• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Schöne Beuge!!! ...Tiefe ist besser, knapp gültig, aber immer noch diese leichten Stabi-Probleme...

...ansonsten natürlich Tip Top, man oh man 7-er mit 135 Kg, STARK!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Ja, die Kraft stimmt.
Aber die Stabilität wirklich nicht. Du neigst u.a. dazu die Knie unterzuschieben, und zwar sehr häufig. Das ist auf Dauer und gerade bei dem monetanen Volumen absolut Gift.

Vergiss nicht vor lauter "Plan-Abreisserei" technisch sauber zu bleiben. Lieber 5-10 Kg weniger und dafür sauber, das ist auch langfristig erfolgsversprechender.

Gruß

cyclon

Well-Known Member

Also Lincoln, mehr als die Hälfte der Wiederholungen waren zu flach.

Die Körperspannung ist ja nicht optimal und im 2. Satz hattest du
mit den Füssen rumgemacht. Ohne Zweifel sind 7 x 135 kg für dein
Gewicht und Alter super, aber ich würde lieber 130 kg nehmen und
3 cm tiefer gehen...

Und diese 2-Dimensionale 90° Aufnahmen... :(
Man kann weder das Gesicht, noch den Sportler sehen, dass einzige
was zu sehen ist ist die Beugetiefe. Die kann man aber auch sehen
wenn man von vorne oder von hinten 45° aufnimmt, dazu noch die
Person und die Scheiben. So wie auf diesem Video sind 135 kg nicht
nachvollziehbar. Nicht dass ich dir nicht glauben würde! Aber: wenn
du nen anderen Winkel hättest würden gar keine Zweifler existieren.

Hier mal ein Beugevideo, welches ich für ein anderes Forum zu Demo-
zwecken gemacht habe und wo man 2 brauchbare Aufnahmewinkel
sehen kann:

http://www.myvideo.ch/watch/7580731

Ansonsten: Keep up the good work! ;)

Lincoln

New Member

Vorab an alle:

Ich bin offen für Kritik und auch sehr Dankbar dafür unter anderem da ich niemanden habe der mir sagt was ich richtig( wenn überhaupt;D) und was falsch mache...

Tiefe ist mir im moment "egal" hauptsache ich bring den Smolov rum;D
Danach, also in etwa 5 Wochen könnt ihr "meckern";)

Zur Zeit bin ich auch 0 mit meiner Beuge-"Technik" zufrieden...zu hektisch, Knie, Rücken, Tiefe...da gibt es einiges...

Schöne Beuge!!! ...Tiefe ist besser, knapp gültig, aber immer noch diese leichten Stabi-Probleme...

...ansonsten natürlich Tip Top, man oh man 7-er mit 135 Kg, STARK!!!

Gruß Eisi

Danke Eisi:ssmile:

Weiter daran feilen und die 200kg Beuge kommt noch vor meinen 18ten Geburtstag, aber jetzt erst mal "kleine" Brote backen...:sdrool:

Ja, die Kraft stimmt.
Aber die Stabilität wirklich nicht. Du neigst u.a. dazu die Knie unterzuschieben, und zwar sehr häufig. Das ist auf Dauer und gerade bei dem monetanen Volumen absolut Gift.

Vergiss nicht vor lauter "Plan-Abreisserei" technisch sauber zu bleiben. Lieber 5-10 Kg weniger und dafür sauber, das ist auch langfristig erfolgsversprechender.

Gruß

Ich hab in letzter Zeit zu wenig gefilmt, dies bereue ich stark...vorallem ich hätte ordentlich Saft, aber die Technik passt im moment nicht -.-

Das Gewicht passt im moment, ich werde aber darauf aufpassen ordentlicher zu beugen und es wird jetzt wieder regelmässig gefilmt:)

Also Lincoln, mehr als die Hälfte der Wiederholungen waren zu flach.

Die Körperspannung ist ja nicht optimal und im 2. Satz hattest du
mit den Füssen rumgemacht. Ohne Zweifel sind 7 x 135 kg für dein
Gewicht und Alter super, aber ich würde lieber 130 kg nehmen und
3 cm tiefer gehen...

Und diese 2-Dimensionale 90° Aufnahmen... :(
Man kann weder das Gesicht, noch den Sportler sehen, dass einzige
was zu sehen ist ist die Beugetiefe. Die kann man aber auch sehen
wenn man von vorne oder von hinten 45° aufnimmt, dazu noch die
Person und die Scheiben. So wie auf diesem Video sind 135 kg nicht
nachvollziehbar. Nicht dass ich dir nicht glauben würde! Aber: wenn
du nen anderen Winkel hättest würden gar keine Zweifler existieren.

