• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Casual Training

cyclon

Well-Known Member
AW: 5/3/1 Trainingslog

Einige Tage Trainingspause, wo die Schulter überhaupt nicht belastet wird
können oft Wunder wirken. Auf jedem Fall sind Schulter-probleme nie auf
"die leichte Schulter zu nehmen" ( man beachte die Wortwahl ;D )
Gute Besserung und viel Erfolg!

JFH

New Member

Danke cyclon. Es steht jetzt eh eine laengere Trainingspause an, aber eine Kreuzheben TE hab ich heut noch erledigt.

Heben
102,5/3
120/3
132,5/10

Back Ext.
BW/15x3

Abs

So, das wars fuer jetzt mal. Systematisch weiter geht's erst ab 12. April, ich sag also mal tschuess :sdrool:

Mack51

Member

Auf Wiedersehen!

JFH

New Member

Ich bin jetzt dann für knapp 2 1/2 Wochen in den USA unterwegs. Wenn überhaupt komm ich also nur sporadisch zum trainieren, aber ein bisschen Pause schadet sowieso nicht :sdrool:

D

DanHan

Guest

Fischöl und Chondrotin (Glucosoamin) hatten meiner Schulter damals geholfen. ....und die Pause;D.

Viel Spaß in USA!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Spaß...genieße die Zeit!!!

Gruß Eisi

JFH

New Member

Sodala, bin wieder zurueck. Hab natuerlich nicht trainiert, dafuer aber umso mehr gegessen. Muss auch was zaehlen ;D
Hab mir ein paar Sachen von elitefts bestellt, unter anderem einen neuen Powerbelt um einen Spottpreis. Einen Plan was ich damit jetzt mach hab ich allerdings noch nicht :sdrool:

Also, Wiedereinstieg ins Training:

Military Press
bis
50/8

Dips
40

Klimmzuege
45

Ganz in Ordnung fuer 3 Wochen Pause find ich.

Mack51

Member

Naja wenn die da drüber auch sonst nicht viel können, fettes Essen ist deren Spezialität.

Welcome back!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück!!!

Gruß Eisi

JFH

New Member

Naechste Runde:

Deadlift
bis
125/10

72,5/10x3

Abs

Intervalle am Rad

Ein wenig schlauchend, aber das wird schon wieder. Hoff ich mal ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gespannt...

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

aben wir uns heut in der umkleide gesehen, bin gekommen und wie du dann gegangen bist ist mir eingfallen woher wir uns "kennen" koennten?

JFH

New Member

Jep, habs mir nachher auch gedacht wegen dem Football dress. Wodurch hab ich mich verraten :sdrool:

Training von gestern:

Bench
bis
80/9

Klimmzüge
20

DB Row
40/12

Paar Liegestütz im Hang

Geht voran, freu mich schon auf die 3er Woche, da läufts meistens am Besten.

kreckor

Well-Known Member

Geht voran, freu mich schon auf die 3er Woche, da läufts meistens am Besten.

find ich auch. Schon ganz ordentlich Gewicht, aber durch die wenige Anstrengung davor ist man fit für den harten Satz!

Wie würdest du denn deine Fortschtritte mit 531 einschätzen und kannst du den Erfolg auch schwere Gewichte umsetzen?

b3rnhard

Active Member

Wodurch hab ich mich verraten

wir haben uns wohl beide verraten weil wir uns unsicher beäugt haben - war mir bissl unsicher und wollt dich net fragen ob du mein online date bist ^^

aber nächstes mal wissen wirs und vielleicht treffen uns ja mal während dem training, kann dir gern mal spotten oder videos machen oder einfach plauschen ^^

JFH

New Member

find ich auch. Schon ganz ordentlich Gewicht, aber durch die wenige Anstrengung davor ist man fit für den harten Satz!

Wie würdest du denn deine Fortschtritte mit 531 einschätzen und kannst du den Erfolg auch schwere Gewichte umsetzen?

Jep, nach den 3ern bin ich deutlich frischer als nach den 5ern.

Ich messe meine Fortschritte über Excel anhand einer 1RM Formel und die Tendenz ist gut, bei allen Lifts gings bergauf seit Dezember. Wegen schweren Gewichten, denke schon, dass das umsetzbar ist. Hab im Februar recht spontan 1RM Tests gemacht, 105 auf der Bank, 150 beim Beugen und 200 beim Heben, nichts besonderes, aber ganz in Ordnung.

wir haben uns wohl beide verraten weil wir uns unsicher beäugt haben - war mir bissl unsicher und wollt dich net fragen ob du mein online date bist ^^

aber nächstes mal wissen wirs und vielleicht treffen uns ja mal während dem training, kann dir gern mal spotten oder videos machen oder einfach plauschen ^^

Jep, ist schon ein bisschen komisch. Aber werden uns eh sicher noch öfters über den Weg laufen.

Morgen steht dann Beugen auf dem Programm, das ist das Spannendeste. Da geht's mit der Technik bei Pausen immer steil bergab.

JFH

New Member

Wie angekuendigt

Power Clean
bis
67,5/6

Squat
bis
112,5/8

Back Extension
Light Band/10x3

Nach der laengeren Pause bin ich mit 8 Wdh mehr als zufrieden. Technik war auch solide.

Oben