• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

W

Wursti

Guest
Re: Bimas Trainingstagebuch

Ist das andere Bein gerade nach vorne gestreckt?
Wenn ja, so weit es eben geht mit dem Ziel irgendwann mit dem Hintern an die Hacken zu kommen.

bima

Member

nein das bein stelle ich nach hinten auf einer bank ab

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich geh bei diesen einbeinigen Kniebeugen immer soweit runter, bis der Oberschenkel des vorderen Beines waagrecht ist. Das langt mir eigentlich ;D
Ist aber auch meine bevorzugte Übung zum Rumwackeln.....

Grüßle an deine Zitter-ärmchen und -beinchen

hidden_dragon

New Member

ich bleibe derzeit kniefreundlicherweise knapp über 90°!

W

Wursti

Guest

bima schrieb:
nein das bein stelle ich nach hinten auf einer bank ab
Dann gilt die Noninty-Regel. Sprich nicht bei 90° umkehren, sondern deutlich tiefer oder weniger tief gehen. Tief ist immer besser, wenn das Knie keine spezielle Problematik hat.

bima

Member

heute TE1:

nette Einheit. konnte Rudern auf 22,5 kg steigern.
Frontdrücken und Cursl habe ich zum ersten mal im sitzen gemacht da ich immer dermaßen über den Rücken abgefälscht habe und schön ins holkreuz gegangen bin. Cursl sind gut da gelandet wo sie hin solle.Im Grunde fande ich das ganz gut auch wenn stehen natürlich besser wäre. aber ist halt die frage wie lange es besser ist wenn ich extrem abfälsche.

Seitheben habe ich auch auf die Bank verlegt. klappte auch viel besser in der Ausführung.

bima

Member

gestern: TE 1

heute: 30 min Laufband
30 min Crosstrainer
20 min Stepper

bima

Member

ich bin seit dem letzten cardio training nicht mehr zu hause und somit nicht in der nähe meines studios gewesen. daher habe ich versucht vorgestern wenigstens sowas in der art wie training zu veranstalten ohne das ich auch nur irgendwas zur verfügung habe ausser mich selbst.

3 x Liegestütze
3x dips auf einer bettkante ( besseres war nicht aufzutreiben)
3x Kniebeugen ( darauf geachtet so tief wie möglich zu gehen ohne die knie über die zehnspitzen zu schieben)
Chrunch
Beinheben im liegen

meine ernährung ist im moment eine totale katastrophe was mich extrem ärgert.

fazit: extrem stressige zeit und irgenwie kein ende in sicht. viel zu wenig training und viel zu viele schlechte gewohnheiten aufgewärmt wie schoki und co und schnelle ungesunde sachen. bin echt frustriert im moment über meine ganze situation was sich deutlich im training und in der ernährung niederschlägt. dabei weiss ich das ich mir im grunde dadurch alles noch schwerer mache, aber irgendwie läuft das grad alles im kreis :(

ziel: mich selber wieder ein wenig auf spur kriegen. ich würde total gerne wieder mit schwimmtraining anfangen und meine ernährung viel viel besser gestalten. das training wieder mit mehr energie angehen.

bima

Member

grade 30 min auf dem ergometer gestrampelt. meiner mutter hat hier so ein steinzeit teil. aber besser als nix :-\

bima

Member

heute nette te gehabt, konnte mich überall steigern.
leider habe ich nciht bemerkt das ich das rudern aus dem ganzen oberkörper durch eine kippbewegung hole. wurde heute freundlichst darauf hingewiesen. konnte es aber doch ziemlich schnell unterbinden.
den letzten satz mit dem erhöten gewicht habe ich dann ohne "kippen" gemacht. kann aber erst das nächste mal sagen ob ich das gewicht wirklich so halten kann oder ob ich mir dann zu viel von der übung nehme.

