• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Höre ich das erst Mal den Namen. Startet der auch irgendwo ?
Aber die Musik erinnert mich an etwas [img28]. Der Klang und auch die Stimme kommen mir von einer anderen Band ([img27]) sehr bekannt vor ;).

Chaser

Well-Known Member
Soweit ich weiß "nur" bei den Strengthwars. Ansonsten wird da sicher Burn mehr zu sagen können. :D

Dicker

Well-Known Member
Ich habe selbst von Strengthwars noch nie etwas gehört [img28].

Burn

Well-Known Member
Gfsa Pro League Athlet ist er auch an
aber in letzter Zeit nicht.mehr.gestartet

Eigentlich hat es keine Nebenwirkungen außer du hast vorgeschädigte Nieren oder Probleme mit einem zu hohen Muskeltonus wie z.b. @No Easy Way

Dicker

Well-Known Member
Gfsa Pro League Athlet ist er auch an
aber in letzter Zeit nicht.mehr.gestartet

Habe mir jetzt ein paar Videos von ihm angeschaut, das letzte was ich sah, war gegen Johannes Luckas.
Er (Tetzel) sollte sich aber unbedingt einen KDK Gürtel anschaffen [img96]. Aber der Sport sieht sehr interessant aus !

Eigentlich hat es keine Nebenwirkungen außer du hast vorgeschädigte Nieren oder Probleme mit einem zu hohen Muskeltonus wie z.b. @No Easy Way

Ich weiß nicht mal was ein hoher Muskeltonus sein soll, in meiner Welt geht von alleine weg, was von alleine gekommen ist. Die einzige Unbekannte ist die Dauer ;).

Dicker

Well-Known Member

Viele reden ja vom Pump nach einer Einheit. Mir ist der wurscht, es zählt nur die gültig bewegte Last. Und die ist bei mir ja bekanntermaßen eher gering.
Allerdings ist bei vielen Powerliftern ja von Wehwechen die Rede, Schulterbeschwerden wohin man schaut.

Chaser

Well-Known Member
Ein hoher Muskeltonus hat nix mit dem Pump zu tun, sondern wie groß die Eigenspannung ist, unabhängig vom Training.

Dicker

Well-Known Member
Ein hoher Muskeltonus hat nix mit dem Pump zu tun, sondern wie groß die Eigenspannung ist, unabhängig vom Training.

Was ist den Pump, wenn nicht Spannung ?
Oder meinst Du (als Beispiel No Easy Way) hat im Ruhezustand zuviel Spannung im Muskel ?

Chaser

Well-Known Member
Was ist den Pump, wenn nicht Spannung ?
Oder meinst Du (als Beispiel No Easy Way) hat im Ruhezustand zuviel Spannung im Muskel ?

Genau, der hohe Muskeltonus hieße, dass der Muskel im Ruhezustand zu viel Spannung hat.
Der Pump im Training beschreibt lediglich, wie stark der Muskel zu dem Zeitpunkt durchblutet wird.

Dicker

Well-Known Member
Genau, der hohe Muskeltonus hieße, dass der Muskel im Ruhezustand zu viel Spannung hat.
Der Pump im Training beschreibt lediglich, wie stark der Muskel zu dem Zeitpunkt durchblutet wird.

Bei mir hat nichts Spannung, höchstens die Hose am Bund :D. Kann aber am fehlenden Training liegen [img28].

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Er kennt ja auch Tom Platz nicht ... das mit Tim finde ich dann nicht so schlimm :D

Ich lebte von 2007 - 2008 auf Island, ohne zu wissen das dort die stärksten Männer der Welt leben...........zumindest prozentual ;).
Als ich 2011 mit Bankdrücken anfing, war mir Kraftdreikampf unbekannt. Mir sind auch die meisten, zumindest der Youtube Szene, völlig unbekannt. Ich kenne ja noch nicht mal die Größen der einzelnen deutschen Verbände.
Und ich finde das alles auch nicht so schlimm, ich kenne mich und die meisten meiner Gegner.........das reicht mir. Meine Welt ist überschaubar und das soll sie auch bleiben.

