Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Streching ist sowieso ein heikles Thema, da wechseln ständig die Lehrmeinungen...ich persönlich habe gute Erfahrung damit gemacht, meine Musken wieder auf Länge zu bringen und bin deswegen ein Fan. Die Übungsauswahl ergibt sich von selbst, habe ich einen guten Zug auf den Zielmuskeln, behalte ich sie bei.mhm, grad erst gelernt bei einer Fortbildung, dass die Übungen 4, 5, 6 und 9 total sinnlos sind ... aber egal, sicherlich besser, als nichts machen
Ist immer schwer, einen Standpunkt zu vertreten, wenn man selbst eigentlich keine Ahnung hat (das bin ich) und nur das nachplappert, was jemand vermeindlich Schlaues erklärt hat (das war der Dozent).
Dann kommt nämlich sowas bei raus wie die Jünger des Mannes im gelben Hemd, die seinen Blödsinn überall herausposaunen und gar nicht wissen, was für einen Quark der erzählt.
Vielleicht kommt in 5 Jahren der nächste schlaue Mann und berichtet wieder was völlig anderes![]()
Oh ja, es geht ja auch nicht darum, ob Muskellängentraining oder nicht, sondern das wieStreching ist sowieso ein heikles Thema, da wechseln ständig die Lehrmeinungen...ich persönlich habe gute Erfahrung damit gemacht, meine Musken wieder auf Länge zu bringen und bin deswegen ein Fan. Die Übungsauswahl ergibt sich von selbst, habe ich einen guten Zug auf den Zielmuskeln, behalte ich sie bei.
Ich persönlich verwende auch isolationsübungen im Stretchingbereich, weil sie sich teilweise wirklich gut anfühlen und bestimmte Bereiche bei mir einfach gezielte Aufmerksamkeit bedürfen. Es ist letzendlich wie beim Armtraining, ohne extra, isoliertes Armtraining sind meine Arme nie gewachsen (ich weiß da gibt es einige AusnahmenOh ja, es geht ja auch nicht darum, ob Muskellängentraining oder nicht, sondern das wie
Ich möchte es mit Kevins eigenen Worten sagen: Isolationsübungen machen einen nicht besser im KDK ... warum sollte man dann Isolationsübungen für das Muskellängentraining verwenden und nicht auch hier zu Verbundübungen greifen, durch die der Körper viel eher begreift, was man von ihm will ... aber alle Dehnübungen, die auf der Seite stehen, die Kevin gepostet hat, sind Isolationsübungen![]()
Oh ja, es geht ja auch nicht darum, ob Muskellängentraining oder nicht, sondern das wie
Ich möchte es mit Kevins eigenen Worten sagen: Isolationsübungen machen einen nicht besser im KDK ... warum sollte man dann Isolationsübungen für das Muskellängentraining verwenden und nicht auch hier zu Verbundübungen greifen, durch die der Körper viel eher begreift, was man von ihm will ... aber alle Dehnübungen, die auf der Seite stehen, die Kevin gepostet hat, sind Isolationsübungen![]()
Die Griffkraft trainiert sich ja auch mit Zughilfen... siehe Rudi Küster, Kondraschow, Benni Magnusson usw.
Dann kommt nämlich sowas bei raus wie die Jünger des Mannes im gelben Hemd,
Die Frage vom Seminar:Könnte mir das bitte mal jemand mal kurz übersetzen ?
Die Frage vom Seminar:
"Ich wandte eine deiner Methoden für die Kniebeuge im Training an und es fühlte sich schwer und unbequem an."
Ich antwortete es sollte schwer sein und manchmal auch unbequem.
Es gibt 2 Typen von Sportlern: der erste Typ trainiert hart auch wenn es unbequem ist. Diese Sportler erscheinen im TV.
Der 2. Typ lässt das Trainieren wenn es unbequem wird, sitzt auf dem Sofa und schaut den Typ 1 Sportlern aus dem TV zu.
Kann man auch dies und jenes verändern im Programm. Ja, kann man aber dann ist es nicht mehr das Programm.
Gibt es dafür auch irgendwo eine Excel-Tabelle zum runterlhttps://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=
Danke!https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GB8V8M3jh-iJmPrUn4ICuysHkcAe2HdrU0_l8RiqNOk/edit?usp=drivesdk&usg=ALkJrhhie4zBx6dM52pQjPzJzNlL5Cnjng
oder hier
https://translate.googleusercontent...X3.xls&usg=ALkJrhhlHmgjtXCeuP_0qwuPkdCkLutwUQ