• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Casual Training

JFH

New Member
AW: 5/3/1 Trainingslog

Deadlift
105/5
120/5
135/15 PR :ssmile:
70/10x5

Back Extensions
15/5

Abs

Heute schwer motiviert gewesen, 14 extra reps sind schon nett.

JFH

New Member

Hier noch ein Video
Geht erst ab 0:30 los, hab zur Zeit keine Editiersoftware.
[YOUTUBE]lGpet2eN_mI[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Mack51

Member

Nicht schlecht. Gratulation. Dann muss ich ja "nur" noch 7 Whd bei 135 Kg aufholen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht gut aus, gratuliere zum PR!!!

...wo trainierst du denn, sieht gut aus dort!!!

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

stark! und:

wir sind studiokollegen! ev haben wir uns schon mal gesehen, ich hab meistens eine dolphinsdress an ^^

wenn du mal einen spotter brauchst können wir uns ja mal zusammenreden!

JFH

New Member

Nicht schlecht. Gratulation. Dann muss ich ja "nur" noch 7 Whd bei 135 Kg aufholen....

...wo trainierst du denn, sieht gut aus dort!!!
Das Studio heißt Body Active. Wirklich nett dort, auch mehrere Powerlifter, gute Umgebung zum trainieren.

stark! und:

wir sind studiokollegen! ev haben wir uns schon mal gesehen, ich hab meistens eine dolphinsdress an ^^

wenn du mal einen spotter brauchst können wir uns ja mal zusammenreden!

Coole Sache, kann gut sein dass wir uns schon mal gesehen haben. Können uns gern mal was ausmachen, kann leider zur Zeit nicht pauschal sagen wann ich im Studio bin.

und dann die Frage: hälst du dich peinlichst genau an die Prozente und Steigerungen?
Wieviel addierst du von Zyklus zu Zyklus zu den max-Werten? und was mich auch interessieren würde: was hast du denn mit NEbenübungen an Erfahrungen gemacht.
Ja, ich halt mich da ziemlich genau dran. In den ersten beiden Sätzen rund ich schon mal auf die nächste 5er Stelle, aber beim Arbeitssatz nehm ich immer das angegebene Gewicht. Das Trainingmax wird jeden Zyklus +2,5kg bei den Oberkörper Übungen, +5kg bei Unterkörper gesteigert.

Nebenübungen hab ich jetzt mehr oder weniger eine Auswahl an Übungen die für mich gut funktionieren. Nix besonderes, Dips, Klimmzüge, Beinpresse und ähnliches. Beim Kreuzheben und Kniebeugen mach ich manchmal auch einfach Boring But Big, also die Hauptübung mit 50% für 5 10er Sätze.
Ist in meinen Augen aber alles keine make it or break it Sache, das Wichtigste sind eh die Hauptübungen.

JFH

New Member

Bench
70/5
77,5/5
87,5/7

DB Incline Bench
20/10x5

DB Row
50/8

Zwischendurch Klimmzuege, insgesamt 30

Heut ist es besser gelaufen auf der Bank, Technik schien um einiges solider. Die 7 sind leicht gekommen. Waren sicher noch 1,2 im Tank, aber ohne Spotter lass ich die ehrlich gesagt lieber aus, als dass ich begraben werde..

cyclon

Well-Known Member

Zum Deadliftvideo:

° Muskelspannung ist verbesserungswürdig

° du bist etwas hektisch nimmst dir zu wenig Zeit zum die Startposition einnehmen

° die Vorlage ist Schuh-bedinkt. Gewichtheberschuhe mit der 2 cm dicken Ferse sind das denkbar schlechteste Schuwerk fürs Deadlift! Man sollte das Gewicht ganz "nach hinten" verlagern und das kann man ja nicht wenn man sich mit der erhöhten Ferse selbst das Bein stellt. Schuhe fürs Heben sollten flach sein und nach möglichkeit nirgends zu dick.

° um maximal von der Übung profitieren zu können würde ich kein Tocuh & go machen sondern jede Weiderholung ganz kurz ablegen.

° das Video ist aufgrund des seitlichen Blickwinkels sehr zwei-dimensional. Etwas mehr von vorne oder hinten (ideal wäre 45° nicht fast 90° wie jetzt) würde das 3-dimensionale reinbringen und man könnte viel mehr sehen.

Fazit: ausbaufähig. MFG C

JFH

New Member

Danke erstmal, dass du dir die Zeit für so eine ausführliche Kritik nimmst.

Muskelspannung werd ich dran arbeiten.

