• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Danke Leute :)

@Dicker werde jetzt bei der gdfpf eintreten und bin schon aus allen Kadern des bvdk ausgetreten. Da ist in letzter Zeit so viel gewesen das der bvdk nicht mehr der Verband ist den ich international vertreten möchte und kann. Das mit dem EQ ist dabei das Geringste ;)

National werde uch aber weiter beim bvdk starten
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Du darfst dann wenigstens national noch starten
 

GorillaPanic

Active Member
Registriert
18. August 2014
Beiträge
292
Alles Gute nachträglich...na dann lohnt es sich ja die Rekorde bei der WDFPF/GDFPF im Auge zu behalten, die dürftest du dann ja bald deutlich nach oben korrigieren :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke Leute :)

@Dicker werde jetzt bei der gdfpf eintreten und bin schon aus allen Kadern des bvdk ausgetreten. Da ist in letzter Zeit so viel gewesen das der bvdk nicht mehr der Verband ist den ich international vertreten möchte und kann. Das mit dem EQ ist dabei das Geringste ;)

National werde uch aber weiter beim bvdk starten

Ich hatte ja schon mal beim GDFPF reingeschaut, sehe ich es richtig, es gibt kein Total beim KDK ?

@No Easy Way
Ich denke das ist nur der Anfang und in meinen Augen ist der BVDK nicht ganz unschuldig. Klar, die letztliche Entscheidung wird in der IPF getroffen. Es ist traurig zuzusehen, das der schnöde Mammon den Sport ruiniert.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Doch gibttgibt Powerlifting Meisterschaften und Single Meisterschaften bei denen Beiger, Bank und Kreuz einzeln gewertet werden.


Die Entscheidungen Marius Milla, Max Lochschmidt, mich (geforderte 1000kg Garantie für die EM 17) und die ganz aktuelle Viktor Beilmann betreffend sind neben anderen Dingen allein dem BVDK zuzuschreiben... die IPF kann da nichts für.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Den Viktor kenne ich persönlich. Eigentlich will ich auch garnicht wissen was da im einzelnen passiert ist. Den Klamottenzwang gibt ja die IPF vor, der BVDK muß nur befolgen.
Ich habe diese Woche erst meine Teilnahme an den LM KDK bei euch angemeldet. Gibt anscheinend noch einen Starter von uns, den Anil Can Comart. Ist ja noch Zeit, vielleicht meldet noch jemand ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wo findet man eigentlich die Startgebühren bei der GDFPF ?
Ich lese nur was von 40,- Euro Jahresgebühr und 50,- Euro für Dopingtest`s, zum Beispiel bei der letzten DM Single Event.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Das ist die Startgebühr (50€) wie ich das verstehe
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das ist die Startgebühr (50€) wie ich das verstehe

Verdammt teuer [img28].
Und RAW bei den Beugen mit nackten Knien. Aber der gelistete deutsche Rekord in meiner AK -100 kg ist machbar, steht bei 157,5/112,5/192,5 und 462,5 im Total. Die Klasse -110 kg ist noch nicht gelistet.
Außerdem finde ich die 5 Jahresregelung bei den Altersklassen gerechter !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Finde ich voll schade mit dem.bvdk
Finde wdfpf keine gute option
Dopingkontrollen fragwürdig weil privat durchgeführt und finanziert
Deutlich niedrigere kontrolldichte out of comp.
Leistungsdichte deutlich niedriger
Internationale und nationale anerkennung geringer

Der name stoert mich extrem weil er fuer mich impliziert, dass sie sich va durch drug free abheben, was eben deutlich nicht stimmt.

Aber verstehe auch dass du angefressen bist. Ich hatte das auch und habe schon recht konkret ueber einen nationenwechsel verhandelt..da ipf fuer mich der einzige verband ist in dem ich derzeit starten will
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hatte das auch und habe schon recht konkret ueber einen nationenwechsel verhandelt.

Ich nehme an mit dem deutschen Verband ?

Aber welche Alternativen hat man ? GDFPF oder UPC, ich denke die GRAWA kann man vergessen. Ansonsten kenne ich vom lesen noch die PAG.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Gdfpf ist die einzige Alternative zum Bvdk da immerhin 10% auf Wettkämpfen kontrolliert werden. Von Anerkennung kann man in Deutschland leider nicht sprechen... als Bvdk/ Ipf Athlet wird man schon eher als “Witzfigur“ betrachtet.

