• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester II. - jetzt erst Recht

G

Gast

Guest
AW: Chester II. - jetzt erst Recht

wollte diese frittierteile machen (falaffel?)...an nem ladetag versteht sich.:)
ist keine dose sondern trockenware.

Chester_S

Active Member

dann berichte mal wies geschmeckt hat!

mal ne frage: glaubst du ich kann den 3er split beibehalten wenn ich nur noch 2 x die Woche KT mache? april werde ich 3 x die Woche Biken gehen und keine Zeit mehr haben.
Allgemein bin ich mir noch nicht sicher wie sich das vertragen wird. Beintraining und Biken ergänzen sich prima, solange man 2 Tage Pause dazwischen hat ..

G

Gast

Guest

mal ne frage: glaubst du ich kann den 3er split beibehalten wenn ich nur noch 2 x die Woche KT mache? april werde ich 3 x die Woche Biken gehen und keine Zeit mehr haben.
Allgemein bin ich mir noch nicht sicher wie sich das vertragen wird. Beintraining und Biken ergänzen sich prima, solange man 2 Tage Pause dazwischen hat ..

bei 2 einheiten die woche würde ich nen alternierenden gk vorschlagen.
andererseits: warum sollte sich radfahren und kt im wege stehen? alles eine frage der gewohnheit. ich mische laktazides kettelbeltraining mit kt und habe beste erfolge.
...oder schau dir marty's log an: im sommer fährt er sogar radrennen mit und betreibt nebenbei k3k.
trainingsbelastung langsam steigern und den körper auf ein neues level heben, dann kannst du locker dreimal kt + dreimal biken jede woche....oder mehr;)

dann berichte mal wies geschmeckt hat!

werde ich tun :)

Chester_S

Active Member

aber auch eine Frage der Ressource "Zeit" :)
ich schau mir mal das log von marty an, klingt vielversprechend.

Jetzt kommt erst einmal meine 3. TE diese Woche.

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
30 x stange (20kg)
08 x 70KG
08 x 70KG
08 x 70KG
--> Gewicht um 5KG erhöht, dafür nur 8WH gemacht

Dips
12 x BWE + 5KG
10 x BWE + 5KG
10 x BWE + 5KG
-> immerhin im 1. Satz 2WH gesteigert

Military Press
12 x 45KG
10 x 45KG
12 x 45KG
--> wieder ein wenig mit der Griffweite experimentiert. Das Optimum noch nicht gefunden

Seitheben
12 x 11KG je
10 x 11KG je
12 x 11KG je
--> ebenfalls gesteigert

Fertig

Chester_S

Active Member

Müde, hungrig und bei dem Wetter mal etwas weniger motiviert zwinge ich mich zum Training. Erstmal Musik zur Motivation raussuchen.

Spüre auch noch die Radeinheit von Sonntag (30KM) in den Beinen. Passt doch super zum Beintraining..

Teil C: Beine – Bauch

Frontsquat

(12 x 20KG warm up)
10 x 40KG
10 x 40KG
10 x 40KG
--> im 3. satz um 2WH gesteigert, auf den 4. satz verzichtet

Ausfallschritte mit KH

12 x 32KG
12 x 32KG
12 x 32KG
--> in jedem Satz um 2WH gesteigert

Wadenheben einbeinig

12 x 37KG li/re
12 x 37KG li/re
12 x 37KG li/re
--> in jedem Satz um 2WH gesteigert

Russian Twists

12 x 10KG
12 x 10KG
12 x 10KG
--> insgesamt 8WH gesteigert

Beinheben hängend an der Klimmstange

12WH
15WH
12WH
--> 2WH gesteigert

Abschließend den ganzen Körper mal gedehnt. Sollte ich dringend öfter tun.

Chester_S

Active Member

TE2 diese Woche. Habe noch Muskelkater in den Beinen von der letzten Bein TE. Meine Beine sind massiv gewachsen, sehr merkwürdig bei den geringen Gewichten - vielleicht reagiere ich auf die höhere WH Zahl..

