• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn 2.0

Member
Ja bin ich :D aber halb so wild ;) Ja wir kommen nach Cremlingen ;)

Ja war knapp... Habe zu viel verschenkt... Zwischen 20-30 Kg ca.... Bei Jew wäre allerdings nicht mehr drin gewesen. Der setzt deswegen auch bei der EM aus um sich richtig zu erholen.

Kniebeuge war ja oben mit 375 und dann verlief ich das Gleichgewicht o_O

Bank im zweiten 345 verhauen... Absolut unverständlich da ja nicht schwer... Im dritten dann total easy mit min. 10 Kg Luft

Und Kreuzheben ist im zweiten die Hand aufgegangen... Hätten vielleicht auch 5 kg mehr sein können.

Mangelnde Konzentration durch leichte Müdigkeit und einen langen Tag haben Spuren hinterlassen. War einfach nicht gierig genug den Tag :(

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte nach der WM ja schon geschrieben, beim Kreuzheben hast Du die größten Reserven. Im Gegensatz zu Beuge und Bank ist die Hebeleistung zu gering. Du hattest geschrieben das ihr das Techniktraining etwas verändert habt.
War zur DM ein schlechter Tag oder stehst Du beim Kreuzheben auf der Stelle ?
Wie geht es Eddie eigentlich ? Habe lange nichts mehr von ihm gesehen oder gehört ?
Habe in deinen Log mal zurückgeblättert, demnach startest Du nicht in Cremlingen, schade ! Aber ich denke Du bist dennoch da um Frauchen zu betreuen. Sie hat ja fleißig weitertrainiert, wie auf einigen deiner Videos zu sehen ist.

Burn 2.0

Member
Habe erstmal an der Technik gefeilt damit der Ablauf besser wird. Breiter Stand und Griff machen sich bei mir ganz gut. Da wird vmbald was passieren mit der Leistung... Habe ja erst ca. 6 Wochen mit der Technik gearbeitet ;)

Es kann sein das ich in Cremlingen starte da es ja jetzt durch unsere Anregung eine Mannschaftswertung gibt. Cesco hat es schon genehmigt... Werde aber wahrscheinlich nur 800-830 RAW machen.

Auf jeden Fall bin ich da da wir dort auch einen Stand mit unserer Supplementmarke Harz Nutrition haben ;)

Bei meiner Frau läuft es ganz gut... Außer auf der Bank... Das ist quasi ihr Kreuzheben :D

Dicker

Well-Known Member
Da wird vmbald was passieren mit der Leistung.
)

Muß auch, wenn wir dich international vorne sehen wollen !

Es kann sein das ich in Cremlingen starte da es ja jetzt durch unsere Anregung eine Mannschaftswertung gibt.

Ob das lohnt ? Ich bin auf Nachfrage bisher der einzigste Starter des SV Todtglüsingen, vielen geht es ähnlich.

Bei meiner Frau läuft es ganz gut... Außer auf der Bank... Das ist quasi ihr Kreuzheben :D

Dann dürften ja neue PR im Raum stehen. Und ich kann mir kaum vorstellen, das bei dem Partner, das Bankdrücken die ganz große Schwäche sein soll ;).

da wir dort auch einen Stand mit unserer Supplementmarke Harz Nutrition haben ;)

Für den Fall das ich es irgend wo überlesen habe, was machst Du jetzt beruflich ? Ich wünsche dir viele Verkäufe, aber wenn ich mich mal als Maßstab sehe, dann dürfte das Geld bei vielen knapp sein. Ich muß die Fahrt alleine bestreiten, gut, bei knapp 400 km Gesamtfahrstrecke ist das noch überschaubar. Aber für Supplemente hätte ich keinen Cent über, zumal von vielen Produkten die wirkliche Wirkung umstritten ist. Einzig Creatin habe ich bisher als "helfend" nachlesen können. Für Sportler an der Gewichtsklassengrenze aber eher nicht so gut :D.

Burn 2.0

Member
Viele Supplemente bringen eine Wirkung... Wird nur von vielen Kleingeredet. Wenn man aber vorne mit dabei sein will sollte man darauf nicht verzichten ;)

Sie verkürzen die Regeneration, verbessern Immunsystem und Proteinsynthese oder steigern Sauerstoffversorgung und Durchblutung. Manche sind auch gut für den Gelenk Schutz. Und Creatin führt nur am Anfang zu Gewichtszunahme... Daher also gar nicht so dramatisch für den Gewichtsklassen erhält. Wenn man es durchgehend nimmt hat es aber viele positive Eigenschaften ;)

Dicker

Well-Known Member
Und was macht der Beruf ?

Dicker

Well-Known Member
F

foltermeister+

Guest
Ja genau da hast du etliche Lizenzen schon mit drin und auch Verwaltung, sowie Marketing und Verkauf. Die BSA bietet den Fachwirt in Leipzig an:)

Oben