1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Burn, 10. April 2013.

  1. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Hallo zusammen... da ich ja ewig nichts mehr hier geschrieben habe, und sich mittlerweile viel getan hat, dachte ich das ich mal wieder ein bisschen was schreibe :)

    Zuerst mal bin ich immer noch fleißig am Beugen, Drücken und Ziehen... war ja auch irgendwie klar :scool:
    Allerdings war dieses Jahr von einer kleinen "Sport" Verletzung begleitet die aber fast wieder ausgeheilt ist.
    Unglücklicherweise habe ich mir die ersten beiden Brustwirbel verdreht die dann einen Nerv eingeklemmt haben.
    Ergebnis davon: Gereizter/entzündeter Nerv, Taubheitsgefühl in Zeigefinger und Daumen der linken Hand sowie
    massiver Kraftverlust im linken Arm.
    Ich war dadurch gerade noch in der Lage 50kg sauber zu drücken, was für mich natürlich etwas frustierend war [img10]
    Nun gut, ein Besuch beim Osteopathen brachte meine Wirbel wieder dahin wo sie sein sollten und ein seit Mitte
    Februar andauerndes Reha Training brachte schon deutliche Verbesserungen... so kann ich schon wieder ca. 230kg drücken,
    220kg mit Ablage. Auslöser des Problems war die nicht ganz in Waage stehende Bank die links ca. 3-5mm höher war als rechts.
    So konnten sich diese kleinen Schlingel ganz langsam verdrehen.

    Der weitere Plan sieht so aus das ich jetzt mehr in Richtung KDK trainieren werde da mein damals noch schlechtes Knie
    mittlerweile keine Probleme mehr macht und ich dieses Jahr in Lauchhammer beim D-Cup mal richtig angreifen möchte.
    Schwerpunkt wird bei mir aber immer das Bankdrücken bleiben :D

    Unter Umständen werde ich auch hier und da mal wieder was zum Training schreiben ;)

    Die größte Neuigkeit für mich ist aber das wir jetzt unseren eigenen Kraftsportverein gegründet haben.
    Der KSV Team Harz e.V. soll den sonst am Kraftsport verwaisten Harz wieder etwas nach vorne bringen.
    Im Moment laufen die letzten Prozeduren für die Aufnahme bei den diversen Verbänden und dann wird ab Juli 2013
    für eben diesen neuen Verein gestartet.

    Im Oktober werden wir dann auch den Länderpokal im Bankdrücken bei uns ausrichten worauf wir uns schon besonders freuen.

    Edit: Geil Post Nummer 900! Und ich habe dafür nur vier Jahre gebraucht ... :D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: Burn is back

    willkommen zurück!:)
     
  3. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    AW: Burn is back

    Na dann!

    Schreibt man Hartz nicht mit tz? [img23]
     
  4. Nostradamus

    Nostradamus Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    371
    AW: Burn is back

    Kommt drauf an ob du das Mittelgebirge in Norddeutschland meinst oder unsere Grundsicherung für Arbeitslose :dft012:
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.117
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Willkommen zurück...hab dich vermisst!!!
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    22.105
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Ich bin auch mehr als froh wieder von dir lesen zu können !
    Für die weitere Gesundung viel Erfolg.
     
  7. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    Danke an alle ;-)

    @Eis Seid ihr dieses Jahr noch aufm D-Cup?
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.117
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    eher nicht, müssen uns erst mal nen neuen Verein suchen, sind ja seit knapp einem Jahr vereinslos...
     
  9. scar1984

    scar1984 Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.112
    AW: Burn is back

    Cool, dass du wieder da bist und freut mich, dass du wieder genesen bist! Werde interessiert mitlesen und freut mich vor allem, dass Beugen und Heben etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird. Ich glaube nämlich da ist einiges an Potential!
     
  10. letizia

    letizia Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    3.680
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Burn is back

    welcome back!! wir sind sicher wieder auf dem D-Cup - steht auf jeden fall schon im kalender :)
     
  11. janden

    janden Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6.484
    AW: Burn is back

    welcome back, bin gespannt wann du wieder in Topform bist
     
  12. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    @Letizia das ist schön, dann sind ja noch ein paar bekannte Gesichter da :)

    @Janden Ich denke in 2-3 Wochen sollte ich RAW wieder auf meinem alten Stand sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  13. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Welcome back!
    Ich wünsche, dass dann gesundheitlich alles hält diesmal.

    D-Cup komme ich nicht. Ist so weit weg und der Termin passt mir auch gar nicht.
     
  14. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    @Marty das mann ich gut verstehen. Von euch aus ist es ja schon elend weit zu fahren.

    Damit mir das nicht wieder passiert habe ich mir neue Geräte zugelegt die jetzt genau stehen usw.
     
  15. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Ausschlaggebend ist für mich aber der Termin. Ich möchte diesen Sommer mal nicht komplett durchtrainieren müssen für nen wichtigen Kampf, sondern auch mal was anderes machen, wenn das Wetter schön ist. :)
     
  16. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    So, da dieser Thread ja bei den Logs ist mal ein kleines Training ;)

    Kniebeuge
    2x3x75kg
    3x122,5kg
    3x172,5kg
    1x220kg
    2x1x240kg

    Wollte eigentlich mehr Wdh damit machen aber hat sich heute nicht so stabil angefühlt...

    Zum Beine schreddern auf in die Beinpresse :)

    Beinpresse breiter Stand
    5x290kg
    5x410kg
    5x530kg
    2x5x550kg

    Beinpresse schmaler Stand
    3x5x550kg

    Rudern vorgebeugt
    3x8x80kg

    Gewicht: 151,7kg

    Beintraining läuft soweit eigentlich ganz gut, muss die Kraft technisch noch beim Beugen umsetzen, aber das wird schon :)
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.117
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Hast du eine Beinpresse zu Hause?? oder trainierst du sowohl zu Hause wie auch im Studio??

    ...ansonsten hast du ja gut abgeschmissen!!![img17]
     
  18. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    Mittlerweile hat sich noch das eine oder andere Gerät in meinem Besitz angesammelt, u.a. eine Beinpresse :)
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.117
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Burn is back

    Cool:scool:...hast du soviel Platz??



    Bilder??
     
  20. Burn

    Burn Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.428
    AW: Burn is back

    Eine ca.15quadratmeter große Garage im Keller des Hauses stehen zur Verfügung :) Ist jetzt maximal aufgefüllt mit Rack, 2 Flach/ Schrägbänken , einem Latzug/ Trizepsturm, eine Beinpresse, eine semi Profi Drückerbank und irgendwas bei 600kg Gewichten und diversen Stangen usw.

    Der persönliche Luxus den man sich und seinem Hobby so gönnt :D
     
Die Seite wird geladen...