• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn

Well-Known Member
Guck guck... das ist er wieder :) Natürlich habe.ich auch wieder ein bisschen videotisches Material dabei :D

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis [img17].

Burn

Well-Known Member
Und wieder gab es ein grandioses Strongman Training in der Halbgottschmiede. Tetzel hat mir wieder einiges gezeigt. Einen Log Pr gab es auch... zumindest beim Umsetzen :) Die Disziplinen waren Loglif bis 150 Kg, Circus Dumbell bis ca. 74 Kg und Farmers Walk ca. 130m mit 2*55 Kg. Jetzt tut mir der ganze Körper herrlich weh :D

Burn

Well-Known Member
Heute wieder ein kleiner Zusammenschnitt der vergangen Woche. Läuft alles wirklich sehr gut :)

Dicker

Well-Known Member
Du machst ja Sachen :eek:. Das hätte, verdammt nochmal !!!!!, auch viel schlimmer ausgehen können !
Und Frauchen auch beim Bankdrücken, so muß das [img17].

Burn

Well-Known Member
Und wieder ist eine Woche vorbei. Es gab auch ein paar kleine Anpassungen beim Kreuzheben da ich am 10.05. meinen ersten richtigen Strongman WK mache. Genaue Disziplinen kenne ich noch nicht aber ich habe mir die Ergebnisse der letzten 3 Jahre angesehen und vermute daher das folgendes dran kommt. Bierfass OHP mit 90 Kg, Cardeadlift mit 290-300 Kg, Fronthold mit ca. 22Kg und ein Loading/ Run mit 120 Kg Farmers Walk, 90 Kg Fass und 110 Kg Sandack auf 15 Meter. Dementsprechend werde ich auch meinen Strongman Tag anpassen. Habe mir jetzt auch einen Log im Strengthshop bestellt und hoffe das er spätestens Dienstag da ist :)

Mein Strongman Tag wird sich dann aus Loglift (wegen Bierfassheben), Fronthold mit 25 Kg und Farmers Walk zusammensetzen. In TE3 werde ich Kreuzheben jetzt mit hohen Gewichten (270 Kg +) und reverse Bändern machen um auf den Cardeadlift vorbereitet zu sein. Es wird interessant und ich bin jetzt sogar schon aufgeregt :D

Dicker

Well-Known Member
Du wirkst erschlankt, was sagt die Waage ?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Kfa interessiert mich nicht. Ich habe es alleine nach der Optik beurteilt.
Wollte damit nur sagen das ich in Moment dabei bin das Muskel/ Fettverhältnis (kfa senken) zu optimieren und es daher für dich so aussehen kann das ich leichter bin

Dicker

Well-Known Member
Wollte damit nur sagen das ich in Moment dabei bin das Muskel/ Fettverhältnis (kfa senken) zu optimieren und es daher für dich so aussehen kann das ich leichter bin

Dann sollte das Körpergewicht sogar ansteigen, da Muskelmasse schwerer ist. Übrigens ein guter Grund mir meine eigene Körpergewichtserhöhung zu erklären :D.

Burn

Well-Known Member
Noch ca. Vier Wochen bis zur LM und ca. sechs bis zum ersten GFSA WK und es läuft ziemlich gut. Bank neuer REP PR, beim Kreuzheben schliesse ich zu meinen Bestleistungen auf und auch das Strongman Training läuft wie geplant :)

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
IMG_20180401_205956.png Die Ausschreibung ist draussen und Meldung ist schon erledigt. Disziplinen etwas anders als erwartet aber trotzdem gut :)

Oben