Teil A: Rücken – Armbeuger

Kreuzheben
15 x 20KG (warm up)
12 x 65KG
12 x 65KG
12 x 65KG
--> nachdem ich letzte woche um 5KG steigern konnte, konnte ich heute in jedem Satz noch mal 2WH drauflegen

Klimmzüge OG, volle ROM
5WH
5WH
5WH
5WH
5WH
--> nach Input von Taurus habe ich die WH reduziert um beim Rudern wieder steigern zu können

Rudern vorgebeugt
10 x 50KG (+2)
10 x 50KG (+2)
08 x 50KG
--> auf jeden Fall schon mal besser als letztes Mal

Bizeps Curls, KH
12 x 11KG je
12 x 11KG je
12 x 11KG je (+2)

War in Ordnung. Die körperliche Entwicklung könnte besser kaum sein. Am 1. Februar mit fast 88KG gestartet, jetzt runter auf ca. 82KG und das bei deutlicher Zunahme von Muskelmasse. Mit 3 x die Woche Training und vernünftiger Ernährung Mo-Fr fahr ich außerordentlich gut.

Chester_S

Active Member

Hallo Sportsfreund,

wie weiter oben mal angekündigt startet die Radsaison jetzt. Dies wird mir die Trainingsfrequenz auf jeden Fall stören, zumal die Gefahr von Übertraining sehr hoch ist.
Ich denke, dass ich relativ zeitnah wieder auf einen alternierenden GK umsteigen werde, Ziel ist es dann 2 x die Woche, wenn machbar 3 x die Woche zu trainieren. Dazu dann ca. genauso häufig Biken, wobei sich hier die Dauer von 90min - den ganzen Tag hinziehen kann, und das teilweise bei über 160-180Puls.
Ich möchte dieses Jahr die Kondition meines Lebens erreichen - d.h. ich sollte eher leichter als schwerer werden. Denke 80KG wären ideal. Der GK sollte ausreichend sein, um Masse zu halten bzw. sogar noch ein wenig draufzupacken.
Hoffe nur, meine Beine machen mit.

Gleichzeitig muss die Ernährung wieder etwas angepasst werden. Ich kann dann nicht mehr jeden Abend auf die Carbs verzichten.

Viele Grüße

G

Gast

Guest

Hallo Sportsfreund,

wie weiter oben mal angekündigt startet die Radsaison jetzt. Dies wird mir die Trainingsfrequenz auf jeden Fall stören, zumal die Gefahr von Übertraining sehr hoch ist.
Ich denke, dass ich relativ zeitnah wieder auf einen alternierenden GK umsteigen werde, Ziel ist es dann 2 x die Woche, wenn machbar 3 x die Woche zu trainieren. Dazu dann ca. genauso häufig Biken, wobei sich hier die Dauer von 90min - den ganzen Tag hinziehen kann, und das teilweise bei über 160-180Puls.
Ich möchte dieses Jahr die Kondition meines Lebens erreichen - d.h. ich sollte eher leichter als schwerer werden. Denke 80KG wären ideal. Der GK sollte ausreichend sein, um Masse zu halten bzw. sogar noch ein wenig draufzupacken.
Hoffe nur, meine Beine machen mit.

Gleichzeitig muss die Ernährung wieder etwas angepasst werden. Ich kann dann nicht mehr jeden Abend auf die Carbs verzichten.

Viele Grüße

gute sache! bin immer begeistert wenn jemand vielseitig trainiert!:)

...zumal die Gefahr von Übertraining sehr hoch ist.

nicht halb so hoch wie einem immer weißgemacht wird..

ich würde die carbs ein bis zwei std vor dem radfahren nehmen.

experimentieren lohnt sich!:ssmile:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Cool, cool! Übertraining glaub ich auch nicht, dass das ein Problem wird.... wenn du erschöpft wirst, machst halt leichtere Krafteinheiten (reicht zum Erhalt) bis du dich wieder fitter fühlst! ;)

Chester_S

Active Member

Danke Jungs - Übertraining vermeide ich notfalls sicher eh von selbst da ich a) Im April einige Tage Urlaub mache und b) im Juni 2 Wochen noch mal weg bin. Da werde ich maximal Ausdauertraining machen. Ansonsten gibt es immer wieder mal verlängere Wochenenden in denen wenig oder gar nicht trainiert wird. Diese Pausen machen mir keine Angst - ich habe gelernt das sich das nur positiv auswirkt.

