• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Bimas Trainingstagebuch

Hallo bima,
schön, dass du wieder da bist!
Die Kraft kommt sicherlich schnell zurück, Muskeln haben sollen ja ein Gedächtnis haben. Und kommt Kraft, kommen Muskeln und die verheizen dann dein Fett.

4 Monate Krankenhaus sind schon heftig. Alle Achtung, dass du jetzt schon wieder da stehst zum Durchstarten!
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg.

K

Kilghard

Guest

Grüß' Dich, bima!

Es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen! Wichtig am (wieder)anfangen ist anfangen. ;D

4 (+1) Monate sind eine lange Zeit, aber das wird schon.

Die Weihnachtszeit ist natürlich ideal zum Abnehmen (Ironie :stongue:).

Tschaka, Du schaffst das! :ssmile:

ishina

Active Member

Willkommen zurück!

Ich kann mich nur den anderen anschließen. So widrig die Umstände auch gewesen sein mögen - die Chance, jetzt wieder dort hin zu kommen oder gar stärker zurück zu kommen, ist immer da.

Wir werden dich nach Möglichkeit dabei unterstützen, deinen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
ishina

bima

Member

hi ihr lieben,
vielen dank für eure netten antworten. ich freue mich sehr das ihr mich alle unterstützen wollt!
gestern hat es mit dem training leider wegen einem notfall im job nciht geklappt aber heute war ich da.
bin total frustriert. stellt euch ein gestrandetes walross mit hanteln vor und ihr habt ein bild von mir. mir war das total peinlich zwischen den ganzen trainierten körpern zu stehen. ich seh echt schlimm aus.
naja ich habe aber durchgehalten obwohl ich lieber raus gerannt wäre.

latzug 45 kg 3 x 10
bankdrücken + 10 kg 3x 10
rudern 17,5 kg 10 / 8/8
überzug 12,5 kg 2x 10
trizepsdrücken 25 kg 3x 10
curls 6kg 3x 10
frontdrücken 5 kg 3x 10
kniebeugen 3x10
beinpresse 117 kg 3x 10
crunch 3x 20
hyperextensions 3x 20

dips gehören da auch rein. aber ganz ehrlich war mir das zu blöde mich damit auch noch lächerlich zu machen.

man bin ich frustriert über mein starkes übergewicht. alles grade sch... [img4]

ishina

Active Member

stellt euch ein gestrandetes walross mit hanteln vor und ihr habt ein bild von mir. mir war das total peinlich zwischen den ganzen trainierten körpern zu stehen. ich seh echt schlimm aus.
naja ich habe aber durchgehalten obwohl ich lieber raus gerannt wäre.
Warum sollte dich jemand schief anmachen?

Aus der Perspektive dieser 'trainierten Körper' sich über dich lustig zu machen, führt die Trainingskultur dieser Menschen ad absurdum - meiner Meinung nach verdient jeder Mensch Respekt, der sich dazu aufraffen kann, etwas für sich zu tun - egal, welchen körperlichen Zustand er momentan inne hat.

Sollte also jemand negative Äußerungen von sich geben, hat sich dieser Mensch erst einmal selbst Gedanken zu machen, warum er sich auf dieses Niveau herablassen muss.

Dir ist Hochachtung zu gönnen, nicht wie viele andere Menschen in deiner Situation einfach aufzugeben, sondern dich zu bemühen, wieder dort hin zu kommen, wo du hin möchtest.

Es mag vielleicht momentan alles scheiße sein, aber das wird wieder anders. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße
ishina

K

Kilghard

Guest

Wie es forti schon sagt, Du hantelst schon ganz schöne Gewichte rum :ssmile:. Ich verstehe, daß es Überwindung kostet, sich übergewichtig ins Studio zu schleppen. Man denkt sich ständig, daß einen alle anschauen.

Aber das stimmt so natürlich nicht. Nur diejenigen, die selbst nicht vernünftig und konzentriert üben, haben überhaupt Zeit, einen genauer anzuschauen. Und schließlich bist Du ja im Studio, weil Du eben etwas tun willst. Und das ist goldrichtig.

Bleib an den Hanteln! Ist der Weg auch steinig und schwer, werden sich nach und nach kleine Erfolge auftun, die dann zu größeren wechseln. Du kannst großes vollbringen. Einfach weitermachen. Kleine Schritte und durchbeißen.

