde es umsetzen.

War vorhin bei McD und hab mir einen Burger geholt. Jetzt fühl ich mich echt träge. Training muss trotzdem sein.

TE-A

Squats (einfach mal auf normale Squats gewechselt)
8 x 50KG
8 x 80KG
8 x 80KG

Klimms
6WH
6WH
5WH
5WH
5WH

Bankdrücken
10 x 60KG
8 x 70KG
8 x 70KG

Russian Twists
12 x 10KG
12 x 10KG

G

Gast

Guest

Breiter als Knie/Schulterbreit auf jeden Fall. Denke Arme stehen gut 45° ab vom Körper.
Wieso?

hat mich halt interessiert. theoretisch hast du dann einen längeren hebeweg. was bezweckst du damit?...ich meine, du könntest auch defizit heben ausführen...

Chester_S

Active Member

hat mich halt interessiert. theoretisch hast du dann einen längeren hebeweg. was bezweckst du damit?...ich meine, du könntest auch defizit heben ausführen...

Fühlt sich irgendwie besser an. Außerdem bringt es ein wenig Abwechslung.
Was ist denn Defizit Heben? Defizite hab ich bei allen Übungen ;-)

G

Gast

Guest

wie ich schon schrieb: durch den bereiten griff verlängert sich der hebeweg. stellst du dich auf eine erhöhung oder nutzt kleinere scheiben hast du den selben effekt (auf den hebeweg) = defizitheben.

Chester_S

Active Member

Ah jetzt ja. Ich variiere einfach - das schadet nie ;-)

TE-A

Squats
10 x 50KG
8 x 80KG
8 x 80KG

Klimms
6WH
6WH
6WH
6WH
6WH (mit Pausen)

Bankdrücken
12 x 60KG
8 x 70KG
6 x 70KG

Russian Twists
12 x 10KG
12 x 10KG

Ich glaube ich versuch mal periodisch PIIT bzw. Hardcore PIIT. Ist sicher "out" habe damit früher aber gute Kraftzuwächse erzielt.

Chester_S

Active Member

:)

Ich halte PITT für ideal wenn man so wenig trainiert wie ich (2 x die Woche). Und im Moment bewege ich mich arg auf der Stelle, zwar heute wieder hier und da mehr WH, aber die großen Sprünge verbuche ich nicht.

Wollte so vorgehen:

-Übungsauswahl beibehalten
-Gewicht so wählen das ich 10WH schaffe
-Danach 10 Einzelwiederholungen

Glaube das ist die normale Hardcore PITT Variante.
Ach äh während ich das schreibe fällt mir ein das sich das bei den Klimms gar nicht schaffe, da ich keine 10WH am Stück schaffe. Hier muss ich wohl die PITT Force Variante wählen, 20 Einzel WH. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

:)

Ich halte PITT für ideal wenn man so wenig trainiert wie ich (2 x die Woche).
Wollte so vorgehen:

-Übungsauswahl beibehalten
-Gewicht so wählen das ich 10WH schaffe
-Danach 10 Einzelwiederholungen

Glaube das ist die normale Hardcore PITT Variante.
Ach äh während ich das schreibe fällt mir ein das sich das bei den Klimms gar nicht schaffe, da ich keine 10WH am Stück schaffe. Hier muss ich wohl die PITT Force Variante wählen, 20 Einzel WH. Richtig?

denke, jeder legt pitt etwas anders aus. pitt, hit, cluster...alles ähnliche methoden um ohne vorzeitiges mv bis an die grenze und darüber hinaus zu trainieren.
würde mich durch versuch und irrtum an die ausführung, die mir am besten liegt, herantasten.

G

Gast

Guest

;D ;D ;D

kinder_bueno_white2.jpg

Chester_S

Active Member

Lecker ! Da hät ich jetzt Bock drauf. Stattdessen gabs eben ne Banane und jetzt das Workout.

Werde den bisherigen GK einfach als Hardcore PITT absolvieren, sprich gleiche Übungsauswahl aber nur einen PITT Satz je.

TE-B
Kreuzheben
70KG --> Da geht viel mehr

Rudern
55KG --> das war zu viel, musste nach dem Startsatz = 10WH auf 50KG runtergehen.

Frontdrücken
55KG --> Gewicht passt

Crunches
15KG --> nicht ganz sauber ausgeführt, aber das sollte sich geben

Das war eine verdammt schnelle TE. Aber sie hat Spaß gemacht und ich schwitze ordentlich. An die Gewichte muss ich wieder rantasten, damit ich überall auch wirklich 100% gebe.

Chester_S

Active Member

wie hast du die sätze gestaltet?

öh wie oben beschrieben, 10WH bis MV, danach 10 weitere Einzel-WH. Zu Beginn 10sek, danach immer +1sek Pause zwischen den Einzel-WH. Oder was meinst du?

Musste etwas Pause machen, hatte nen kleinen Eingriff in der Nase. Aber nun die 2. TE diese Woche, nachdem ich eben ein Stündchen Radeln war.

TE-A

Squats
-10WH Aufwärmen mit der Stange
-1 Hardcore PITT Satz 60KG --> nächstes mal 70KG, wobei ich heute schon mit dem Hintern am Boden war, was ich sonst nicht tue.

Klimms
Da ich keine 10 anständigen Klimms am Stück schaffe:
-5WH (nächstes Mal 6 usw.)
-15 Einzel-WH
Maximale ROM (hängend mit gestreckten Armen angefangen bis Kinn über die Stange)
Leider tut mir das rechte Handgelenk (außen) wahnsinnig weh sobald ich die Stange loslasse.

Bankdrücken
-1 HC PITT Satz mit 70KG
->Gewicht war ok, vielleicht beim nächsten Mal 75KG.

Russian Twists
-1 HC PITT Satz mit 10KG

Jetzt den Speckbauch in die Sauna legen

Chester_S

Active Member

Nach der TE am Sonntag habe ich HEUTE! noch den übelsten Muskelkater im Beinbizeps ever! Der Montag ging ja noch, aber Dienstag konnte ich kaum noch Treppen laufen. Kein Beweis für Muskelaufbau, aber definitiv dafür das es mich "reizt".

TE-B
Kreuzheben
75KG --> Steigerung 5KG, geht aber noch ein wenig mehr

Rudern
50KG --> zu wenig, nächstes Mal doch 55KG auch wenn es dann wohl hart wird

Frontdrücken
55KG --> Ging gut, Steigerung wird schwierig da ich keine 1,25KG Scheiben habe, die 5KG Steigerung wäre zu viel. Evtl noch 1-2 Mal mit 55KG arbeiten und danach an die 60KG rantasten.

Crunches
15KG --> Also wenn ich die Scheibe ganz auf der Brust ablege wird das nichts, da musste Abstand her. Nächstes Mal vielleicht 10KG und dann vernünftig.

Fertig

Oben