@Taurus: Wegen den Carbs - klar vor der Einheit machen die natürlich ebenfalls Sinn. Bike touren können bei mir wirklich mehrere Stunden gehen, da ist das "Carb Loading" schon sinnvoll. Wichtiger ist aber vermutlich auch das passende Frühstück mit komplexen Carbs.

Heute waren wir mal Pizza essen. Danach gabs noch einen fiesen Nachtisch - deshalb gibts jetzt die 3. Trainingseinheit. Gestern übrigens noch 1:05h geradelt - durchschnittliche HFZ 148, max 162.

Teil B: Brust – Armstrecker - Schultern

Bankdrücken
35 x stange (20kg)
08 x 70KG
08 x 70KG
08 x 70KG
--> keine Steigerung möglich, war froh das überhaupt es überhaupt hoch ging

Dips
12 x BWE + 5KG
12 x BWE + 5KG
10 x BWE + 5KG
-> im 2. Satz 2WH gesteigert

Military Press
12 x 45KG
12 x 45KG
08 x 45KG
--> zwar im 2. satz 2 WH gesteigert, dafür im letzten nur 8WH geschafft (letzte TE12)

Seitheben
12 x 11KG je
12 x 11KG je
12 x 11KG je (mit Pause nach der 9.WH)

Shrugs zum lockern der Nackenmuskulatur (wenig Gewicht)
20 x 22KG
20 x 22KG

Jetzt noch ein Gang in die Sauna, ein kleines Abendessen sowie ein Spielfilm und der Samstag war gut :)

Chester_S

Active Member

Teil C: Beine – Bauch

Frontsquat

10 x 40KG
12 x 40KG (+2)
10 x 40KG
--> Beugen sind einfach meine Hassübung Nr 1, tu mich da sehr schwer

Ausfallschritte mit KH

08 x 42KG
08 x 42KG
08 x 42KG
--> Gewicht um 10KG erhöht

Wadenheben einbeinig

12 x 42KG li/re
10 x 42KG li/re
10 x 42KG li/re
--> 5KG mehr Gewicht

Shrugs (nicht im Plan)
10 x 42KG
10 x 42KG

Russian Twists

12 x 10KG
12 x 10KG
12 x 10KG

Beinheben hängend an der Klimmstange

16WH
15WH

Chester_S

Active Member

So Leute,
die Mountainbikesaison hat angefangen, d.h. es wird auf GK umgestellt (min. 2 x die Woche).

Taurus, bestimmte Ideen? Ich fange solange einfach heute schon mal mit dem alten alternierenden GK an.

Klimms OG:
6WH
6WH
6WH
5WH

Bankdrücken:
25 x 20KG warm up
08 x 70KG
08 x 70KG
08 x 70KG
--> also früher waren 70KG warm up bei mir :(

Frontsquats:
05 x 50KG
05 x 50KG
05 x 55KG
05 x 55KG

G

Gast

Guest

die übungsauswahl gefällt mir gut. finde die frequenz etwas gering, ist aber geschmackssache. die beine werden durch das radfahren gut mit blut gespühlt. deswegen würde ich noch eine leichte pumpeinheit für den oberkörper einbauen:
je 5 x 10wh hängendes rudern / liegestütze im supersatz (kein mv!!). dürfte nur 15 minuten dauern und lässt sich 1-2 mal die woche einschieben...

gruß

Chester_S

Active Member

Würde den Plan wieder im Wechsel machen, sprich te2 wäre dann rudern, dips,military press. Dazu kommt jeweils eine bauchübung, ebenfalls alternierend.

Deine supersätze nehme ich gerne mit auf. Diese lassen sich theoretisch auch nach dem Radfahren oder sogar unterwegs machen. Komme Zb häufig an einem Trimm dich Pfad vorbei.

