• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

bima

Member
Re: Bimas Trainingstagebuch

mh ich führe hier auch noch ein trainingstagebuch schwarz auf weiss. wie genau komme ich auf die idee ich wäre beim bankdrücken bei 15 kg gewesen und auf der stufe zu 17,5? ??? wunsch vater des gedanken??

heute war auf jednefall nett. konnte gut gewichte erhöhen und habe mich an die 15 kilo hanteln beim bankdrücken gemacht ( zu dem zeitpunkt hatte ich noch cniht gesehen das ich das gewicht noch nie geschafft hatte.) wollte also mal über meinen schatten springen.
hab das gewicht nicht hoch bekommen. aber zum glück trainierte neben mir einer der das elend wohl nciht mit ansehen konnte *g* er hat gefragt ob er beim hochbringen helfen soll und ich habe zugestimmt und dann 3 x 8 reps hingelegt. nur das hochbringen schaff ich noch nciht alleine. fazit: ich brauche einen leibeigenen und sollte einfach mal um hilfe bitte dann komm ich auch von der stelle ;)

Latzug 45 kg
Rudern a.G.40 kg
Bankdrücken 15 kg
Pullover 15 kg ( reps erhöht)
Kichbacks 5 kg
Cursl 6 kg ( reps erhöht)

da ich starke mk in den beinen habe viel ausfallschritt heute weg

hidden_dragon

New Member

ähm, da du schreibst 'die' 15-kg-hantelN... sind die kurzhanteln JEWEILS 15 kg schwer? :eek: (denn dann frag ich mich wirklich, warum du noch nicht mit 20kg-langhantel arbeitest)

bima

Member

ja pro hantel 15 kilo.

ich habe langhantel nur einmal probiert und das war kurz nach meiner pause. da hatte ich nicht die kraft.

hidden_dragon

New Member

kann ich mir nicht vorstellen. ich konnte mit der großen langhantel (etwa 20 kg) loslegen, als ich bei den kh je hantel 8 kg hatte.

du musst bedenken, dass kh-bankdrücken anspruchsvoller ist, da es mehr koordination und damit mehr muskelarbeit erfordert. dann dürften 20 kg langhantel für dich ein leichtes sein!

bima

Member

nettes training heute.
gestern war faultier-tag. dafür aber heute wieder gut durchgestartet.

habe heute noch zwei übungen zum alten programm hinzu genommen. war nett und fühlte sich nciht zuviel an:

Latzug
Klimmzüge
Rudern a.G.
Bankdrücken
Pull over
Kickbacks
Curls
Ausfallschritt
Dips zwischen zwei Bänken
chrunch mit 5 kg Hantel auf der Brust
Beinheben
Beincurls
Rückenstrecker

bima

Member

heute:

30 min Laufband
30 min Ergometer
30 min Cross-Trainer
30 min Stepper

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest

Ist doch ganz klar wieso man aus der positiven Phase heraus es scwherer hat, man macht sich den ach so tollen Vordehnungsreflex nicht zu nutze. Es ist generell sowieso am besten aus der poistiven Phasen heraus zu arbeiten wo man nur kann. Um so schwerer man sich eine Übung für den Muskel macht um so effektiver ist sie auch :)

bima

Member

Training ist die letzten tage ausgefallen. bin heftig erkältet. mal sehen wann ich wieder loslegen kann.

bima

Member

heute das erste mal wieder los gewesen.

30 min Laufband
30 min Ergometer
30 min Crosstrainer
20 min Stepper

bima

Member

sehr nettes training heute. mein trainier hat mir mit anlauf in meinen allerwertesten getreten und ich habe nedlich mal die langhantel in die hand genommen.

Latzug 45 kg
Klimmzüge
Rudern a.G. 40 kg
Bankdrücken lh + 10 kg
Pull over 15 kg
Kichkacks 5 kg
Curls 7 kg
Ausfallschritt + 9 kg
Beincursl 30 kg
Chrunch + 5 kg
Beinheben

im anschluss 20 min stepper

bima

Member

heute:

30 min Laufband ( 15 min Laufen, 15 steigung 4%)
30 min Ergometer
20 min Crosstrainer

bima

Member

heute:
30 min Laufband
50 min Stepper
10 min Rudern ( fand mein rücken nciht witzig die idee. das erste mal seit ewigkeiten rückenschmerzen beim training bekommen)

sonst eine sehr nette cardio einheit

bima

Member

nette te. bin jetzt total froh zum langhantel-bankdrücken gewechselt zu sein. bringt spaß und ist mal eine nette abwechslung. und das steigern ist in kleineren schritten möglich als es an der kurzhantel der fall ist.
ansonsten alles soweit beim alten.

hidden_dragon

New Member

freut mich für dich, dass das lh-drücken gut klappt! :)

bima

Member

30 min laufband
45 min ergometer
20 min stepper

bima

Member

Habe heute einen neuen Plan gestartet. Trainiere jetzt wie folgt:

1TE
Klimmzüge
KH - Rudern
Seitheben in Vorbeuge
Frontdrücken
Hyperextensions

2 TE
Bankdrücken
Butterflys
Dips ( Bank)
Frenchpress
Kniebeugen einbeinig ( noch nciht ausprobiert, mal sehen ob ich das hinbekomme)
Beinstrecker
Chrunch
Beinheben

Das Training ist jetzt viel kürzer, woran ich mich erst gewöhnen muss. Habe dann schnell das Gefühl nciht genug getan zu haben, was ja Blödsinn ist. Der Rücken fühlt sich grad auch ziemlich maulig an. Fühlt sich nach MK an :)

Ich glaube ich habe noch Durchführungsprobleme. Beim Seitheben richte ich mich ziemlich auf wenn ich die Arme nach oben ziehe. Denke das sollte nicht so sein??? Mache ich aber bei jedem Gewicht, so dass ich nciht denke das das Gewicht zu hoch ist.

hidden_dragon

New Member

ich würde das seitheben eher durch schulterdrücken tauschen, es ist funktionaler, hat den gleichen effekt und das durchführungsproblem hat sich damit erledigt! :)

die einbeinigen kniebeugen sind leicht, wenn man den nicht-stand-fuss hinten z.b. auf einer bank ablegt (nicht zu hoch). den beinstrecker brauchst du nicht isoliert trainieren, wenn du kniebeugen machst (-> warum eigentlich nur einbeinige und keine normalen?)

bima

Member

fortis ist immer so lieb und stellt mir meine pläne zusammen. ich tausche dann nur hier und da übungen die mir überhaupt nciht gefallen.
warum einbeinig und nciht normale kann ich dir nicht beantworten.

ich habe ja frontdrücken mit drin. und zusätzlich seitheben in vorbeuge. werde jetzt mal die version an der bank ausprobieren um so die ausführungsfehler zu verhindern.

bima

Member

Heute das erste mal die zweite TE gehabt.

ui fühlen sich meine beine und arme zittrig an. vorallem die beine sind heftig. aber der plan gefällt mir gut.
wie weit sollte ich bei den einbeinigen kniebeugen runter gehen? ich hatte da keine ahnung von und bin jetzt so tief gegangen wie ich das gleichgewicht halten konnte, was im grunde nciht sehr tief ist. knapp über "sitzposition" würde ich mal schätzen.

Oben