• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Okay, aber sollte für einen sauberen Sport nicht diese Mühe wert sein ?
Wie soll man sonst den Doping Sumpf trocken legen ?!
Wenn alle aufschreien, sobald sie selbst betroffen sind wird das nichts mit dem sauberen Sport.
Oder bin ich zu Naiv ?!

Ich bin nicht betroffen von diesen strengen Regeln, dafür bin ich viel zu schwach :D.
Aber eins hat das Leben gezeigt, wo es um Geld oder Ruhm geht, wird beschissen bis die Schwarte kracht. Ich glaube nicht das sich Doping im Spitzensport auf Dauer vermeiden läßt.
Wie der Sumpf trockengelegt werden kann ? Ich habe keine Ahnung, leider :(.
Das Problem ist ja, das Du völlig unschuldig als Dopingsünder dastehen kannst. Wir haben ja auch hier im Forum einen solchen Fall, unschuldig aus unser aller Sicht, nur weil ein dringend benötigtes Medikament seit Januar neu in die Dopingliste aufgenommen wurde.
Ich starte jetzt beim UPC und ich weiß das dort gedopte Sportler sind, aber es schreckt mich nicht ab. So etwas ist ja nicht ansteckend, jeder muß wissen was er sich und anderen antut. Ich für mich bin und werde dopingfrei bleiben, kann mit meinen Schwächen (davon gibt es genügend) leben und genieße meinen Sport. Wenn jemand stärker ist, dann hat er mehr und besser trainiert. Ich für mich habe alles erreicht, Landesmeister, Norddeutscher Meister, Deutscher Meister und Weltmeister.....................dopingfrei !
Ich genieße es auf die alten Tage nur noch, mein Arbeitgeber hat mir auch für nächste Woche einen 50,- Euro Tankgutschein spendiert. Alles ohne Gegenleistung !

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Heute seit langem mal wieder im Twins Gy Goslar gewesen und azu habe ich ein kleines extra Video gemacht :)

Dicker

Well-Known Member
Schön den Edgar mal wieder gesehen zu haben, grüße ihn ganz lieb von mir !
Welcher Wettkampf für Daniel bei der UPC in 6 Monaten, Landesmeisterschaft ? In den aktuellen Terminlisten ist sie noch nicht drin. Die DM ist vom 8.-12. März 2018 in Eilenburg.

Burn

Well-Known Member
Mache ich beim nächsten Mal ;) Die findet wohl in Kropp statt beim Chef der UPC selbst ;)

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Die zweite Woche der Maximalkraft Phase ist auch erledigt und die Gewichte werden langsam männlicher Bis jetzt läuft alles Top nach Plan und ich kann beruhigt in die Deloadwoche gehen Insgesamt sind es jetzt noch vier Wochen bis zur DM und ich werde von Tag zu Tag heißer drauf

Burn

Well-Known Member
So mal wieder was von mir ;) Die letzte schwere Woche in Bild und Ton

Dicker

Well-Known Member

Eigentlich kenne ich ihn nur so. Was sagt denn das Körpergewicht, wegen der -14 kg ? Und (ernsthafte) Gegner hast Du doch bei der GDFPF nicht. Und nicht nur dort nicht [img96].
Wegen deiner Nachfrage, Ton ist gut zu verstehen. Das Gelände erinnert an einen Speditionshof, mich stört es nicht. Habe erst gedacht Du machst da "Strongman" ;).
Für die DM viel Erfolg..........komm mir aber nicht mit 800 nach Hause, ich erwarte mehr !
Und was die Hetzerei wegen Anreise und so betrifft.................ich kenne da zufällig einen alten Mann, der reist nachts an (weniger Verkehr) und oxidiert die paar Stunden im Auto, bis die Wettkampfstätte geöffnet wird :D.

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Wollte eigentlich so auf ca. 850 was ganz nett unter den Umständen wäre. Kraft leider nicht unter dem weniger Gewicht... war da schon viel schlechter drauf dieses Jahr

Burn

Well-Known Member
Da es in den sozialen Medien viele angefragt haben mal was zu meiner Ernährung

Dicker

Well-Known Member
Du ersetzt allen ernstes Butter durch Ketchup ?
Butter esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr, habe sie aber durch Frischkäse ersetzt.

Aber interessant zu sehen das bei dir auch high carb die Lösung zu sein scheint !

Volzotan

Well-Known Member
Butter esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr
WAS? :eek:
Wie kann man ohne Butter leben? Butter bringt bei den meisten Sachen erst den Geschmack dazu und nebenbei halte ich die auch für sehr gesund. Aber gut, jeder wie er will und kann.. o_O

Dicker

Well-Known Member
Dann muß ich präzisieren, Butter esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr als Brotaufstrich, deshalb Frischkäse als Ersatz. In der Pfanne oder beim backen gibt es nach wie vor Butter, denn..........es soll ja auch schmecken ;).

Burn

Well-Known Member
Dann muß ich präzisieren, Butter esse ich seit Jahrzehnten nicht mehr als Brotaufstrich, deshalb Frischkäse als Ersatz. In der Pfanne oder beim backen gibt es nach wie vor Butter, denn..........es soll ja auch schmecken ;).

Ich ersetze Butter nur auf den Brötchen/ Brot durch Ketchup da ich eh nur Wurst und Käse esse. Bei 2-4 Brötchen und 5 Scheinen Brot am Tag würde sonst eine Menge Fett durch Butter zusammenkommen. Bein Braten, Backen usw. bleibt es natürlich bei Butter wie bei dir @Dicker

@Volzotan ich halte Butter auch für Gesund aber eben nur in maßen ;)

donoctavio

Well-Known Member
Ja das stimmt. Brot esse ich dafür kaum, so gleicht sich das aus.
Butter ohne Brot kling aufs erste mal ganz schön interessant ... wenn man sie in erster linie als Brotaufstrich sieht ;)

Burn

Well-Known Member
Heute mal was lustiges aus dem Training

Oben