• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

b3rnhard

Active Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

ja, den guertel hab ich in den keller verbannt, so beuge/hebe ich viel rueckenschonender. muss mal wieder frontbeugen probieren, da bringts sogar noch mehr fand ich immer.

MondayMassacre

Well-Known Member

frontbeuge mit gürtel ist aber auch wirklich blöd.

backsquat-maximale ohne gürtel find ich auch blöd.

;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member

so wies bei dir in letzter zeit abläuft, scheinst du trainingstechnisch 2 möglichkeiten zu haben:
1. du pausierst mal wirklich lange und ordentlich und machst einen totalen neuanfang
2. du beißt dir jetzt mal selbst in den arsch, baust dir einen ordentlichen plan und ziehst den scheiss einfach endlich mal zu 100% durch...

MondayMassacre

Well-Known Member

ned stressn

b3rnhard

Active Member

also bei mir ist im moment einfach nicht 110% abrufbar, muss jetzt jeden tag zu zeiten raus aus dem bett, rein ins KH, zu denen ich die letzten jahre eine flasche vodka bestellt hab. aber bestimmt werde ich mich auch daran gewöhnen.

baust dir einen ordentlichen plan

hmm

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

heben
50x3
100x3
120x3
140x3x3

dips
20x4
20x3
10x5 oder so => werd mit 10kg 5x5 phase starten

chins
0x1/2/3x4

fazit: lockerer wiedereinstieg. krafttraining ist jetzt nur noch 2x die woche geplant, dafür freitags + am WE fix kettlebell training.

es heisst ja nicht umsonst begin with the end in the mind, daher kurz mal die neuen zielsetzungen.

1)kraft: heben und beugen 200kg+, clean&press als langfristigeres ziel 100kg

2)entscheidend mehr kardiovaskuläre fitness, die ich mir durch die bells erwarte.
2.1)get ups und high reps mit der 16er sauber einüben und clean&jerk mit 2x24er

3)langfristig 90kg(im moment wieder 87kg so blad wie nie) "trockener" als jetzt, dh mehr LBM absolut und relativ. dafür muss ich wohl zum ersten mal auf meine ernährung achten, die bisher besteht aus:

frühstück(5 eier plus schinken) oder auch nicht
mittagessen (sandwiches, nudeln) oder auch 2-4 snickers und 1l milch
abends pizza, burger, im prinzip fast food oder manchmal salat mit fleisch.

dazwischen manchmal shakes ^mit 500ml milch plus 30g proteinpulver.

man sieht: ein ausgeklügeltes system!

immerhin wurde jetzt das fortgehen weniger wegen dem klinikalltag.

hab jetzt ein paar bücher gelesen, zu "Paleo Diet" und Low Carb allgemein. Prinzipiell OK, aber ich schreibs hier gleich für die Nachwelt, dass in spätestens 5-10 Jahren die Gegenstudien kommen werden, Carbs sind doch nicht schlecht, blablabla. ^^

leider muss ich viel zu bald aufstehen, da freut es mich überhaupt nicht mir eier zuzubereiten, daher werd ich auf milch + cornflakes + müsli umsteigen ^^ mittags mich dann um eine gute proteinquelle kümmern (weiss wer was "on the go") plus abends salat plus fleisch oder fisch oder eier.

training dachte ich hieran:

montag:

heben 3x3
dips 5x5
klimmzüge

mittwoch

beuge 5x5
clean&press 5x5
bb curls 8x3

freitag
clean&jerk
kettlebell complex

samstag oder sonntag
get ups
snatch

jerk und snatch ist nach einem ganz einfachen "system" wo sätze runter und whs hoch gehen.

so, jetzt isses raus.

ich behalt mir änderungen vor, va wenn dem wendler sein neues buch extraordinary sein sollte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heftige Ziele, aber was sind wir ohne Ziele...??:ssmile:

Viel Erfolg!!! ...wenigsten gehst du jetzt wieder strukturiert zu Werke...schön so...:ssmile:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

begin with the end in the mind
...ich könnte mir vorstellen das bedeutet sowas ähnliches wie "...nur wo der Geist war, kann der Körper hin..."

...jedenfalls würde ich das so interpretieren...ich muss mir das Ziel/Ende irgendwie in meinem Geist vorstellen können, um mich zielgerichtet auf den Weg zu machen...

b3rnhard

Active Member

einerseits ja, denn auch nur so machen geplanteres vorgehen und konsequenz sinn. andererseits halte ich alles für auf jeden fall machbar.

das hör ich das erste mal. wer soll das gesagt haben? was soll das heißen?

"...nur wo der Geist war, kann der Körper hin..."

hör auf deinen Moderator ^^

so ist es für mich. nur ein starkes warum gibt ein klares wie.

kreckor

Well-Known Member

also ich würde morgens Haferflocke/Kornflakes etc. essen und mir die Rühreier mitnehmen.
Mache ich zur Zeit immer so, hat man abends schnell vorbereitet und kann man ganz gut mitnehmen in ner Tupperbox. Schmekt eben auch kalt ganz gut. Weiterer Vorteil: Billig

ansonsten viel Erfolg und ich fühle mich gerade daran erinnert meine Eier für morgen noch vorzubereiten.

Was machst du denn grade in der Klinik? Praktikum/ Famulatur oder schon PJ?

b3rnhard

Active Member

morgens Haferflocke/Kornflakes etc. essen und mir die Rühreier mitnehmen

ja, das ist letztlich e meine aktuelle idee. ich bin nur kein fan von tupperware ^^

Was machst du denn grade in der Klinik

hab gerade "tertiale" das entspricht wohl am ehesten einem praktikum. glücklicherweise dauert das studium e noch 3 semester! ^^

meine Eier für morgen noch vorzubereiten

du studierst also gerade die französische anatomie?

kreckor

Well-Known Member

ja, das ist letztlich e meine aktuelle idee. ich bin nur kein fan von tupperware ^^

warum das denn? Findest du das ungesund wegen dem Plastik oder so?

hab gerade "tertiale" das entspricht wohl am ehesten einem praktikum. glücklicherweise dauert das studium e noch 3 semester! ^^

das Studium kann nicht lange genug dauern, aber ab und an mal im Krankenhaus zu sehen wofür man sich das eigentlich alles antut ist ganz gut finde ich.

du studierst also gerade die französische anatomie?

ich wusste, dass da ein blöder Kommentar kommt;D diese Art von Vorbereitung die du meinst wird mir leider von der zuständigen Kontrollbehörde in Deutschland nicht gewährt

auf was für ner Station hängst du gerade ab?

Oben