• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Soo... da ist wieder ein kleines Sportvideo... irgendwo habe ich auch ein.paar Kilo.Körpergewicht verlegt... wo die wohl sind :D

[img17]...da hatte ich dir ja damals schon zu geraten und du hattest ja schon mal einen Anlauf glaube ich?...wird aber nicht leicht, für die Phsyche, denn du wirst sicher etwas Kraft lassen müssen, für mich war es das allemal wert, aber für einen Athleten auf deinem Niveau ist das schon hart.

Burn

Well-Known Member
Ich glaube so viel werde ich gar nicht verlieren... habe die Ernährung schon angepasst und schaufel.immer noch 4000 kcal rein ;) das Meiste wird bei der Beuge liegen bleiben da ich die Stulpen nicht benutzen darf

Jetzt wo ich kein Eq mehr mache ist der Speck ja nur noch.unnötiger Ballast

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich glaube so viel werde ich gar nicht verlieren... habe die Ernährung schon angepasst und schaufel.immer noch 4000 kcal rein ;) das Meiste wird bei der Beuge liegen bleiben da ich die Stulpen nicht benutzen darf

Jetzt wo ich kein Eq mehr mache ist der Speck ja nur noch.unnötiger Ballast
[img17]

Dicker

Well-Known Member
das Meiste wird bei der Beuge liegen bleiben da ich die Stulpen nicht benutzen darf

Ich glaube da gewöhnst Du dich noch dran ;).

GDFPF, zur DM nach Ansbach ist aber auch ganz schön weit !

Burn

Well-Known Member
Sooo... mal wieder ein bisschen Sport. Das war dann auch die letzte Woche mit 10ern denn nächste Woche ist Deload und dann 3 Wochen lang 8er :)

Burn

Well-Known Member
Die Deloadwoche habe ich dieses Mal.nucht in ein Video gepackt da das dann doch zu langweilig gewesen wäre mit den.Kinder Gewichten ;) Hier jetzt aber die erste Woche mit 8 Wiederholungen

Dicker

Well-Known Member
Trainiert Schwiegervater wieder ?
Gute Idee mit der Challange [img17].
Und Du merkst bei der Änderung von 10 auf 8 WH wirklich schon deutliche Steigerungen beim Kreuzheben, für mich sehr erstaunlich. Mich quält beides :(.

No Easy Way

Well-Known Member
beim kreuzheben war ich ja gar nicht so weit weg von dir .... 4x8 mit 161,5 hab ich immerhin auch gemacht :D
ich fürchte nur, die schere wird in den nächsten wochen weiter aufgehen ;) ... ich glaub, nächste woche hab ich sowas ekliges wie 170 auf dem plan, wie siehts bei dir aus?

Burn

Well-Known Member
@Dicker ja er ist wieder fleißig... aber hauptsächlich “fitness“ training ;)

@No Easy Way näcjste Woche sind 178 und übernächste Woche 192 dran... freu mich schon drauf

No Easy Way

Well-Known Member
@Dicker ja er ist wieder fleißig... aber hauptsächlich “fitness“ training ;)

@No Easy Way näcjste Woche sind 178 und übernächste Woche 192 dran... freu mich schon drauf

nice ... 192 hab ich tatsächlich auch mal im plan ... aber erst in 5 wochen :D in meiner letzten 5x5 woche taucht die auf ... mal sehen, wo du bis dahin schon bist ;)

Burn

Well-Known Member
Liebe Sportsfreunde,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die LM KDK Niedersachsen in diesem Jahr ausfallen wird.
Wir haben uns im Februar kurzfristig dazu bereit erklärt diesen Wettkampf zu übernehmen. Dies wurde aufgrund von Absprachen bei der Vereinsvertretersitzung gemacht, die im Nachhinein nicht erfüllt wurden.
Leider hat sich herausgestellt, dass sich lediglich nur ein Kampfrichter gemeldet hat. Wie wir alle wissen besteht ein Kampfgericht jedoch aus drei Kampfrichtern und dem Jurytisch.
Dazu kam fehlende Manpower für die restlichen Aufgaben.
Es sollten Scheibenstecker von den Vereinen gemeldet werden, aber auch dies ist leider nicht geschehen. Es wurden noch einmal E-Mails an die Vereine verschickt, jedoch haben sich keine Stecker und keine Kampfrichter auf diesem Weg gefunden. Zwei Helfer haben sich auf eigene Faust gemeldet, jedoch hat dies leider nicht gereicht.
Wir bedauern sehr, dass es nun soweit gekommen ist.

