• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Na da bin ich ja mal auf die DM gespannt, wenn sie die Ausrüstung kontrollieren wollen.

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Ich weiß es ;) Hab schon mit Jens Uwe von der Gruppe Nord geschrieben und dort darf weiterhin alles getragen werden was den Vorgaben der IPF entspricht. Approvement nicht notwendig... sie wollen den positiven Trend in unserem Sport nicht negativ beeinflussen

Dicker

Well-Known Member
sie wollen den positiven Trend in unserem Sport nicht negativ beeinflussen

Und genau als solches sehe ich die Herstellerliste !!!!!!!
Gürtel bis 13 mm dick und 10 cm breit, Neoprenstulpen bis 7 mm Stärke und fertig. Mehr Einschränkungen benötigt dieser Sport nicht !

Burn

Well-Known Member
Geht wie immer wieder mal ums Geld ;) Ich denke wenn es GPD jetzt nicht geben würde hätte da bis 2019 auch niemand ein Interesse dran gehabt das so umzusetzen... ich glaube da hat jemand ein wenig Konkurrenzangst

No Easy Way

Well-Known Member
Mir is das mit der Ausrüstung relativ schnurz.
Ich hab n sbd singlet, sbd sleeves und sbd handgelenksbandagen ... von daher bin ich voll ipf approved ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich hab n sbd singlet, sbd sleeves und sbd handgelenksbandagen ... von daher bin ich voll ipf approved ;)

Ja, da bist Du auf der sicheren Seite.
Mit einen Gürtel fangen die Probleme doch an. Die preiswerten reichen für den Sport völlig aus, es müssen keine 150 + Euro Gürtel sein !
Mal sehen, vielleicht ist 2017 mein letztes Jahr beim BVDK [img28].

Burn

Well-Known Member
Mir auch... habe auch reichlich von dem Kram und an sich habe ich auch nix dagegen das der BVDK das so entschieden hat. Ich wünsche mir dann nur das man dann absolut konsequent ist.

Für GPD ist dad zwar dann schade aber direkt betreffen tut mich das nicht.... für Cesco und Matze ist das schlimmer

Dicker

Well-Known Member
Ich habe mal irgend wo gelesen, das die Firmen den Zuschlag nur für 4 Jahre erhalten ?
Kann also sein das irgend wann andere zum Zug kommen.

Burn

Well-Known Member
2019 werden wieder Sachen approved

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Genau, die jetzige Liste ist vom 01.01.2015 bis 31.12.2018 gültig. Demnach wirklich nur 4 Jahre.
Korrekt... GPD wird ja drauf kommen sobald es wieder geht. Aber mal sehen was dann noch alles geändert wird

Burn

Well-Known Member
Mal sehen, vielleicht ist 2017 mein letztes Jahr beim BVDK [img28].

Manchmal denke ich darüber nach wie schön es sein könnte wenn man z.B. bei der GDFPF oder UPC starten würde... so viel weniger Einschränkungen... aber als Kaderathlet ist es mir untersagt dort zu starten

Dicker

Well-Known Member
Manchmal denke ich darüber nach wie schön es sein könnte wenn man z.B. bei der GDFPF oder UPC starten würde... so viel weniger Einschränkungen... aber als Kaderathlet ist es mir untersagt dort zu starten

Ich habe mir heute schon mal die Regularien der GDFPF durchgelesen und die dortigen deutschen Rekorde angeschaut. Wäre auch für mich interessant !
UPC kenne ich ja, da war ich auch schon deutscher Meister und beim internationalen Verband (WUAP) bin ich 2 x Weltmeister, einmal Bankdrücken Equipment und einmal KDK RAW.

..............und ich bin kein Kaderathlet ;).

dennoch hat mich der BVDK als stärkster deutscher Verband gereizt, bin ja 2015 und 2016 jeweils der drittbeste deutsche KDK RAW geworden. Aber diese Reglementierung und Vorschreiberei läßt mich immer mehr zweifeln, ob es zukünftig der richtige Verband für mich ist [img28].
Ich bin alt, dennoch stehen mir alle Wege offen, ich muß nur wollen...................und glaube mir, noch will ich !

Burn

Well-Known Member
Ich muss mir da auch ernsthaft Gedanken machen ob ich mich wegen zwei eventueller internationaler Meisterschaften so stark einschränken lassen möchte. Dann könnte ich Bvdk, Upc und Gdfpf starten was auch fürs Geschäft.u.U. interessanter wäre

Dicker

Well-Known Member
Ich muss mir da auch ernsthaft Gedanken machen ob ich mich wegen zwei eventueller internationaler Meisterschaften so stark einschränken lassen möchte. Dann könnte ich Bvdk, Upc und Gdfpf starten was auch fürs Geschäft.u.U. interessanter wäre

Die Entscheidung muß jeder für sich alleine treffen !
Ich bin mir aber absolut sicher, Du wärst in jeden Verband herzlich willkommen.

Dicker

Well-Known Member
Erster !

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, feier schön und genieße den Tag !

Oben