In den Medien usw. z.B. ist nichts von unseren Leuten zu sehen... von Upc, gsfa usw. sieht man da schon mehr... unterm Strich interessiert es einen außenstehenden nicht die Bohne wo man startet. Und das Thema Dopingkontrollen ist den Leuten auch egal da einem eh fast keiner glaubt das es beim bvdk so ernst genommen wird.

Mit der Leistungsdichte hast du sicher Recht... aber was will man machen wenn der nationale Verband sich quasi selbst hinrichtet und das Geld wichtiger wird als der Sport.

Bein Thema Kontrollen auf dem Wettkampf muss man auch sehen das der BVDK/Nada es auch nicht besser macht als andere. Es werden zwar ca. 15- 20% kontrolliert aber gefühlt 75% davon sind Kadermitglieder die eh ständig getestet werden und wo es kein Risiko gibt das diese positiv sind.

Was ist dann genauer, 10% von allen oder 15%- 20% von denen eigentlich nur 5% Stichproben sind?

Nicht falsch verstehen ich finde beide Systeme gleichwertig denn viel anders kann man es nicht. Beide lassen durch die Nada/ Wada kontrollieren.. der eine so der andere so aber unterm Strich mit dem selben Zweck und das ist mir wichtig.

Kleiner fun fact... Gunda hat glaube 2015 einen Wr bei der Arnolds gedrückt und musste quasi selbst einen Test fordern daes sonst keinen gegeben hätte. Die Ipf ist also auch nicht 100%... nur drüber geredet wird öffentlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Und dann noch ein Punkt den @Dicker schon angesprochen hat... das EQ Diktat. An sich finde ich das gar nicht so schlimm wenn es wenigstens für alle gleich wäre... aber während der Athlet alles nach der Appproved list kaufen muss (international wie auch national) gibt es diese Pflicht für Vereine und Verbände nicht. Das heißt Hanteln, Racks usw. müssen nur bei.Wettkämpfen approved sein bei nationalen reicht Ipf konform. Diese Doppelmoral ist auch nicht sonderlich prickelnd denn wenn wirklich der Sport an 1. Stelle stände würde man auch auf nationaler ebene bei persönlichen Eq auf Ipf Konform setzen um mehr Menschen zum Sport zu bringen durch die Möglichkeit auch günstiger an Bekleidung usw. zu kommen.

So genug geschrieben ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe erst mal geschaut was GFSA überhaupt ist, hat mit KDK ja nichts zu tun, sondern mit Strongman. Obwohl ich auch da in den Bestenlisten einen derzeitigen IPF KDK Athleten gefunden habe ;).
Ich tendiere für mich eher in Richtung UPC, die machen zwar nur drei WK im Jahr, aber die Norddeutsche ist meist kurz oberhalb von Hamburg, die DM ist bis 2021 schon vergeben. Die Süddeutsche ist zu weit weg. Und ich kenne dort sehr viele, von den Organisatoren bis zum Präsidenten und natürlich etliche Sportler.
Jahresgebühr für Masters beträgt 25,- Euro.
Zur DM 2017 gab es im Powerlifting RAW über 80 Starter.

Ach ja, beim SV Todtglüsingen müßte (würde) ich dann auch noch kündigen. Beim UPC kann ich als Privatperson ohne Vereinszugehörigkeit starten.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Verein brauch man bei der gdfpf auch nicht... glaube der bvdk ist eh der einzige Verband wo das nötig ist. Meinem Verein bleibe ich aber treu und werde auch weiter den Sport in Niedersachsen unterstützen. Hoffe ja das der bvdk sein Potential nutzt und sich wieder auf den Sport und die Athleten besinnt
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zumindest hast Du mit adrnline und greg2 ja schon mal zwei aktive Weltmeister der WDFPF hier im Forum [img17].
Bei cyclon bin ich mir nicht sicher, der hat auch etliche Titel errungen !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Ich verstehe deine ARgumentation absolut und natürlich ist in der IPF lange nicht alles perfekt, aber es ist einfach deutlich höher budgetiert, sowohl was Verbandssstruktur als auch Anti Doping angeht.
Und in einer Randsportart ist es immer schwierig über mediale Anerkennung zu sprechen. Mit der Anerkennung geht es mir viel mehr um die der eigenen Leute, aber hier habe ich sicher eine IPF Brille auf. Ein IPF Weltmeistertitel ist in Athletenkreisen höher einzustufen, weil man meistens mehrere starke Athleten dafür bezwingen muss.
Bzgl externer Anerkennung ist die IPF immerhin IOC anerkannt. Was das wirklich bedeutet und wie das zu werten ist ist natürlich etwas fraglich.

@Dicker
Deutschland und Schweiz ja
 
Oben