Hier mal ein Beugevideo, welches ich für ein anderes Forum zu Demo-
zwecken gemacht habe und wo man 2 brauchbare Aufnahmewinkel
sehen kann:

http://www.myvideo.ch/watch/7580731

Ansonsten: Keep up the good work! ;)

1. Beuge tiefe---> Wie geschrieben darfst du bei 1 Rm und in ~ 5-6 Wochen wieder bemängeln, bis dahin reicht es mir so

2. Körperspannung fehlt wirklich deutlich...ich arbeite daran
Füßstellung hab ich im Satz verändert, da es sich einfach komisch angefühlt hatte...weiß auch nicht was da los war:smad:

3. Das es wirklich "so viel" Gewicht war, werde ich nächstes mal eine andere perspektive belegen, da hast du recht, aber hey so was sehe ich nicht alleine, also ruhig raus damit^^

So danke an alle, ich weiß es gibt reichlich optimierungspotenzial und ich hoffe ich bekomme weiter so hilfreiche Kritik/ Anregungen:ssmile:

cyclon

Well-Known Member

Als alter Hase im K3K bin ich eher überzeugt, dass es weniger bringt viele Sätze
paralel zu machen als lieber 10 kg weniger Gewicht nehmen und tiefer zu gehen.

Natürlich ist das Ego stärker befriedigt wenn da 7 x 135 kg als 7 x 125 kg steht,
aber 1 RM geht schwerer, wenn man es nicht gewohnt ist richtig tief zu gehen.

Wenn man vorwiegend paralel beugt, dann trainiert man den untere Teil der
Bewegung und die spezifischen Muskelbereiche nicht - und kann so auch nicht
erwarten, dass man diese Muskelbereiche dann beim Maximaltest voll nutzen
können wird... Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ist wie Bankdrücker, der immer nur Board Press oder Floor Press macht und
sich beim RAW Maximaltest Bankdrücken wundert, warum er im untersten Teil
der Bewegung eine Schwäche hat.

Schlussendlich hast du die Möglichkeit mir zu glauben oder es besser zu wissen.
Wie auch immer du dich entscheidest: viel Erfolg dabei! :)

Marty McFly

Well-Known Member

Sieht auf jeden Fall trotz der berechtigten Kritik allgemein gar nicht schlecht aus. Und vor allem gefällt mir, dass du konstruktiv mit den Hinweisen umgehst.
Weiter so!

janden

Well-Known Member

Stell dir vor du beugst jetzt 4x die Woche so richtig Tief bei der hohen Gesamt WH Zahl und arbeitest an deiner Technik

Das ganze wird dermaßen was von automatisiert, dass du gar nicht mehr anders kannst.

Die 200 werden spätestens nächstes jahr noch fallen, wenn du weiterhin so brav beugst und die Tipps beherzigst,

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man im Training auch auf Tiefe gehen sollte.
Ist ja nit so dass du kraftmäßig voll am Limit beugst, da geht no was.

Lincoln

New Member

Okay cyclon verstanden und überzeugt, vielen Dank:ssmile:

Sieht auf jeden Fall trotz der berechtigten Kritik allgemein gar nicht schlecht aus. Und vor allem gefällt mir, dass du konstruktiv mit den Hinweisen umgehst.
Weiter so!

Danke Marty, ich möchte natürlich besser werden und da nehme ich Hilfe dankend an[img17]

Stell dir vor du beugst jetzt 4x die Woche so richtig Tief bei der hohen Gesamt WH Zahl und arbeitest an deiner Technik

Das ganze wird dermaßen was von automatisiert, dass du gar nicht mehr anders kannst.

Die 200 werden spätestens nächstes jahr noch fallen, wenn du weiterhin so brav beugst und die Tipps beherzigst,

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man im Training auch auf Tiefe gehen sollte.
Ist ja nit so dass du kraftmäßig voll am Limit beugst, da geht no was.

Okay danke Leute, heute gönne ich mir einen Tag Pause:sdrool:
Am liebsten wäre mir die 200kg beuge noch diesen Jahr, am besten noch vor meinen 18ten Geburtstag...aber ich will mir mal nicht zuviel vornehmen;D

Aber dazu ist zu viel los in der nächsten Zeit, aber das werdet ihr sehen wenn ich meinen nächsten Mini-Zyklus beginne;)

Noch was: Läuft das Video bei euch auch zu "schnell" bzw spinnt es etwas?

