• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

hidden_dragon

New Member
Re: Bimas Trainingstagebuch

klar. aber lass es mal ein üppiges essen von 1000 kcal gewesen sein, ich meine, das sind gemessen am oben schon erwähnten wert 140g fett... selbst wenn das essen pures fett gewesen wäre, da nimmt man doch keine 2kg zu?!!!

7000 kcal = 1kg
1000 kcal = 0,14kg

naja. letztlich hat diese ganze wenn auch sehr interessante diskussion nichts mehr in bima's tagebuch zu suchen, finde ich!

bima

Member

ich muss das ganze hier mal auf den neusten stand bringen.
training läuft wieder super. ich kann mich nach und nach steigern. was mir sehr gut gefällt ist das ich immer mehr spaß an cardio gewinne.
freue mich das ich im moment wieder gut dabei bin und training und essen wieder gut auf die spur gebracht habe.

ich trainiere zur zeit:

Montag;Mittwoch;Samstag => Cardio
Dienstag;Donnerstag;Sonntag => Krafttraining

Der Plan sieht zur zeit so aus:

Latzug
Klimmzüge
Rudern am Gerät ( einfach weil es mal eine Abwechslung ist)
Bankdrücken
Pullover
Kickbacks
Curls
Ausfallschritt
Chrunch
Beinheben im Liegen
Rückenstrecker

Cardio :

min. 30 min Laufband ( Laufen / Gehen mit Steigung 3%)
min. 40 min Rad intervall

Training war heute super. gibt nichts besonderes zu berichten. das es gut war erkenne ich daran das ich meinen schüttelbecher für den shake erst nach einigen versuchen aufbekomme. sicheres zeichen das die arme was getan haben ;D

hidden_dragon

New Member

hey das liest sich gut, freut mich, dass es bei dir rund läuft!

bima

Member

danke.
nachdem ich eben von dir einen beitrag zum trinken gelesen habe bin ich erstmal in die küche und habe mir zwei kannen tee gemacht. das ist meine große schwachstelle. ;)

hidden_dragon

New Member

nicht nur deine *g*

hidden_dragon

New Member

bima

Member

danke schön. werde ich mir gleich mal durchlesen :)

bima

Member

30 min walken 4 % steigung
50 min ergometer intervall

training heute soweit gut aber mit ordentlich rückenschmerzen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallöle,
möchte auch mal hier hallo sagen [img24]
Nachdem ich das gestern hier mit dem Tee gelesen habe, hab ich mir auch gleich welchen gekocht....

bima

Member

auch von mir ein hallo [img24] das ist doch gut das so ein tee anstecken kann. gemeinsames trinken sozusagen ;D

bima

Member

aktuelle gewichte von heute :

Latzug 45 kg
Rudern a.G. 35 kg
Bankdrücken 12,5 kg ( traue mich nach wie vor nicht zu steigern)
Pull over 15 kg
Kickbacks 5 kg
Curls 6 kg
Ausfallschritt 6 kg

jetztiges gewicht hat mich heute nciht wirklich geschafft so das ich denke in der nächsten te wieder steigern zu können.

bima

Member

weil ich mir vor ein paar wochen die hantel auf den brustkorb habe fallen lassen. irgendwie vertrau ich der geschichte da leider nciht mehr so. da das beim "aufgang" war habe ich immer schon schiss die 12,5 hochzudrücken- obwohl ich weiss das da mehr drin ist. war sonst beim übergang von 15 auf 17.5 kg.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Warum genau hast du die Hantel fallen lassen?
Ich hab auch letztens mal die Hantel recht unelegant über den Bauch abrollen lassen müssen, weil mir die Kraft fehlte, das Ding nach oben zu bringen. Das sind aber im Allgemeinen ja nicht so große Gewichte, dass man sich da ernsthaft verletzen könnte. Jungs mit 100kg-nochmalwas haben da schon eher Probleme.
Was man beim Krafttraining aber nie-und-nimmer machen sollte: Mit seinen Gedanken woanders sein (Was koche ich heute oder welchen Nagellack zieh ich in der Disko an?), denn damit bestellt man sich ne Verletzung. Vor allem, wenn man mit Gewichten trainiert, die für einen selbst schwer sind.

bima

Member

ich habe irgendwie die hantel nciht richtig gegriffen, war zu eilig und bin abgerutscht. es ist auch nichts passiert. wie du schon schreibst dafür ist das gewicht zu niedrig. habe mich nur erschrocken. aber ich werde da sicher nciht stehn bleiben. ich kenn mich bin immer erst ängstlich und dann geht es auf einmal doch wieder weiter. und konzentration gehört für mich dazu. das steht ausser frage.
ärgert mich nur das ich mir da selber im wege stehe.

ishina

Active Member

Probier' das höhere Gewicht einfach, du wirst schnell merken, dass du es bewältigen kannst.

Vor dem 'Nicht-Hochbringen' habe ich persönlich keine Angst mehr. Das passiert mir in jeder 100%igen Trainingseinheit zumindest einmal. Angenehm ist das nicht, aber irgendwie muss die Hantel ja vom Körper, wenn man alleine trainiert.

hidden_dragon

New Member

und wenn du das gewicht erstmal über kurzhanteln steigerst? oder wäre die angst vorm fallen lassen da die gleiche?

bima

Member

ich trainiere zur zeit noch mit den kurzhanteln. ich musste ja 5 wochen pause machen und bin noch cnith bei meinen alten gewichten angekommen. wenn ich wieder da bin wechsel ich an die langhantel.

bima

Member

heute stand das training irgendwie unter dem motto: öffter mal was neues!

30 min Laufband
20 min Ergometer intervall
20 min Cross Trainer intervall
20 min Stepper intervall

ich muss sagen ich bin selten stolz auf mich aber heute bin ich es! die 20 min stepper hätte ich nie für möglich gehalten. vor einem jahr,im januar war ich noch ein ketten-rauchendes-deppressives-fettes-irgendwas, was nie freiwillig die treppe genommen hätte und fast nicht mehr am gesellschaftlichen leben teil genommen hat. und heute strampel ich 20 minuten intervall auf einen stepper und das mit spaß an der sache. [img99]

möchte mich mal bei euch bedanken das ihr mir hier immer mut macht und mich immer mit rat unterstützt. ich finde dadurch zeichnet sich hier die gemeinschaft echt aus.
allen voran aber nochmal ganz lieben dank an fortis ( der arme bekommt es immer ab ;D) und hidden für die vielen gedanken ihr euch immer macht!

ich hoffe auf noch viele gemeinsame erfolge [img24]

hidden_dragon

New Member

fantastisch, das nenn ich mal ne persönlichkeitsveränderung *gg*

und - gerngeschehen!!

Oben