• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

Aber die Zeit ist doch nur ein vorgeschobenes Argument. Denn 10-15 Minuten an jede Einheit angehängt oder ins Aufwärmen integriert können nun wirklich kein Problem sein. Das sind im zweifelsfall je 1 Satz weniger bei KB, BD und KH oder bei irgendwelchen Nebenübungen.

Gruß

Rumpf-Stabi statt Bizeps- und Waden-Isos. ;)

b3rnhard

Active Member

beuge
60x8
100x8
115x8
130x10

heben
70x3
100x3
130x3
150x3
170x3

bauch

fazit:

beuge wie gesagt eher leichter, wobei die 10 schon anstengend waren! heben wieder konventionell, schwächer als sumo dafür ohne dem lauten quietschen in den hüften.

MondayMassacre

Well-Known Member

heben wieder konventionell, schwächer als sumo dafür ohne dem lauten quietschen in den hüften.
halte ich jetzt auch unabhängig von unserer challenge für die bessere methode ^^

b3rnhard

Active Member

bank
60x8
75x8
85x6
95x7

bank
60x10
70x10
82,5x7

power cleans
60x6
65x6
70x5

hammer curls
12,5x8
15x8
17,5x10

fazit:
bank eng is halt schon was anders nach press als nach bank. da muss ich mir was einfallen lassen als alternative assistance, irgendwas überkopf oder so.

b3rnhard

Active Member

hmm dips sind ja eigentlich schon dabei auf whs am "lower" tag.

beugen/heben/dips/chins...keine ahnung ob schwere dips am banktag dann zu viel sind...kann man zu viel dippen? goa net oafoch!

Jon.ass

New Member

Vor allem nen adequaten Ersatz für Engbankdrücken zu finden.... Ein Freund von mir hat ne Zeit lang Engbankdrücken auf der Schrägbank gemacht, vielleicht klappt das ja besser. Geht wohl gut aufn Trizeps. Oder Kurzhantelbankdrücken mit neutraler Handposition, also Hanteln sind der Länge nach parallel zum Körper. Ne Überkopfalternativ fällt mir auch gar nicht ein.

b3rnhard

Active Member

naja, ganz einfach kh überkopf drücken? ^^

auch am besten mit neutraler handposition, das geht eigentlich am besten find ich! einfach nur um die bewegeungsebene zu erhalten im vergleich zur press. ist auch nicht so anstrengend, weil die intensitäten ja vergleichsweise niedrig sind! (natürlich stehend drücken - i press as i pee!

MondayMassacre

Well-Known Member

Also Trizeps-Übungen gibts wie Sand am Meer, an dem dürfte es ja wohl nicht scheitern, oder?

b3rnhard

Active Member

sowieso, ich trainier aber keine muskel(gruppen) sondern bewegungsebenen, drum iz ueberkopf kh druecken ok fuer mich. dips waeren auch gut weil sie eine andere ebene abdecken. tates oder so mag ich nicht, das "isolieren" macht mir gar keie freud.

b3rnhard

Active Member

beuge
60x8
100x8
115x8
135x8

heben
60x3
100x3
140x3
160x2
175x1

dips
0x13x2

chins
26

laufen
1km in knapp unter 5 mins

MondayMassacre

Well-Known Member

b3rnhard

Active Member

absichtlich so wenig? :sdrool:

hm irgendwie ist mein fazit verlorenen gegangen.

ja, ich hab mittleid mit dir und deshalb brems ich mich bisschen ^^

na, leider war heut nicht so der einser tag, die squats waren schon ziemlich anstrengend, bin die hohen whs nicht gewohnt!!!!

beim heben waren schon die 160 zu schwer, ganz komisch...naja, abhaken, am freitag wirds schon wieder besser werden.

MondayMassacre

Well-Known Member

bist du übrigens diese Woche mal in Linz? Könnte eine Einheit vertragen, aber mein ehemaliges Studio knöpft mir für einzeltrainings fette 30 euro ab...

Jon.ass

New Member

Ich habe nur überlegt, was ein adequater Ersatz für Engbankdrücken ist. Kurzhantel Press wäre da jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, deswegen die anderen Übungen.

b3rnhard

Active Member

bist du übrigens diese Woche mal in Linz?

bin im moment noch in wien und düse übers wochende auf kurzurlaub, bin also leider nicht in linz! sehr schade!!! sehr kulantes studio gibts in linz am hessenplatz, wenn du mit dem chef dort redest kannst locker um 20 euro für ein monat trainieren, wenn du sagst du bist student usw usf...blabla

sonst kannst ja immer noch die probetrainingnummer abziehen, bei fitinn kostet das allerdings das auch schon 10€

Ich habe nur überlegt, was ein adequater Ersatz für Engbankdrücken ist. Kurzhantel Press wäre da jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, deswegen die anderen Übungen.

ja, schon klar, war auch gar keine kritik, sondern quasi ein innerer monolog von mir über mich an mich ^^

KH press hat halt den vortei dass ich die press an sich mittrainieren, von wegen stabilisierung und rücken usw...und das ist cool, weil ich monday damit ärgern kann!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was versprichst du dir von den hohen Wdh.-Zahlen??

...trotzdem natürlich Gratulation!!!

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

hab das heut vor allem wegen griffkraft problemen am montag gemacht und irgendwie war mir wieder mal danach... ^^

auf dem bänkchen hab ich so meine probleme seit monaten, aber naja, ist wohl auch der lift mit den geringsten fortschritten...

Oben