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Gestrige TE

Kniebeugen

140/ x5x5x5x5x5x5x5

[YOUTUBE]09RqMsMQC2Y[/YOUTUBE]

So Jungs bevor ich mich dazu äußer sagt ihr erst einmal wie es auf euch wirkt:sdrool:

cyclon

Well-Known Member

(Wie schon im anderen Forum bemerkt)

Der Aufnahmewinkel ist diesmal viel aussagekräftiger.

Die Beugetiefe war gut.

Die Kraft auch.

Aber du hast ne Tendenz bei schweren Gewichten die Knie beim Hochgehen
nicht ausreichend AUSEINANDER zu drücken sondern die wandern minim
nach innen. Achte drauf!

Desweiteren ist unnütz und die Körperspannung eher reduzierend wenn du
oben im stehen immer so nen kleinen Wank mit der Hantel nach oben machst.
Du stosst sie 2 cm hoch und lässt sie wieder auf den Rücken fallen... Besser
wäre die Hantel wenn du sie aufnimmst und mit ihr zurückläufst keinen mm
mehr zu bewegen, bis der Satz vorbei ist.

Fazit: Kraft = gut. Technik noch nicht.
MFG cyclon

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bedeutend besser!!! das mit den Schultern (oben), was schon cyclon ansprach, ist so`ne Spannungssache bei dir, hast du dir angewöhnt...

...kleiner Tipp dazu: lieber oben vor jeder Wdh. ein-, aus- und wieder einatmen und dann die Langhantel an den Nacken heranziehen, Ellenbogen dabei leicht nachhinten...

...ansonsten wirklich Tipp Topp, vor allem die Kraft!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...der Umkehrpunkt könnte etwas schneller sein, also unten, ist schon fast ein Stopp...

Lincoln

New Member

...bedeutend besser!!! das mit den Schultern (oben), was schon cyclon ansprach, ist so`ne Spannungssache bei dir, hast du dir angewöhnt...

Danke Eisi:ssmile:
Stimmt, da habe ich mir nee blöde Sache angewöhnt...

...kleiner Tipp dazu: lieber oben vor jeder Wdh. ein-, aus- und wieder einatmen und dann die Langhantel an den Nacken heranziehen, Ellenbogen dabei leicht nachhinten...

Okay gut ich weiß jetzt ziemlich genau was ich alles falsch mache und wie ich es verbessern kann und auch werde:sdrool:

...ansonsten wirklich Tipp Topp, vor allem die Kraft!!!

Bin mit der jetzigen Entwicklung sehr zufrieden:scool:
Wenn ich denke wie ich im Januar kaum 2er mit 115kg schaffte...

P.S.: ...der Umkehrpunkt könnte etwas schneller sein, also unten, ist schon fast ein Stopp...

Das kommt mit der Zeit auch noch, aber im moment muss ich sehen das ich auch ganz unten die Spannung halte, da man in den letzten Videos sehen konnte das mein Rücken nicht so war wie er sein sollte...

Hab jetzt einiges Punkte woran ich arbeiten muss und auch weiß wie, dafür gibts mal ein Danke an alle:045:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das mit dem Stopp ist nicht so entscheidend, du verschenkst da nur etwas Kraft, wenn du deine Vorgaben schaffst, ist es eh egal, nur man gewöhnt sich sowas an
und wenn es drauf ankommt, evtl. im Wettkampf, verschenkt man Kraft...

Meine Freundin hat das komischerweise immer im Wettkampf gemacht, auch im letzten,
vor 2 Jahren hat sie deswegen ihren 3. Versuche versemmelt, weil sie im 2. unten gestoppt hat, den Versuch zwar noch hochkämpfte, aber dann fehlte es im 3.

Diesesmal, beim letzten Wettkampf, war es auch im 2. Versuch, der 3. kam dann zum Glück noch, aber sie hätte sicher 2,5-5 Kg mehr schaffen können,
ich hatte den 3., nach dem 2. Versuch etwas reduziert...

Wie auch immer, um das nochmal klar zu sagen, DU machst das SPITZE!!!, hast dich gut entwickelt!!!, bleib dran, das wird was!!!
...ich will ja nicht unken, aber ich halte 180 Kg bis zur MC-Battle für machbar, längerfristig auch 200 Kg, vor allem wenn du noch ein paar Kg zunimmst und älter wirst...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

...das mit dem Stopp ist nicht so entscheidend, du verschenkst da nur etwas Kraft, wenn du deine Vorgaben schaffst, ist es eh egal, nur man gewöhnt sich sowas an
und wenn es drauf ankommt, evtl. im Wettkampf, verschenkt man Kraft...

Meine Freundin hat das komischerweise immer im Wettkampf gemacht, auch im letzten,
vor 2 Jahren hat sie deswegen ihren 3. Versuche versemmelt, weil sie im 2. unten gestoppt hat, den Versuch zwar noch hochkämpfte, aber dann fehlte es im 3.

