• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Nene... ihr macht die KDK am 28.04.

Ja, grad nachgeschaut. Ist vollkommen an mir vorübergegangen. Bei mir war noch Stand der Dinge, dass wir die LM Kreuz machen und eventuell noch die LM Bank. Aber gut, irgendwie ist dann auch das machbar. :D

No Easy Way

Well-Known Member
Du darfst aber nicht vergessen, dass man nie mehr so gute Steigerungen bekommt, wie beim ersten mal :D
Ich hab im ersten Jahr, in dem ich ernsthaft auf KDK trainiert habe, mein Total auch um 75 kg erhöht und trampel seitdem auf der Stelle (wohl auch verletzungsbedingt) ... nochmal so einen Sprung würde ich mit dem Training von damals allerdings nicht mehr schaffen.
Aber schauen wir mal, wie es bei dir läuft ... immerhin biste ja auch mit nem Kreatinkutter am Start ;)

Burn

Well-Known Member
Da jast du Recht Dirk... aber ich habe vor Korte ja auch schon KDK gemacht nur eben nicht so strukturiert. Oder sagen wir es so.. kleine Verbesserungen sind vollkommen in Ordnung aber Stagnation oder Rückschritte wie es im Moment ist finde ich nicht so toll ;)
Kam halt alles mit dem Einstieg in das EQ und das dem geschuldete Training.

Korte ähnelt ja in Kern vielen Programmen der Amis oder auch ein bisschen Sheiko... für mich ist aber Korte besser umzusetzen

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Habe heute mal eine Korte Einheit durchgezogen wie es dann nächste Woche losgeht. Wollte sehen wie lange ich dafür brauche und ob die Pausenzeiten so passen. Pause zwischen den Beugesätzen sind 3 Minuten, Bank 2 Minuten und Kreuzheben wieder 3 Minuten. Habe für alles ca. 105 Minuten gebraucht... passt soweit alles :) Auf dem Bild noch ein bisschen Auswertung ;)

Anhänge

• IMG_20171130_192933.png
    IMG_20171130_192933.png
    101,3 KB · Aufrufe: 14

Chaser

Well-Known Member
Motivation 5 Sterne? :D Na gut, ist ja fast immer so, wenn man mit nem neuen Plan durchstartet. :D

Burn

Well-Known Member
Habe ganz selten weniger Sterne ;) Besonders wenn es 5 und weniger Wdh sind und die Gewichte dementsprechend schwer... ich liebe es :) :)

Chaser

Well-Known Member
Habe ganz selten weniger Sterne ;) Besonders wenn es 5 und weniger Wdh sind und die Gewichte dementsprechend schwer... ich liebe es :) :)

Gut, in den Wdh-Bereichen bin ich auch deutlich motivierter. :D

Burn

Well-Known Member
Kleines Update... nach dem gestrigen Training und den heutigen Auswirkungen habe och.mich dazu entschieden die Prozente nach unten korrigieren. Werde also von 58%-68% machen... fast original also ;) Ich denke sonst wird es hinten raus einfach zu schwer. Habe ausgerechnet dass das Wochen Volumen bei der Beuge so trotzdem 25% höher ist und beim Kreuzheben ist es dann sogar fast das 2,5 fache... sollte also trotzdem funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Die erste Woche Korte ist abgeschlossen und die Entscheidung die Intensität zu reduzieren war genau richtig. Woche 1 sah wie folgt aus_

Frontbeuge 2*5*140 Kg
Kniebeuge 6*8*187,5 Kg
Bankdrücken breit 3*6*155 Kg
Bankdrücken schmal 3*6*155 Kg
Bankdrücken eng 2*6*155 Kg
Kreuzheben 5*5*175 Kg

Einzige Ausnahme war in TE 3 der Max Test auf der Bank und das ich Kreuzheben mit Fatgrips gemacht habe. Bei meinem Max Test konnte ich für mein aktuelles BW von 151 Kg einen neuen PR von 252,5 Kg mit Pause drücken. Dazu kommt morgen mehr bei Youtube ;)

Letzten Samstag war ich auch bei der PLC dabei und konnte dort 230, 240 und 250 Kg drücken... sallerdings war das eher nebensache denn der große Gewinner waren der Sport und die SOD Athleten. Ich habe noch nie eine Veranstaltung erlebt bei der so viel Simmung, Emotionen und Spaß waren. Das kann sich der BVDK eine sehr große Scheibe abschneiden... was er nicht tun wird :D Wenn es im nächsten Jahr eine Neuauflage gibt bin ich auf jeden Fall dabei ;)

Chaser

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Hier noch ein bisschen was in Bild und Ton zu den.letzten zwei Woche

Dicker

Well-Known Member
Wo fand dieser Wettkampf denn statt ?

Und gute Besserung Kevin !

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Wären für mich auch 150 km, die einfache Tour.
Was hat der Start gekostet ?

25€ pro Disziplin. Wobei das Startgeld fürs Synchronheben 35€ pro Team betragen hat.

Wärste man gekommen, warn geiler Tag. :D

Oben