Des weiteren möchten wir euch im Vorfeld darüber informieren, dass bereits Zweifel hörbar wurden, ob es in Zukunft überhaupt noch eine LM KDK in Niedersachsen geben wird. Leider gibt es keine Vereine mehr, die diese Aufgabe übernehmen wollen, u.a. aus den oben genannten Gründen.
Es werden immer viele, helfende Hände bei einem Wettkampf benötigt. Daher noch ein Apell an alle für die Zukunft:
Setzt euch nicht immer ins gemachte Nest. Schaut, wie ihr euch zukünftig vielleicht auch bei euren Vereinen einbringen könnt, damit unser Sport auch in Niedersachsen weiter lebt.

Vielen Dank auf diesem Weg noch einmal an alle, die helfen wollten.

Mit freundlichen Grüßen

der Vorstand vom KSV Team Harz e. V.

Dicker

Well-Known Member
Das ist bedauernswert und auch sehr schade !
Ich habe Sven Lange schon angeschrieben, ob dort am 09.09. (LM KDK Mecklenburg / Vorpommern) ein Start möglich wäre ?

Burn

Well-Known Member
Das ist bedauernswert und auch sehr schade !
Ich habe Sven Lange schon angeschrieben, ob dort am 09.09. (LM KDK Mecklenburg / Vorpommern) ein Start möglich wäre ?
Oder NDM in Preetz und ja eist sehr schade...habe noch für rund 1000€ EQ bestellt zum aufwärmen usw. Aber ohne kari kein WK...und mindesten 6 wären bei rund 440 Versuchen schon nötig... 3-6Stecker mit Erfahrung wären zusätzlich zu den vorhanden 6 z.T. sehr unerfahrenen gut gewesen... aber irgendwann war das Interesse sehr gering die bei der Sitzung im Februar zugesprochene Hilfe zu leisten

Dicker

Well-Known Member
Oder NDM in Preetz

Da bin ich im Wochenendurlaub und habe Startverbot ;). Auch am 19. August zum Bankdrücken in Todtglüsingen kann ich nicht starten.
Barth wird schon klappen, ist zwar keine offene Meisterschaft, aber Starter der Gruppe Nord sind eingeladen.

Übrigens, meine Frau versteht das geringe Interesse zur (ehemaligen) LM KDK Niedersachsen. Ihrer Meinung nach ist der Termin Mist, mitten in der Urlaubszeit.

Burn

Well-Known Member
49 Starter ist ja nicht wenig aber von den ca. 25 Kari in Nds mag/ kann niemand kommen (außer Steffen Kulhawy)... das ist das traurige

Dicker

Well-Known Member
49 Starter ist ja nicht wenig aber von den ca. 25 Kari in Nds mag niemand kommen... das ist das traurige

Da hast Du natürlich auch wieder recht !
Wir haben ja einen großen Verein, dennoch wäre ich Einzelstarter gewesen :(.

Dicker

Well-Known Member
Da haben doch nicht allen Ernstes welche böse E-mails geschickt ?
Der Aufwand für einen Heimwettkampf ist gerade beim KDK enorm, Bankdrücken oder Kreuzheben einzel geht dagegen noch.

Aber wenn das der Trend werden sollte (keine LM KDK mehr), dann weiß ich nicht ob dein persönliches Engagement eher zu einen Kampf gegen die Windmühlen wird ?

Wie machen das die anderen Verbände denn, der Aufwand dürfte ja der gleiche sein ?

Oben