• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

b3rnhard

Active Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

plastik ist sicher ein punkt, aber das essen ist ja viel kürzer drin als zb getränke in den flaschen. da rate ich aber auf jeden fall zur dose. ^^

as Studium kann nicht lange genug dauern, aber ab und an mal im Krankenhaus zu sehen wofür man sich das eigentlich alles antut ist ganz gut finde ich.

gebe dir in ganzer linie recht, studieren und ab und zu doktorspielchen ist wirklich nett!!

diese Art von Vorbereitung

typisch behörden, keine ahnung von völkerverschmelzung!

auf was für ner Station hängst du gerade ab?

abhängen ist da echt ein thema, bin auf der uro im moment. ist aber bis auf die ganzen penisse ein wirklich schönes fach.

b3rnhard

Active Member

gott im himmel, ich hab von den paar dips gestern in den pecs einen muskelkater dass ich mir schon den ganzen tag vorkomme wie ein busenwunder...

b3rnhard

Active Member

heben
erwaermung mit umsetzen
100x3
120x3
140x1
145x3x3

dips
0x5
5x5x5

chins
0x1/2/3x3
0x1/2/2

kh zirkel
15x5x5

fazit
heben neuanfang war eine selten gute idee. bei klimmies fehlt jeglicher fortschritt.

MondayMassacre

Well-Known Member

bei den dips scheinst du aber auch nicht gerade mehr ein held zu sein.
wie schwer bist du jetzt, bzw. wie schwer warst du, als du die das letzte mal gemacht hast?

b3rnhard

Active Member

dips hab ich noch nie wirklich gemacht. heute waren sie schön locker, aber nicht komplett leicht. hier rechne ich schon mit einer zackigen steigerung.
bin jetzt so ca 10kg schwerer, das wird wohl auch bei den klimmies das problem sein ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du brauchst einfach mal einen gepflegten CUT!!! 1 Woche gar nix, dann 3-4 Wochen hohe bzw. höhere Wdh.-Zahlen, einfach mal was anderes, halt Kontrastprogramm,
einfach nur pumpen, ohne Muskelversagen, ohne Gewichtsfokus, lieber zu leicht und kürzer Pausen, als zu schwer und nah am Limit...

Das ist jedenfalls meine Meinung, solche Phasen sind in mehrfacher Hinsicht gut, die Sehne, Bänder und Gelenke können sich mal erholen,
der Kopf ebenso, da dann einfach mal der Gewichtsfokus raus ist, die Muskeln werden mal so richtig schön durchblutet, was letzlich auch noch etwas Masse bringt...

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

Du brauchst einfach mal einen gepflegten CUT!!!

das mit 1 Woche nix, hab ich ja vor kurzem gemacht. in den schwereren übungen "läuft" es ja eigentlich ganz gut, natürlich sind die werte bisschen niedriger, dafür ist die technik wieder fein (beuge tief) und das ganze ohne gürtel.
das problem ist eher conditioning und ernährung. aber dafür hab ich ja das kettlebell training(das ich hier nicht logge)und bei der ernährung...ja, da hoff ich noch auf bessere zeiten.

alles in allem bin ich im moment ja gar nicht einmal unzufrieden.

die von die angedachtere "leichtere" phase wird als BWE phase anfang nächsten jahres in afrika kommen ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das mit 1 Woche nix, hab ich ja vor kurzem gemacht. in den schwereren übungen "läuft" es ja eigentlich ganz gut, natürlich sind die werte bisschen niedriger, dafür ist die technik wieder fein (beuge tief) und das ganze ohne gürtel.
das problem ist eher conditioning und ernährung. aber dafür hab ich ja das kettlebell training(das ich hier nicht logge)und bei der ernährung...ja, da hoff ich noch auf bessere zeiten.

alles in allem bin ich im moment ja gar nicht einmal unzufrieden.

die von die angedachtere "leichtere" phase wird als BWE phase anfang nächsten jahres in afrika kommen ^^
Ich bin trotzdem der Meinung, dass du eine klarere Linie brauchst, eine strikte Vorgabe, ein Kochrezept, woran du dich dann 12-14 Wochen hälst,
danach 2-4 Wochen leichter und dann wieder ran an den Speck...

...jetzt müssen wir nur noch den passenden Plan für dich finden...:ssmile:

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

ja, ein kochrezept, striktere vorgaben...ich denk auch, dass ein 12 wochen klassischer PL periodisierungsplan besser wäre, ABER:

jetzt sind noch 4 wochen bis weihnachten, dann ~2 wochen pause/unklares training, dann ca 3 wochen training und dann februar im ausland, dort hab ich fix eine "bwe phase" vor. daher bietet sich das 5x5 einfach an, so kann ich auch basis schruppen und bin trotzdem flexibler.

und im neuen jahr wird dann sowieso alles anders ^^

b3rnhard

Active Member

heutiges training im zeichen einer vorherigen OP über den ganzen tag. war und bin echt saumüd und es war purer wille, dass ich trainieren ging, war auch hart an der spassgrenze. eine dose mitleid.

beuge
20x5
70x5
110x3
130x1
135x5x3
135x4

clean&press
50x5x5

fazit: minimalprogramm aber OK.

MondayMassacre

Well-Known Member

lassen die dich schon bei einer OP mitmischen, die einen ganzen tag dauert?

kreckor

Well-Known Member

mitmischen heisst dann haken, bein und vor allem goschn halten.

drei gute Gründe sich die ganze Geschichte von der anderen Seite des Vorhanges anzuschauen.

Trotzdem hast gut gebissen im Training. ich hasse mein Chirurgie-Quartal jetzt schon (obwohl es erst in über einem Jahr auf mich wartet.)

MondayMassacre

Well-Known Member

b3rnhard

Active Member

heute kettlebell/BWE training bestehend aus swings, clean&press leitern, liegestütz und bisschen bauch.

hab mich immer noch nicht entschieden bzgl der neuen kettlebells. mein budget umfasst 2 kugeln, überleg jetzt zwischen 2x24kg und 24kg plus 32kg. immer diese entscheidungen ^^

Oben