• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
130 kg Kugel auf Wiederholungen. Hast Du das schon mal geübt ?
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
130 kg Kugel auf Wiederholungen. Hast Du das schon mal geübt ?
Noch nicht aber Tetzel bekommt jetzt seine 110er wo ich das mal probiere Evtl. bekomme ich bald schon mal ein Fass um Medley/ Loading und OHP damit zu trainieren

Hier dann auch gleich etwas Videomaterial von dieser Woche. Die Drückübungen laufen im Moment wie der Teufel. Beuge und Kreuzheben sind ganz OK.

Bin mal gespannt wie es auf der LM läuft da man bei 73 Startern wieder nur 2 Versuche pro Disziplin hat.

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Noch nicht aber Tetzel bekommt jetzt seine 110er wo ich das mal probiere

Stelle ich mir ätzend vor. Man muß viel weiter runter und kann dennoch nicht richtig greifen :(.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Da muss man durch... Kreuzheben ist ja auch ätzend und muss man machen :D
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Wieder ein Schritt weiter zum Strongman und starken KDK'ler :) Dieses Mal gibt's die Highlights aus zwei Wochen und ein bisschen Erholung ;)

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zu den PR`s kannst Du dich auch freuen, Glückwunsch dazu [img17].
Geiles Motiv auf dem Shirt !

Von der "Ausdauernummer" vor dem Wettkampf halte ich nichts, aber zum Glück hast Du deinen eigenen Kopf ;). Übrigens, die Ortgangbleche deines Gartenhauses leben gefährlich :D.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Zu den PR`s kannst Du dich auch freuen, Glückwunsch dazu [img17].
Geiles Motiv auf dem Shirt !

Von der "Ausdauernummer" vor dem Wettkampf halte ich nichts, aber zum Glück hast Du deinen eigenen Kopf ;). Übrigens, die Ortgangbleche deines Gartenhauses leben gefährlich :D.
Naja... mMn ist so eine “Ausdauernummer“ perfekt für die Durchblutung und Regeneration ;) Darf halt nur nicht zu intensiv sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hatte ich was von 165 x 48 im Bankdrücken gehört [img28]. Das ist keine Regeneration ............das ist intensiv !
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Hatte ich was von 165 x 48 im Bankdrücken gehört [img28]. Das ist keine Regeneration ............das ist intensiv !

Es geht darum 65% vom Bank Max innerhalb von 10 Minuten so oft es geht zu drücken. 65% sind nicht intensiv für das ZNS und das muss zum WK erholt sein ;) Man kann sich das ja auch in z.B. 8er idee 5er Blöcke einteilen mit kurzen Satzpausen
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Erledigt und mittlerweile fühle ich mich sogar sehr fit und erholt :)

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
IMG_20180429_091942.jpg

Kleiner Bericht zur LM KDK in Sarstedt.... den längeren gibt es dann auf YouTube

Wie man sieht konnte ich mich wieder auf den ersten Platz kämpfen auch wenn die Leistung unter meinen .Möglichkeiten war. Die paar Kg die ich evtl. bei Beuge und Bank liegenlassen habe waren dafür aber nicht der sonder die vermutliche Bizepssehen Ruptur links beim ersten Hebe Versuch. Konnte diesen zwar gültig und leicht ziehen aberhabe dann verständlicherweise den WK beendet

Jetzt erstmal sehen was der Arzt dazu sagt
Danke an Dirk und Dennis für den Zivildienst bei ausziehen
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Habe keine Schmerzen oder motorische Einschränkungen. Fühlt sich an wie ein starker Muskelkater mehr nicht. Nur ein kleiner Erguss ist sichtbar und eine leicht Schwellung spürbar. Man sieht auch eine kleine Vertiefung aber mal sehen was es dann am Ende ist ;)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Baldige Genesung und Gratulation zur Leistung!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung Burn !
 
Oben