• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

b3rnhard

Active Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

monday hast recht, hatte pruefung usw daher auch keine zeit und lust auf train^^

taurus nur mit einer 16er, denke das wird schon was ganz anderes! freu mich schon auf die abwechslung!

G

Gast

Guest

hst du jetzt eigentlich ne wk-kugel oder eine fit-kugel bestellt?

b3rnhard

Active Member

hab mich für eine wk kugel entschieden, war nur um weniges teurer und DanHan hat sie mir empfohlen. hoffe das war kein riesenblödsinn ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, ein kleiner blödsinn wär noch ok ;)

b3rnhard

Active Member

ein kleiner blödsinn

bin ich immer zu haben!

gute entscheidung

bin ich froh drüber! ^^

also hab jetzt herumgeschwungen und gecleant und gedrückt und gesnatcht...

24iger: umsetzen schwer, drücken ok, schwingen leicht(jetzt nicht auf zeit sondern einhändig mit wechsel leicht möglich)

32iger: schwingen ok.....geiles ding.

war die perfekte wahl. werde also mit der 24iger c&p trainieren, mit der 32iger swings und mit der 16er weitersnatchen, dann halt auf die 24iger umsteigen.

hab mich jetzt entschlossen den kugeln vorrang zu geben, möchte sie wirklich beherrschen und sie sind wie erwartet und erhofft schon was anderes als die nette kleine 16er!

also: 3x die woche c&p (schwer mittel leicht) und 3x pull (ebenfalls variierende intesität) und dazu 2x studio, wobei ich mich dort naturgemäss zurückhalten werde und vor allem meine bescheidenen hebekünste ausbauen möchte. drücken brauch ich dort dann wohl nix mehr ^^

bin kein fan von diesen kettlebell und trainingsreligionen aber der wissende wird die handschrift von pavel hinter diesem masterplan erkennen, ist letztlich genau das was er in RKC unter RKC plus PttP beschreibt ^^ denke das ist mal gut um die basis weiter auszubauen...

D

DanHan

Guest

hab mich für eine wk kugel entschieden, war nur um weniges teurer und DanHan hat sie mir empfohlen. hoffe das war kein riesenblödsinn ^^

[img13]
und Du kaufst das Teil noch....manmanman....Du ....bist Deutschland!!;D;D
Klar rockt das Teil.

bin kein fan von diesen kettlebell und trainingsreligionen aber der wissende wird die handschrift von pavel hinter diesem masterplan erkennen, ist letztlich genau das was er in RKC unter RKC plus PttP beschreibt ^^ denke das ist mal gut um die basis weiter auszubauen...

Pavel ist nicht verkehrt, seine Pläne haben Hand und Fuß, sind im Grunde schon über Jahrzehnte im Umlauf, die Leicht, Medium, Schwer Geschichte.

Bin gespannt wie Du Dich entwickelst.
Wenn Du Fragen hast...Videos;D:sdrool:

b3rnhard

Active Member

danke fürs angebot...^^ ich werd mich im laufe der woche dem gespött preis geben, muss erstmal bisschen einüben und meine kamera finden (damn it°) hab gestern und heute schon jedesmal beim vorbeigehn die 24iger gecleant und auch 3x die 32iger. dazu nochmal alles auf youtube über kettlebell cleans angesehen. mein linker unterarm lässt schöne grüsse ausrichten!

und Du kaufst das Teil noch....manmanman....Du ....bist Deutschland!!

^^ danke für den tipp, die griffe von diesen kugeln (sport dorninger, wie von dir empfohlen) sind kein vergleich zu meiner alten (KUGEL ^^) (waren von dem kombiangebot auf fighterfitness mit der DVD von diesem björn, wobei dir auch nicht katastrophal war, hat aber eine schweissnaht untem im griffbereich)

macht mir wirklich spass, ist aber auch am anfang klar. es ist aber auch wirklich lustig wieder neue techniken lernen ^^

b3rnhard

Active Member

also leute, hab die ganze woche mit meinen bällen gespielt. nebenher auch noch kettlebell training. haha. ^^

das mit den bells ist echt mühsamer als ich dachte, meine unterarme tun schon weh wie die hölle. von snatches mit den 24iger hab ich mich mal verabschiedet, und mach die jetzt weiter mit 16er. ich bitte um deftige kritik und vor allem konkrete verbesserungsvorschläge.

http://www.youtube.com/watch?v=Qx1Aj9V6B5U

http://www.youtube.com/watch?v=EGOXXqOaRik

http://www.youtube.com/watch?v=coidhK_Bwwo

die cleans sind vor allem links unsauber.

das ganze ist (denke ich als alter profi) vor allem ein technikproblem, muskelkater hatte ich noch keinen.

hab jetzt mo - heute cleans 1/2/3 x3-4 mal gemacht und snatches nur heute dilettiert.

bitte wie gesagt um kritik!

MondayMassacre

Well-Known Member

lol, wie stylish in der Unterhose! Das gibt Pluspunkte ;D

Ansonsten kann ich zur Technik eh nix sagen. Mit substantiellen Kommentaren meld ich mich wieder, wenn du deine Swingerphase überstanden hast :p

Was ist das eigentlich draußen für ein Gebäude? Sieht irgendwie aus wie der Gasometer, aber in Wien bist du ja nicht?

Was ich auch grad noch sehr geil find, ist das erste Video, dass mir bei deinem ersten Video vorgeschlagen wird: http://www.youtube.com/watch?v=CSXEicQCS5U&feature=related ;D

G

Gast

Guest

zum snatch:

-weniger aus den beinen arbeiten, mehr aus der hüfte
-langsamer arbeiten, oben sollte ein stopp zu sehen sein
-in der oberen pos. sollte der arm gestrecht sein, die schulter nach hinten/unten ziehen (kugelgewicht ruht auf dem skelett)
-beim unteren tiiefpunkt sollte das hangelenk die leiste berühren. mit der hüftstreckung 'schiebst' du den arm nach oben.
-abschwung = ausatmen
-aufschwung = einatmen
-oben ausatmen, einatmen und abschwung einleiten...

[YOUTUBE]ROGTMWiOuwA&feature=related[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

b3rnhard

Active Member

ja dan,werd wieder was posten, lern mir aber erst die fehler gscheid an^^

gestern:
c&p kettlebell einhaendig

24x1/2/3x5

swimgs einhaendig tabata
24x10

heute

heben
70x3x2
120x3
140x3
155x3
140x5

press
50x3
55x3
60x4
55x5

chins
1/2/3/4/5

fazit: witziges training. mal was andres.

Zuletzt bearbeitet:
Oben