• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

glaubst du wirklich, du wirst beidhändige sachen machen mit 24ern?
kauf dir die 24er und die 32er

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, nichts würd ich nicht sagen, aber vielleicht nicht so viel, dass es sich rentieren würd?
bin ja kein großer kettlebell-fan und verfolg außer taurus nicht wirklich einen ballspieler, aber der macht ja auch größtenteils einhändige sachen...

G

Gast

Guest

einhändige sachen sind auch sinnvoller wenn die kugel als ergänzung zum hanteltraining geschwungen wird, weil der rumpf besser wegkommt. also die 32er:)

b3rnhard

Active Member

heben
70x3
100x3
120x3
135x3
150x3x3

dips
0x5
10x5x3
10x4x2

pullups
0x3x3

kh complex

fazit:
heben ist ja ok, aber die dips...und die klimmzuege...

hab mich jetzt pro 32iger kugel entschieden. naeheres spaeter.

b3rnhard

Active Member

hab die 32er genommen weil ich mich nicht trau euch zu widersprechen ^^

der grund für das zögern war die frage für mich, wie ich bei den kugeln meinen fortschritt messe - einfach so für die fitness rumschwingen, das wird mir schnell zu langweilig. aber jetzt konzentriere ich mich mal auf den SSST(Secret Service Snatch Test, so viele Snatches mit 24kg wie möglich in 10 Minuten, egal wie)und mach mit der 32 Kraft/bereit mich ev auf GS mit 2x32 vor(long term long cycle)

Training im Studio möchte ich aber 2x/woche beibehalten - wobei wie gesagt, einige Pausen sind in nächster zeit unausweichlich (rund um die feiertage plus ganzen feburar) - und meine Indikatorübungen sollen Beugen, Heben und Umsetzen und Drücken sein.

K3K hat damit keinen Vorrang mehr, wenn sich allerdings im Frühjahr/Sommer eine RAW meisterschaft ausgeht möchte ich definitv mitmachen, dann werde ich eben 2 Monate vorher wieder bisschen Bankdrücken, das wird für meine Zwecke ausreichen.

also die konkreten ziele, alles ohne gürtel usw:

beuge 180, a la longue 200
umsetzen und drücken 80
heben 200+
SSST kann ich noch nicht sagen, mal sehen wies mir dabei geht - vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...aber jetzt konzentriere ich mich mal auf den SSST(Secret Service Snatch Test, so viele Snatches mit 24kg wie möglich in 10 Minuten, egal wie)und mach mit der 32 Kraft/bereit mich ev auf GS mit 2x32 vor(long term long cycle)

große ziele! freu mich jetzt schon auf deine trainingsberichte:)

SSST kann ich noch nicht sagen, mal sehen wies mir dabei geht - vorschläge?

ich hebe etliche sachen getestet als ich auf den 'snatch-test' trainierte.
zb: 10 snatches je hand, dann eine min pause, wieder 10 je hand...
die pausenzeiten habe ich dann immer weiter verkürzt. irgentwann bin ich an ein plateau gestoßen...
mittlerweile denke ich auf die klassische art geht's am schnellsten: mach snatches soviele du mit einer hand schaffst, dann wechselst du und machst mit der anderen hand dasselbe. ohne pause beim handwechsel. (wie täglich in meinem log zu sehen).
nach ein paar wochen gehst du über die 10 minuten, wechselst aber alle 10wh die hand. dann sollten annähernd 200wh gehen.

MondayMassacre

Well-Known Member

K3K hat damit keinen Vorrang mehr, wenn sich allerdings im Frühjahr/Sommer eine RAW meisterschaft ausgeht möchte ich definitv mitmachen, dann werde ich eben 2 Monate vorher wieder bisschen Bankdrücken, das wird für meine Zwecke ausreichen.
Es soll wieder eine RAW-Staats geben nächster Jahr. Angeblich wieder im Juni. Kannst dich gleich drauf einstellen :)

b3rnhard

Active Member

taurus so was ähnliches hab ich angedacht. das sieht für mich gemütlicher aus und vor allem will ich nicht orgien mit der stoppuhr aufführen - ausserdem ists eine nette basis ^^

monday, das klingt gut, ist allerdings meine prüfungszeit. wenn sich nix überschneidet bin ich aber dabei.

G

Gast

Guest

mein ansatz war hieran angelehnt:)

wie du es anstellst ist im endeffekt wurst. ist so oder so ne menge arbeit.

b3rnhard

Active Member

danke für den link taurus!

ich denke 200 ist mal ein guter basiswert für den SSST, wird mir wohl schwer fallen, weil mein herzilein eher vernachlässigt wurde in den letzten jahren ^^

bin diese woche im übrigen wie so viele krank und daher fällt das weitere training aus. ev gibts morgen schon wieder eine kugeleinheit, ansonsten training erst wieder am dienstag.

G

Gast

Guest

wäre schön wenn du uns über deine (kugel-) fortschritte auf dem laufenden hältst:)

b3rnhard

Active Member

ja du hast eigentlich recht, das snatchen soll eigentlich genauso einen focus bekommen wie die grossen lifts, daher wäre der log wohl inkomplett wenn ich davon nix schreibe.

ich möchte in einer woche 2x kraft und 2xkugel unterbringen.

kugel: snatches, C&P, complexes und swings. die snatches nach oben verlinkter progression.

kraft: muss ich wohl bisschen aufpassen mit dem volumen, um mich nicht abzuballern, kann die kugeln natürlich nicht einschätzen, vor allem die schwereren nicht. werd aber jetzt einfach mal weitermachen, aber c&p mit press ersetzen, sonst wirds ev zu viel umsetzerei...

leider muss ich kraft&kugeln immer trennen, weil kraft im studio stattfindet und die kugeln daheim sind ^^

b3rnhard

Active Member

bin zu 99% öffentlich unterwegs. so könnte ich zwar vermutlich die griffkraft des jahrtausends antrainieren, doch es obsiegt meine bequemlichkeit.

ja, ich denke auch, dass die kombi schwere langhantel grundübungen plus kugeltraining die beste aufteilung wäre.

b3rnhard

Active Member

war wie gesagt krank.

heben
100x3
125x3
140x3
155x3
155x2

bank
60x5
70x5
80x5x3

chins
1,2,3,4,4

Fazit: Hab immer noch üblen Schnupfen und fühl mich leicht angeschlagen. Musste dennoch trainieren. Hab heut seit langem wieder mal Bankgedrückt, komisches Gefühl, war aber superleicht.

b3rnhard

Active Member

bin noch bisschen kränkelnd, am wochenende hol ich endlich meine kugeln ab. freu mich schon sehr. werde vielleicht sogar noch mehr darauf setzen als weiter oben angedacht. muss das erst mal probieren, kommt drauf an, wies mir mit der 32iger geht...

aber 2x full body krafttraining plus 2x kettlebell ernsthaft wird wahrscheinlich zu viel. nachdem ohnehin bis märz keine sinnvolle planung machbar ist, dachte ich schon daran im studio nur bisschen zu heben/beugen, sonst nix.

will ein homestudio.

G

Gast

Guest

bin noch bisschen kränkelnd, am wochenende hol ich endlich meine kugeln ab. freu mich schon sehr. werde vielleicht sogar noch mehr darauf setzen als weiter oben angedacht. muss das erst mal probieren, kommt drauf an, wies mir mit der 32iger geht...

hast du eigentlich schonmal mit kugeln trainiert?

will ein homestudio.

gute entscheidung :ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

ein bisschen kränkeln ist egal :)

Oben