Burn

Well-Known Member
Soooo... wieder Zeit für einen Leistungstest :) Bw war heute bei 149,8 Kg also so tief wie seit 2009 oder 2010 nicht mehr... Kreatin rockt ;)

cyclon

Well-Known Member
:045: Stark Burn!

Burn

Well-Known Member
Danke dir :) waren ja vor ca. 8-9 Jahren auch mit deine Tipps die den Grundstein dafür gelegt haben ;)

So da ich am Freitag ja den Maxtest gemacht habe bin.ich gestern gleich nochmal eskaliert... wie genaues seht ihr im Video :D

cyclon

Well-Known Member
Danke dir :) waren ja vor ca. 8-9 Jahren auch mit deine Tipps die den Grundstein dafür gelegt haben ;)
Das ehrt mich Burn, vielen Dank und viel Erfolg weiterhin! :dft003:

Und mit natural ist es sowieso so:
je stärker man wird desdo weniger Leute glauben einem, dass dies natural machbar war.
Ich kann mir vorstellen, dass bei deinen Gewichten viele Zweiffel und Neider rumnörgeln.
Lass die nörglen und zieh dein Ding durch! Gruss cyclon

Burn

Well-Known Member
Das ehrt mich Burn, vielen Dank und viel Erfolg weiterhin! :dft003:

Und mit natural ist es sowieso so:
je stärker man wird desdo weniger Leute glauben einem, dass dies natural machbar war.
Ich kann mir vorstellen, dass bei deinen Gewichten viele Zweiffel und Neider rumnörgeln.
Lass die nörglen und zieh dein Ding durch! Gruss cyclon
Danke dir und ja sehr viele gibt's davon.

Hier dann das Video zur dritten Woche

Burn

Well-Known Member
Heute mal ein Update in Textform... gabe es lange nicht :D Habe mir die letzten Tage mal so meine Gesanken zu meiner Trainingsplanung gemacht und mir dazu auch ältere Videos und WK Ergebnisse angesehen. Dabei bin ich zu dem Schluß gekommen das die Pläne der ca. letzten 2 Jahre eher suboptimal waren und keine signifikanten Verbesserungen was die Leistung angeht aber technisch hat sich einiges getan.
Die größten Verbesserungen was die Leistung angeht hatte ich tatsächlich mit 3x3 Korte denn damit konnte ich mich in relativ kurzer Zeit (6-9 Monate) auf ein Total von 837,5 Kg steigern... mit allem was danach kam waren es im besten Fall 862,5 Kg nach ca. 12 Monaten was dann wieder bis auf ca. 820 Kg Abgefallen ist. Alles in allem also nicht zufrieden stellend. Nun kommen wir zum Fazit der Gedanken und Recherche... Back to the Roots und welcom back 3x3 Korte :)
Werde es aber leicht angepasst machen bis zur LM KDK in Sarstedt... ich werde die Volumenphase um zwei Wochen Verlängern und insgesamt von 64% bis auf 74% gehen. In der Max Phase werde ich die Singles so lassen aber die 3er auf 70% machen. Beuge und Bank werden in der Volumenphase je 8 Sätze sein wobei die ersten beiden Sätz Beuge Frontbeugen mit reduzierten Gewicht sein werden. Bank werde ich 3 Sätze breit, 3 Sätze mittel und 2 Sätze eng machen. Kreuzheben werde ich generell nur 5*5 machen da mich das sonst zu sehr auslaugt.

Das genz werde ich zweimal durchziehen was unterm Strich genau die 21 Wochen bis zum WK abdeckt... wenn meine Vermutung stimmt sollte bis dahin wieder einiges mehr gehen. Dazu kommt noch das ich mit dem Korte Plan auch etwas "flexibler eine Einheit durch z.B. eine Strongman Einheit ersetzen kann was im nächsten Jahr sicherlich wichtig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben