• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Scheint immer schlimmer zu werden...ich bin seit November krank, jetzt wieder seit Montag krankgeschrieben...die Viren werden anscheinend immer hartnäckiger.

Du siehst deutlich schlanker aus! vor allem im Gesicht![img17]

Wie berechnest du die Prozente wenn du eine andere Variante machst, z.B. Bankdrücken mit RAM?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Hattest Du vorher schon einen 13 mm Gürtel ? Falls nein, wie ist der Eindruck (das Gefühl) gegenüber 10 mm ?

Burn

Well-Known Member
Scheint immer schlimmer zu werden...ich bin seit November krank, jetzt wieder seit Montag krankgeschrieben...die Viren werden anscheinend immer hartnäckiger.

Du siehst deutlich schlanker aus! vor allem im Gesicht![img17]

Wie berechnest du die Prozente wenn du eine andere Variante machst, z.B. Bankdrücken mit RAM?
Danke

Ich nehme ca. 10% vom Max dazu mit Bändern. Also bei der Beuge 30Kg und Bank 25 Kg. Nur Kreuzheben nehme ich weniger. Da sind es 20 Kg weil es sonst sehr schnell zu hart wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke

Ich nehme ca. 10% vom Max dazu mit Bändern. Also bei der Beuge 30Kg und Bank 25 Kg. Nur Kreuzheben nehme ich weniger. Da sind es 20 Kg weil es sonst sehr schnell zu hart wird.
auch mit RAM +10%?

Burn

Well-Known Member
Hattest Du vorher schon einen 13 mm Gürtel ? Falls nein, wie ist der Eindruck (das Gefühl) gegenüber 10 mm ?
Vorher hatte ich einen Inzer Lever Belt 10mm... den kann man nicht mit dem Strengthshop vergleichen. Der Strengthshop ist generell etwas flexibler/weicher was ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehe denn z.B. bei Stongman usw. ist ein ganz steifer Gürtel eventuell hinderlich. Außerdem habe ch das Gefühl das er sich dem Körper etwas besser anpasst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Burn

Du trainierst immer noch nach dem 3x3 von Korte? Nutzt du Bänder, Ketten, RAM auch in der Volumenphase?

Dicker

Well-Known Member
Vorher hatte ich einen Inzer Lever Belt 10mm... den kann man nicht mit dem Strengthshop vergleichen. Der Strengthshop ist generell etwas flexibler/weicher was ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehe denn z.B. bei Stongman usw. ist ein ganz steifer Gürtel eventuell hinderlich. Außerdem habe ch das Gefühl das er sich dem Körper etwas besser anpasst.

Das er etwas "weicher" ist, muß in der Tat kein Nachteil sein. Ich denke da an janden, der hat sich doch mit dem SBD-Gürtel die Rippen angeknackst [img96].

Burn

Well-Known Member
Allerdings musste ich meinen Plan etwas modifizieren. Korte ist es damit nicht mehraber es ist der Entwicklung geschuldet. Da ich vor kurzem bei Strength Wars deutliche Defizite bei der Kraftausdauer und Rumpfstabilität bemerkt habe muss ich da etwas tun. Dazu kommt ja mein Vorhaben dieses Jahr beim Strongman intensiver mitzumachen was ebenfalls eine Anpassung des Plans erfordert. Für einen reinen Powerlifter halt ich Korte immer noch mit für den besten Plan aber das bin ich ja jetzt nicht mehr. Hier noch ein kleines Video ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich hätte dich auch in Zukunft lieber beim KDK gesehen, denn dort liegen deine Stärken. Dann aber auch mit der Fokussierung darauf !
In deinen Leistungsbereich halte ich das ausführen drei verschiedener Wettbewerbe für ungünstig. Das ist natürlich nur meine bescheidene persönliche Meinung, Du entscheidest für dich !

Burn

Well-Known Member
Meine stärken liegen deshalb im Moment bein KDK da ich ja nie was anderes gemacht habe... das heißt aber nicht das es woanders nicht noch besser laufen kann. KDK ist für mich aber keine richtige Herausforderung mehr und entwickelt sich für mich zur Komfortzone. Mein Fokus wird in Zukunft auf dem Strongman Sport liegen mit gelegentlichen Teilnahmen an KDK WK. Strength Wars und Strongman ist ja im Grunde das gleiche.

Mein Training wird ja auch zu 2/3 KDK basiert sein und zu 1/3 Spezialisiert auf die Strongman Disziplinen. Habe halt gemerkt das ich außerhalb des KDK schwach bin.

Dicker

Well-Known Member
Schade :(, dennoch viel Erfolg bei den Strongman [img17].

FeBert

Well-Known Member
Ich finds cool , man muß machen was Spaß macht :) (Hätte ja jetzt auch Zugang zu Strongman Equip [img23] )
Hast du schon einen genauen Plan wie du das in dein Training integrierst mit Disziplienen Training und wie wird das Wh Schema aussehen?

Dicker

Well-Known Member
Weil Du im neuesten Video nachgefragt hast.
Ich nehme seit 08. Januar Kreatin, hatte ein Kilo gekauft und ich denke der Verbrauch liegt bei rund/knapp 20 gr. täglich. Noch hält der Vorrat ein paar Tage ;).
Gesundheitlich merke ich nichts davon, habe wieder zwischen 3 und 4 kg zugenommen und konnte mein KDK RAW Rekord um 26 kg im letzten Wettkampf steigern. Mit etwas Glück kommt am 10. März, bei fast identischen Körpergewicht, noch das eine oder andere kg dazu ;).

Für deine Ziele viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Das hört sich doch sehr gut an @Dicker

@FeBert ich werde zwei Einheiten klassisch KDK trainieren und eine Einheit Strongman. Am besten natürlich die Disziplinen die im WK dran kommen ansonsten die schwächen ausbügeln.

cyclon

Well-Known Member
125 kg ist schon sehr ordentlich! :)

Oben