Diesesmal, beim letzten Wettkampf, war es auch im 2. Versuch, der 3. kam dann zum Glück noch, aber sie hätte sicher 2,5-5 Kg mehr schaffen können,
ich hatte den 3., nach dem 2. Versuch etwas reduziert...

Wie auch immer, um das nochmal klar zu sagen, DU machst das SPITZE!!!, hast dich gut entwickelt!!!, bleib dran, das wird was!!!
...ich will ja nicht unken, aber ich halte 180 Kg bis zur MC-Battle für machbar, längerfristig auch 200 Kg, vor allem wenn du noch ein paar Kg zunimmst und älter wirst...

Gruß Eisi

Mit dem "an etwas falsches gewöhnen" kenne ich mittlerweile gut aus:sdrool::smad:;D

Jetzt heißt es erst einmal die Technik zu verbessern und dann gehts noch mehr ab:scool:

180kg zur Weihnachtsbattel wären schon geil, auch wenn ich nicht so lange planen möchte, da man nie weiß was in der "langen" Zeit passiert...

Die 180 wenn dann aber im ersten Versuch, ist klar nee?;D

Muahaha

New Member

So Jungs bevor ich mich dazu äußer sagt ihr erst einmal wie es auf euch wirkt:sdrool:

Sehr starke Einheit!

Versuch einmal die Füsse ganz wenig mehr nach Innen zu drehen.
Jetzt zeigen sie ja recht gegen aussen.
Evt auch ein paar cm enger stehen.

Musst echt nicht zu viel ändern, aber versuche das mal bei Aufwärmsätzen und schau, wie sich die Knie verhalten.

Hat bei mir die Probleme mit den nach Innen tendierenden Knien geölst oder
zumindest sehr verbessert :ssmile:

Lincoln

New Member

Sehr starke Einheit!

Das hört man doch gerne:ssmile:

Versuch einmal die Füsse ganz wenig mehr nach Innen zu drehen.
Jetzt zeigen sie ja recht gegen aussen.
Evt auch ein paar cm enger stehen.

Gut werde ich auch versuchen, da gibt es ja heut einiges...:sdrool:

Hat bei mir die Probleme mit den nach Innen tendierenden Knien geölst oder
zumindest sehr verbessert :ssmile:

Wenn es mir auch hilft, mal sehen:scool:

Heute wird wieder trainiert, mal sehen wie es heute läuft.

Lincoln

New Member

So ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich mach mal nen Versuch:sdrool:

Nach dem ich heute mit üblen Bauchschmerzen zu kämpfen hatte, genau wie den Tag vorher, wollte ich alles machen nur nicht trainieren!!!

So verbrachte ich 2 Stunden vor dem Pc bis ich mich überwinden konnte etwas in mir rein zu stopfen um vielleicht doch trainieren konnte...

Dabei hörte ich schön laut durch das ganze Haus ) Musik (war alleine daheim;D, bis jetzt noch ganz normal, doch wie es der Gott mit mir wollte kam ich irgendwie auf die dumme Idee Rammstein einzulegen...
Ich rannte quer durch das Haus, unter anderem zur Kaffeemaschine:sdrool:;D------>nächster Fehler:sbiggrin:

Dann war ich extrem geladen und wollte das Eisen verbiegen, aber ich musste mich drastisch zurückschrauben, da ich wusste ich muss auf die Technik achten...
Vor jedem Satz ging ich meinen Spickzettel noch einmal durch und versuchte alles umzusetzen.

Das Training war übelst hart: zum Beispiel musste ich im 7 Satz nach der 2 Wh abbrechen, dachte ich zumindest, als ich das Video begutachtete merkte ich das es doch 3 Wh waren...danach gabs erst mal eine Banane und es ging wieder einigermaßen...[img1]

Es war nee Bullen Hitze und ziemlich schwül, brauchte 3 Liter Wasser und 1 Liter Apfelsaft...nächste Woche brauche ich unbedingt wieder Cola sonst kenn ich mich irgendwann nicht mehr aus und werde total Gaga...-.-

Genug geschwallt-----> Das Training

Vorab: Die Sätze sind erst später ich kann von allen 10 nur 3 nehmen da die andern total spinnen...ich könnte ausrasten scheiß Cam, die wurde doch so gebaut das sie nach 2 Jahren Garantie auseinander fällt[img12]

Die Sätze auf dem Vid sind alle nach dem 5ten Satz, also seid nicht zu streng:ssmile:

[YOUTUBE]8g8r_u8sBUI[/YOUTUBE]

Oben