Danke taurus.

Chester_S

Active Member

Unglaublich, 5 Tage im Urlaub gewesen = 2KG schwerer. Nicht nur das man es auf der Waage sieht, ich seh wieder speckig und wässrig aus. Viel zu viel Fett gegessen. Zeit was zu tun!

kreuzheben
15 x 20KG (Stange, aufwärmen)
12 x 65KG
12 x 65KG
12 x 40KG

Dips
10 x 5KG
10 x 5KG

rudern vorgebeugt mit LH
10 x 50KG
10 x 50KG
08 x 50KG

military press
8 x 50KG
10 x 50KG
8 x 50KG

Crunches
12 x 10KG
12 x 10KG

Guter Einstieg nach 8 Tagen Pause.

Ernährung:
Früh: 70g Müsli mit Milch
Mittags: 1 Brötchen mit Schinken und Käse
Snack: 1 Apfel, 1 Ei
Snack: Hand voll Mandeln
Abends: ca 250-300g Pute gegrillt sowie Salat, Gemüse (Fenchel, Tomaten, Pilze, Karotten) , 175ml alkoholfreies Weizen von Erdinger(after work out..das Zeug ist Spitze)
Dessert: Quark mit Früchten

Damit sollte ich doch deutlich unter 2000Kcal liegen, ein guter "Schocker" nach der Fresserei die letzten Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Chester_S

Active Member

Keine Angst! Die letzten Tage war ich nicht sportabstinent, ich war fast jeden Tag auf dem Bike. Am Samstag sogar laut Pulsuhr 1600kcal weggebrannt. Dadurch konnte ich das Gewicht nach dem Urlaub schnell wieder auf Stabile 82KG runterschrauben. Nichtsdestotrotz muss ich meine 2 Einheiten Krafttraining (bis zum Winter, dann kommen wieder 3-4) unter bringen. Was mich sehr ärgert, dass ich Taurus' Supersätze völlig verpennt habe. Das muss sich ändern...die müssen absolviert werden um ein Ungleichgewicht zw. Beinen und Oberkörper zu vermeiden.

Trotz des bombastischen Wetters zwinge ich mich jetzt also in den Folterkeller. Danach wird gegrillt, d.h. ich werde naturgemäß schnell trainieren.

Frontsquats:
08WH x 20kg warm up
06 x 50KG
06 x 50KG
06 x 50KG
--> Ich habe die Frontsquats mal an den Anfang gestellt, da hier wenig Leitung erbracht wurde bisher. Ist außerdem Hassübung Nr. 1, da ist es gut wenn sie am Anfang steht (wie beim Essen, erstmal das Gemüse weghauen und dann das Fleisch genießen). Die Wechselwirkung mit dem Biken hinterlässt natürlich ihre Spuren, ich merke die Bike-Einheiten heute massiv.
Ausserdem belasten Frontsquats anscheinend andere Muskeln als "normale" Squats - ansonsten kann ich mir die deutlich reduzierte Last nicht erklären.

Klimms OG:
7WH
6WH
5WH
Klimms UG:
6WH

Bankdrücken:
08 x 70KG
08 x 70KG
08 x 70KG

Russian Twists
12 x 10KG
12 x 10KG

----> GRILLEN

D

DanHan

Guest

Frontsquats:
08WH x 20kg warm up
06 x 50KG
06 x 50KG
06 x 50KG
--> Ich habe die Frontsquats mal an den Anfang gestellt, da hier wenig Leitung erbracht wurde bisher. Ist außerdem Hassübung Nr. 1, da ist es gut wenn sie am Anfang steht (wie beim Essen, erstmal das Gemüse weghauen und dann das Fleisch genießen).

Way to go!!:045:

Chester_S

Active Member

Hehe ;-)

Heute die 1. TE Krafttraining diese Woche

kreuzheben
20 x 20KG (Stange, aufwärmen)
08 x 70KG
08 x 70KG
08 x 70KG
--> Gewicht um 5KG gesteigert