• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

...na na na...es kommen doch noch die 3-er, oder??

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Oh ja!
Geniesse es so gut es geht!

Es gibt nichts besseres als mit Muskelkater zu beugen...[img3]

Die erste Woche war sehr gut, Gewicht schwer, aber es ging schön tief runter, da bleibt Spielraum...:sdrool::scool:;D

...na na na...es kommen doch noch die 3-er, oder??
Na klar was denkst du den:sdrool:;D

Aber diese Woche war eigentlich schon ziemlich hart, aber Woche 2 und 3 werden um einiges härter...ich mach mir nichts draus, schließlich will ich ja schwitzen;D

So gerade heim gekommen, fertig mit Arbeit. Nun ins Bett und morgen schellt der Wecker um 6 Uhr *freu* und die TE muss morgen Mittag geleistet sein, sonst hab ich keine Zeit für`s Training----> Nicht verschlafen:sdrool::smad:;D

Lincoln

New Member

Trainingseinheit 4 Woche 1

Was kommt nun? Genau

Kniebeugen

140x3x10

Fazit: Wieder im Stress, dass ändert sich nächste Woche etwas, bzw muss:sdrool::smad:;D

Nächsten 2 Wochen werden Hölle ;D

Ps.: Natürlich ATG :sdrool:

S

Solos

Guest

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? Bei der MC-Battle hast du mit Ach und Krach 150 gebeugt und jetzt bei riesen Vorermüdung durch die große Frequenz/das Volumen beugst du 3x10 mit 140? Das konnte ich zu meinen "besten Beugezeiten" nicht und da gingen etwa 175-180. Oder waen es zehn 3er Serien? Aber auch das würde nicht so ganz passen.

Versteh mich nicht falsch, soll kein Angriff sein. Vielleicht kannst du es mir erklären?

Gruß

Lincoln

New Member

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? Bei der MC-Battle hast du mit Ach und Krach 150 gebeugt und jetzt bei riesen Vorermüdung durch die große Frequenz/das Volumen beugst du 3x10 mit 140? Das konnte ich zu meinen "besten Beugezeiten" nicht und da gingen etwa 175-180. Oder waen es zehn 3er Serien? Aber auch das würde nicht so ganz passen.

Versteh mich nicht falsch, soll kein Angriff sein. Vielleicht kannst du es mir erklären?

Gruß

Die Sprünge kammen mit der ersten Kur...

Nee jetzt mal ehrlich:

1. Ich hab 10 x 3er Serien gebeugt:sdrool::smad:
2. Hab ich in letzter Zeit viel umgestellt
3. Beuge ich viel zu selten schwer, daher das geringe Max
4. Der letzte 5x5 Zyklus hat einiges an Kraft gebracht und ich hoffe mit Smolov dran anschließen zu können;)
5. Die Werte werden noch steigern, da ich noch in der ersten Woche bin:sdrool:

Aber um noch einmal klar zu stellen, es waren "nur" 10x3er Serien:sdrool::smad:;D

Soviel dazu ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn nicht frag was dir auf dem Herzen liegt:)

S

Solos

Guest

Die Sprünge kammen mit der ersten Kur...

Da bin ich von ausgegangen;D:sdrool:

Nee jetzt mal ehrlich:

1. Ich hab 10 x 3er Serien gebeugt:sdrool::smad:
2. Hab ich in letzter Zeit viel umgestellt
3. Beuge ich viel zu selten schwer, daher das geringe Max
4. Der letzte 5x5 Zyklus hat einiges an Kraft gebracht und ich hoffe mit Smolov dran anschließen zu können;)
5. Die Werte werden noch steigern, da ich noch in der ersten Woche bin:sdrool:

Nee, auch mal ehrlich:

Die Punkte erklären einiges, gerade zu Beginn legt man ja ordentlich zu.
Scheinst auf nem guten Weg zu sein!

Jetzt hab ich nichts mehr auf dem Herzen und werde deine Entwicklung weiter verfolgen;):)

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

kannst dir ja deine einträge schon mal in eine vorlage kopieren und brauchst nur mehr die daten für set, rep und gewicht einsetzen ;)

Lincoln

New Member

Gut so Solos:ssmile:

Im moment bin ich eh nur ein halber Powerlifter, da BD nicht geht, aber ich alles dafür tue das es wieder wird. Außerdem muss ich die Bank noch umbauen:sdrool:

Habs ja schon öfter geschrieben, dass in nächster Zeit Zyklisches Training eh nicht möglich ist und ich mein Training eher auf kurze Zeitphasen plane (~4 Wochen)

Außerdem hab ich verschiedenste Ziele nachdem sich mein Training mehr oder weniger richten wird, aber das wird sich zeigen und ich bin immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen...:)

Videos würde ich auch gerne posten, aber nicht von meinen jetztigen Trainingsort:sdrool::smad:....dauert....