Zu hektisch kann gut sein, werds ein bisschen ruhiger und sorgfältiger angehen.

Zu den Schuhen, hm, ich kam mit denen eigentlich immer recht gut klar. Ich hab noch so Gymnastik Schuhe, werd es mal mit denen probieren.

Früher hab ich mit Absetzen gearbeitet, jetzt mit Touch & Go, hat beides Vor- und Nachteile meiner Meinung nach, aber mit letzterem hab ich persönlich ein besseres Gefühl.

Perspektive werd ich nächstes mal eine bessere organisieren.

Danke nochmal

cyclon

Well-Known Member

Zu den Schuhen, hm, ich kam mit denen eigentlich immer recht gut klar.
Das dachtest du... Kann ja nicht stimmen wenn ich so viel zum meckern hatte. ;)
Das mit den Gymnastikschuhen ist sicherlich besser um den Schwerpunkt auf die
Fersen zu bekommen, aber wenn du kein Wettkampfpowerlifter bist sind solche
Gymnastikschuhe nicht zwingend. Hauptsache flach (keine erhöhte Ferse).

JFH

New Member

Guter Punkt :ssmile:
Ja, wie gesagt, werds bei der naechsten Einheit mal mit flachen Schuhen probieren, die Gymnastikschuhe waeren da das naheliegendste.

JFH

New Member

Power Clean
57,5/5
65/3
72,5/3

Squat
95/5
107,5/3
120/7 PR

Back Extensions
BW/15x5

Abs

So, damit wäre der Zyklus endlich zu Ende. Bei der Beuge haben sich die ersten beiden Sätze verdammt schwer angefühlt. War zwar ein Kampf, aber die 7 wollt ich haben, nur um die alte Leistung von 6 zu überbieten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere zum PR...ist `ne Hausnummer!!!

Gruß Eisi

JFH

New Member

Danke Eisi.

Military Press
37,5/5
45/5
50/10

Dips
BW/8x3

Klimmzüge zwischendurch
33 insgesamt

30 min. Rad

Recht lockere Partie heute. Deload hab ich diesmal weglassen, aus 2 simplen Gründen. Zum einen war der letzte Zyklus eh recht lang, zum anderen fahr ich in 2 Wochen für 15 Tage weg. Denk nicht, dass ich da viel trainieren werd, wenn überhaupt, und bekomm somit genug Deload.

JFH

New Member

Deadlift
bis 125/12
70/10x3

Abs

Heut so lala, eher kurz und locker.. Plan ist in jedem Lift noch eine Rep PR aufzustellen, bevor ich wegfahr. Sollte ja drin sein.

Mack51

Member

Deadlift
bis 125/12
70/10x3

Abs

Heut so lala, eher kurz und locker.. Plan ist in jedem Lift noch eine Rep PR aufzustellen, bevor ich wegfahr. Sollte ja drin sein.

Wie die Beschreibung der Einheit :sdrool:. Trotzdem gute Leistung.

JFH

New Member

Haha, ja, bissl faul, stimmt. Danke

So,

Bench
60/5
70/5
80/10

DB Incline Bench
20/10x3

30 Klimmzuege zwischendurch

DB Row
20/10
35/10
50/10

Ich seh langsam ein Muster hinsichtlich mittelmaessiger Einheiten ;D
Diesmal hab ich zumindest ne Ausrede. Keine Ahnung wie, aber beim Rausheben der 70 kg hats mir mit einem stechenden Schmerz die Schulter "rausgehaut". Gleich wieder zurueckgelegt. Aber da es nach kurzer Zeit wieder weg war hab ich doch weitergemacht, vorsichtig halt.
Motivation is zur Zeit auch nich so toll, da ich den Zyklus voraussichtlich sowieso wieder von vorn beginn wenn ich zurueckkomm. Najo, mal sehen wies weitergeht.

JFH

New Member

Danke, ich moecht wenigstens bei irgendwas die schwerste KH im Studio benutzen koennen ;D

Sodala

Montag
Squat
85/5
97,5/5
112,5/5

Hang Clean
50/5
60/5x2

Bissl pumpen fuer die Schulterdurchblutung

Heute
Military
42,5/3
47,5/3
52,5/11 PR

Dips
BW/6x5

Klimmies
40 zwischendurch

Der kleine Unfall beim Bankdruecken am Freitag hat meine Schulter doch etwas mehr laediert als erwartet. Beim Beugen war ein enger Griff undenkbar und ein weiter auch sehr unangenehm, daher nur das Minimum. Alles andere geht eigentlich ganz normal.

Oben