Du hast bereits begonnen, kleine Rückschläge läßt Du links liegen. In der anfänglichen Schwäche liegt Deine Stärke.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und laß' trotz allem den Spaß nicht zu kurz kommen! Wenn Dir zum heulen zumute ist, probiers zwischendurch auch mit Lachen. Das hilft auch mal.

:ssmile:

hidden_dragon

New Member

deine gewichte sind ordentlich für die lange pause und dem auf jeden fall mehr als angemessen.

wie schon jemand schrieb - muskeln haben ein gedächtnis und du bist schneller wieder auf dem alten stand, als du damals brauchtest, um ihn dir zu erarbeiten. keine sorge!

ich finds tapfer, dass du das training durchgezogen hast, obwohl du dich nicht wohl fühltest. vergiss nicht, auch alle andern dort im studio haben mal klein angefangen und die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie über dich denken 'wow die packts an!' - wenn sie überhaupt was zu dir denken.

bima

Member

ich freue mich total über euren zuspruch! das tut wirklich gut und ich bleibe auf jeden fall dran.... sobald ich mich wieder bewegen kann *g* ich hatte schon fast vergessen wie herrlich der tag danach ist. im jugendamt war ich heute ein dauerlacher. aber es zeigt mir das es gestern was gebracht hat. mal schauen wie ich morgen aus dem bett komme und freitag ist dann cardio tag.
nochmal lieben dank für eure unterstützung!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ohoooh, du hast dir im Studio einen MK oder ein DOMS-lein eingefangen? Fein, gelle?
Kann mich den anderen hier nur anschließen: Deine Gewichte sind wirklich beachtlich!
Und schön, dass du dran bleibst. Ich erlaub mir nämlich, mal nachzufragen, wenn ich hier nicht regelmäßig was lesen kann ;D
Wünsch dir einen schönen Do und viel Spaß mit dem Cardio.

bima

Member

ich war jetzt einige zeit unterwegs, habe daher hier nichts geschrieben. ich bin weiter am ball.
habe heute einen schönen mk da wir gestern fast 6 stunden wii am stück gespielt haben. war sehr lustig und morgen gehts wieder ins studio.

K

Kilghard

Guest

Erzähl' mir bitte alles über die WII! ;D Ist es wirklich so lustig, wie alle sagen? Motiviert es zum Lanzeitspielen über mehrere Wochen und Monate hinweg?

Ist es wirklich so schweißtreibend, herausfordernd und trainierend, wie die meisten darüber sagen? Liebäugle nämlich auch mit so einem Teil.

:ssmile:

hidden_dragon

New Member

nach meinen ersten 15 min boxen auf der WII hatte ich jedenfalls drei tage lang bauchmuskelkater... ::)

bima

Member

also ich kann das ding nur empfehlen. es macht riesen spaß und man sitzt nicht nur stumpf in der gegend rum. ich hatte ebenfalls drei tage muskelkater und das noch mit großem spaß. wir haben fast 2 stunden boxen gespielt und ich war hinterher sowas von fertig. den rest haben wir andere sachen gespielt.

mein training ist zur zeit nciht möglich. ich liege seit freitag mit fieber im bett. muss mindestens noch eine woche zuhause bleiben weil die gefahr einer lungenentzündung besteht. das neue jahr fängt nciht grade super an.

K

Kilghard

Guest

Wünsche Dir, bima, auch eine gute Besserung. Unbedingt auskurieren!

bima

Member

so ich melde mich mal wieder lebend. war ziemlich lange krank. bin jetzt aber wieder fit und wollte gestern starten. habe dann kurzfristig einen termin bei meiner prof für montag bekommen wegen meiner diplomarbeit. da ich nciht damit gerechnet habe war ich noch nciht vorbereitet und saß das ganze wochenende am schreibtisch. morgen nach dem termin geht es aber wieder los. bin genervt das ständig was neues kommt. aber mit rückblick auf meinen langen krankenhaus aufenthalt muss ich einfach prioritäten setzen, heisst eins nach dem anderen. aber nciht das ihr denkt ich drücke mich, mein entschluss möglichst schnell an meine alten leistungen anzuknüpfen sthet nach wie vor! um mal was positives zu berichten wenigstens das mit dem gewicht sieht langsam aber sicher besser aus. auch da bin ich fest am ball.

Oben