Lincoln

New Member

kannst dir ja deine einträge schon mal in eine vorlage kopieren und brauchst nur mehr die daten für set, rep und gewicht einsetzen ;)

In den Nächsten 2 Wochen werden aber wieder mehr Nebenübungen absolviert und/ auch niedergeschrieben... aber die Idee wäre nicht schlecht:sdrool::smad:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Leistung...auf jeden Fall...sind ja 30 Wdh. mit 140 Kg und wenn die wirklich tief waren...ALLE ACHTUNG!!!

Ich denke auch das dir Smolov eine gute Basis bringen wird, wenn es gut klappt, würde ich jedes Jahr 1-2 solche Zyklen zwischenstreuen...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Starke Leistung...auf jeden Fall...sind ja 30 Wdh. mit 140 Kg und wenn die wirklich tief waren...ALLE ACHTUNG!!!

Ich denke auch das dir Smolov eine gute Basis bringen wird, wenn es gut klappt, würde ich jedes Jahr 1-2 solche Zyklen zwischenstreuen...

Gruß Eisi

Danke Eisi

Die waren wirklich richtig tief, sau geil:scool:

Mal sehen wie sich die nächsten 2 Wochen machen, bisher war es geil, aber extrem anstrengend:sdrool:;D

Ich muss ja auch mein Training nach meinen Zielen ausrichten, zb.: Steinheben...

Jetzt muss ich aber, Schwester feiert Geburtstag und es kommen ca. 50 Leute, heute lass ich es krachen, war in letzter Zeit zu brav:sdrool::smad:;D

Lincoln

New Member

Wenn du die erste Woche hinter dir hast, sollte der Rest auch gehen :ssmile:

Einfach gut schlafen und essen!

Meinst du?

Ich meine pro Woche je um 5kg erhöhen ist nicht gerade wenig:sdrool:

Zum Glück hab ich noch etwas Spielraum bei der Tiefe...:sdrool:;D Mit Parallel bin ich auch zufrieden:ssmile:

Muahaha

New Member

Meinst du?

Ich meine pro Woche je um 5kg erhöhen ist nicht gerade wenig:sdrool:

Zum Glück hab ich noch etwas Spielraum bei der Tiefe...:sdrool:;D Mit Parallel bin ich auch zufrieden:ssmile:

Ja, ich meine :stongue:

In der 2. Woche musst du doch überall +10 kg...
In der 3. nur noch +5 kg, verglichen mit der 2. :stongue:

Wenn's wirklich nicht geht, kannst dir ja sonst mal einen zusätzlichen Ruhetag gönnen.
Wirkt immer wieder Wunder :ssmile:

Lincoln

New Member

Ja, ich meine :stongue:

In der 2. Woche musst du doch überall +10 kg...
In der 3. nur noch +5 kg, verglichen mit der 2. :stongue:

Wenn's wirklich nicht geht, kannst dir ja sonst mal einen zusätzlichen Ruhetag gönnen.
Wirkt immer wieder Wunder :ssmile:

Ja stimmt, wird schon werden...:)

Gut essen und viel Schlafen was will man mehr;D

Die erste Woche hat mir auf jedenfall schon sehr gefallen:)

Marty McFly

Well-Known Member

Man kanns zwar nicht richtig erkennen, aber ich denke, du hast leicht die Tendenz, mit den Knien nach innen zu gehen, wenn es schwerer wird. Falls ich das falsch sehe, ist es ok, ansonsten einfach darauf achten. :)

Lincoln

New Member

Man kanns zwar nicht richtig erkennen, aber ich denke, du hast leicht die Tendenz, mit den Knien nach innen zu gehen, wenn es schwerer wird. Falls ich das falsch sehe, ist es ok, ansonsten einfach darauf achten. :)

Gut erkannt trotz des schlechten Videos:sdrool::smad:

Das waren die ersten 2 Sätze, bei den anderen 2 bin ich etwas enger gestanden, da ich das Gefühl hatte einiges an Kraft zu verschwenden...muss ich wohl noch etwas verfeinern, auch so gefiel mir die Beuge nicht so ganz, aber es ging eben +10kg, da wurde auch etwas an der Tiefe gemacht...:sdrool::smad:;D

Man scheiß Youtube, die sollen nicht immer meine Musik sperren...
Würde man hier auch andere Seiten einbetten können, wäre ich schon längst wo anders....;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben