• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Erster deutscher IPF Athlet der über 200 Wilks mit Dopingkontrolle usw. Gedrückt hat

Glückwunsch auf ganzer Linie und tiefsten Respekt [img27].
Kann mich noch immer gut an den Kommentar des Reporters bei der KDK WM erinnern, als Du deinen 3. Versuch hattest. Der ist damals völlig ausgeflippt, heute hätte er einen Herzkasper bekommen :D.

Burn

Well-Known Member
Glückwunsch auf ganzer Linie und tiefsten Respekt [img27].
Kann mich noch immer gut an den Kommentar des Reporters bei der KDK WM erinnern, als Du deinen 3. Versuch hattest. Der ist damals völlig ausgeflippt, heute hätte er einen Herzkasper bekommen :D.
Danke dir ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Da ist ja scheinbar noch so viel Luft!! Glückwunsch! Weißt du dass die so easy kommen?? Weil ich würde mich an deiner stelle direkt fragen was da möglich wäre am Limit.

Burn

Well-Known Member
Mit intensiver Vorbereitung usw. Sind 400+ nicht unrealistisch denke ich... Aber das hat noch ein paar Tage Zeit ;) die Vergangenheit hat mich gelehrt das alles eine Zeit braucht und zu schnell zu viel zu wollen wirft einen zurück

Dicker

Well-Known Member
Mit intensiver Vorbereitung usw. Sind 400+ nicht unrealistisch denke ich.

Unfassbar was das bedeuten würde, ist für 2016 international schon etwas (Wettkampf) fest geplant ?

Burn

Well-Known Member
Unfassbar was das bedeuten würde, ist für 2016 international schon etwas (Wettkampf) fest geplant ?
EM Kdk im Mai im Pilsen und WM KDK im November in Orlando... Ansonsten DM KDK EQ und RAW und eventuell die Neuauflage vom Länderpokal im Juni... Alles andere spontan ;)

Burn

Well-Known Member
Screenshot_2015-12-05-22-28-10.png
Da sieht man das mit dem Kopf noch mal ein bisschen besser

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member
Länderpokal im Bankdrücken ist vorbei... Niedersachsen leider durch einen Platzer auf Platz 3. Ich bin mit mir halbwegs zufrieden...330 Kg im Ersten Versuch ganz easy... Unerwartet da ich aus dem Training heraus gestartet bin. 350 Kg im zweiten auch leicht aber Kopf hochgehangen... 2:1 gültig. Im dritten Versuch dann alles oder nichts..m 365,5 Kg... Deutscher Rekord und 200 Wilks Punkte... Stark gedrückt naber wieder der Kopf... Glück gehabt... auch 2:1 gültig.
Das mit dem Kopf ärgert mich weil es total unnötig ist... Ist auf der WM z.B. auch nicht passiert... Mehr darauf konzentrieren.

Erster deutscher IPF Athlet der über 200 Wilks mit Dopingkontrolle usw. Gedrückt hat

HAMMERLEISTUNG, GRATULATION!

Burn

Well-Known Member
Training von gestern... Die letzte Woche mit 8 Wdh :) lief etwas zäh aber war ja auch nur zwei Tage nach dem WK

Kniebeugen 5*8*205

Bankdrücken soft touch breit 3*8*175 schmal 3*6*175

Supersatz
Trizeps 3*8*70
Schulter hinten 3*8*45

Burn

Well-Known Member
Das Jahr 2015 geht zu Ende und wie sollte es anders sein.... Es folgt ein Jahresrückblick

Nachdem die Saison bei der DM KDK eher suboptimal mit einem Platzer auf der Bank begann waten die Erwartungen nicht allzu hoch. Beuge war für das erste Mal mit EQ trotzdem vielsprechend.

Die EM Classic lief soweit gut. Die Gesamtleistung hätte höher sein können aber das Hauptziel ,Gold auf der Bank und den ER zu holen, habe ich erreicht. Erstes internationales Gold

Beim Bundesliga Finale wollte ich meine Qualifikation für die WM nachholen. Trotz der interessanten Umstände erreicht ich dieses Ziel mit 990,5 Kg und war damit den 1000 Kg schon sehr nah gekommen.

Bei der LM KDK ging ich RAW an den Start und konnte endlich auch in diesem Bereich wieder Bestleistungen einfahren. 302,5 Kg Beuge und 260 Kg Bank ein Total von 862,5 Kg... Geile Sache

Vier Wochen Später DM Classic in Lauchhammer. Ein Mega Event mit Rekord Beteiligung. War Geil da gewesen zu sein. Eine neue PB in der Beuge mit 305 Kg und zwei DR auf der Bank mit 255 Kg und im Total mit 855 Kg rundeten den Tag ab.

Kopf frei für die WM. Trotz einer Pleiten, Pech und Pannenserie die letzten Wochen vor der WM war ich fit. 370 Kg Beuge, 352,5 Kg Bank und 290 Kg Kreuzheben reichten für absolut geile 1012,5 Kg... Dazu DR auf der Bank und im Total.

Beim letzten WK 2015 dem Länderpokal hatte ich keine großen Erwartungen da ich diesen WK aus dem Training heraus bestritt. Dennoch konnte ich meine Bestleistung auf 365,5 Kg schrauben und damit den DR um 10,5 Kg erhöhen und die 200 Punkte Marke durchbrechen.

Am Ende war es ein geiles Jahr mit tollen Leuten und einem Hammer Team. Danke an alle die Teil davon waren... Auf dass das nächste Jahr noch geiler wird

Dicker

Well-Known Member
Sehr schöner, knackiger Jahresrückblick.
Dennoch eine Frage, sind die 365,5 auf der Bank vom Länderpokal deutscher Rekord ?
Von der Last her ja, aber ist der Länderpokal überhaupt für deutsche Rekorde gut ? Ich dachte das geht nur auf DM, EM und WM.

Auf jeden Fall für 2016 alles Gute, vor allem bleibe Du und deine Familie gesund. Baue gut auf und laß es zu den Events krachen [img17].

Burn

Well-Known Member
Sehr schöner, knackiger Jahresrückblick.
Dennoch eine Frage, sind die 365,5 auf der Bank vom Länderpokal deutscher Rekord ?
Von der Last her ja, aber ist der Länderpokal überhaupt für deutsche Rekorde gut ? Ich dachte das geht nur auf DM, EM und WM.

Auf jeden Fall für 2016 alles Gute, vor allem bleibe Du und deine Familie gesund. Baue gut auf und laß es zu den Events krachen [img17].

Ja in diesem Jahr im ging das noch dort einen DR aufzustellen. War ja vorher DMM Bank... Ob es so bleibt weiß ich nicht.

Danke ich gebe es weiter... Sehen uns ja dann spätestens zur LM KDK ;)

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member
Termin hat sich geändert @Dicker ... Ist jetzt am 9.4.

So nun zum Training... Letzte Einheit mit 8 Wiederholungen. Tapfer durch gekämpft ind noch sowas wie eine PB zum Ende... Das erste mal 8er mit 210 Kg gebeugt... Und dann gleich 5 Sätze :)

Kniebeugen 5*8*210

Bankdrücken soft touch breit 3*8*175, schmal 6*8*175

Super Satz
Trizeps 3*8*70
Schulter hinten 3*8*45

Oben