3 x Klimmzüge ( weiterhin weit weg von einer freien durchführung)
1x rudern kh 22,5 kg / 2x 25 kg
2x seitheben in vorbeuge 7 kg
2x frontdrücken kh 8 kg
3x cursl kh 8 kg
rückenstrecer 2x 25

30 min laufband

Tox

Well-Known Member

Toll dass du es wieder gepackt hast, drücke dir die Daumen! :D

Betreffend der Ausführung: Du glaubst den Leuten zum Glück. Wir haben einen im Studio der z.B. stehende Bizepscurls zur Ganzkörperübung umfunktioniert hat... ;D Aber ja nicht weniger Gewicht nehmen, sonst verliert man das Gesicht... ;)

bima

Member

ich quäle mich zur zeit mit einem wochenendkurs rum. ich bin echt kaputt und müde und mir fehlt eine pause. bin aber trotzdem fleißig!

heute:
bankdrücken
butterfly
dips
french press
kniebeugen
beinstrecker
chrunch
beinheben

30 min laufband 5 % steigung schnelles gehen

bima

Member

heute:
klimmzüge
rudern
seitheben i.v
frontdrücken
hyperextensions

training fällt mir im moment zu leicht. bin nicht mal ansatzweise nach dem training kaputt. werde was ändern müssen. sonst aber alles beim alten.

bima

Member

ich werde jetzt folgendermaßen trainieren:

Ermitteln von 100 %

1. Woche 50 % 15 Reps
2. Woche 55 % 15 Reps
3. Woche 60 % 15 reps

4. Woche 65 % 10 Reps
5. Woche 70 % 10 Reps
6. Woche 75 % 10 Reps

7. Woche 80 % 5 Reps
8. Woche 85 % 5 Reps
9. Woche 90 % 5 Reps

Dann wieder 100 % ermitteln

Ich bin scho lange nciht mehr so fertig aus dem Training gekommen wie heute. Habe heute für TE 2 ( die etwas von den Übungen verändert wurde) 100 % ermittelt und dann mit 15 Reps 50 %

100 % ergeben derzeit :
Bankdrücken gesamt: 44,5 Kg
Fliegende KH :10 Kg ( habe sonst nur die Möglichkeit auf 12, 5 pro Hantel zu gehen und das ist zuviel, es geht aber einw enig mehr als 10 Kg)
Trizepsdrücken am Seilzug : 40 Kg
Beinpresse : 181 Kg

Die anderen Übungen führe ich noch mit dem Körpergewicht durch.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Beinpresse 181 kg? Da fällt mir aber jetzt die Kinnlade runter!

Und BD mit 44,5, alle Achtung!!

Das mit dem Sprung von den 10 kg auf die 12,5 kg Hanteln find ich auch etwas unpraktisch. Die 10-er sind zu leicht und die 12,5-er schafft frau noch nicht......

bima

Member

Danke Beede.
Ich habe immer wenig vergleich zu anderen Frauen. Ihc kann daher immer nicht einschätzen wie gut oder schlecht ich bin. Ich persönlich fand die leistung beim Bankdrücken nicht so sehr gut. Und bei der Beinpresse hätte ich gerne die 200 Kg gedrückt. Aber ab 189 habe ich ich mich nur noch selber hoch gedrückt ;D

Im übrigen höre ich auch viele Männer mauln bei den 2,5 kg Schritten.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn man sich beim BD mit Männern vergleichen würde, dann kriegte man ja vollends die Depresionen! Heute morgen erst hab ich auf jeder Hantelseite 2 x 20 kg Scheiben abgeräumt, um dann jeweils eine 5-er und eine 1,25-er draufzupacken. Und beim 4-ten Satz hab ich von den 25 kg dann keine 12 WH mehr geschafft und musste das Gewicht reduzieren ::).
Keine Ahnung, was bei der Beinpresse gehen würde. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, müsste ich direkt mal ausprobieren.

bima

Member

@ bedee joa sowas kenne ich. erstmal abräumen um starten zu können :)

@ tox ich habe deinen Eintrag irgendwie überlesen. vielen dank für deinen Zuspruch :D

W

Wursti

Guest

Die anderen Übungen führe ich noch mit dem Körpergewicht durch.
Machst du hängendes Rudern?

(Kraftleistungen sind echt gut oder sehr gut, wie im Falle der Beinpresse) :).

bima

Member

@ wursti nein ich habe nur noch nicht für alle übungen die 100 % ermittelt. habe nur einige genommen weil ich meinen trainingsplan verändern wollte. den rest ermittel ich in der nächsten te.

Oben