• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Powerlifting Projekt 1111

meine güte. kaum wird sommer, packts sogar die leute hier im Kraftsport-Forum mit der abnehmwelle. ich glaub, ich bin im falschen forum :p
...wir sehen halt alle nicht annähernd so gut aus wie du, wollen das aber mal...;D

MondayMassacre

Well-Known Member

b3rnhard

Active Member

...wir sehen halt alle nicht annähernd so gut aus wie du, wollen das aber mal...;D

das natürlich auch, vor allem nachdem wir ja jetzt das video mit seinen armen kennen :ssuprised:

ich hab jetzt einige dinge beschlossen bzw konkretisiert

1)möchte SPÄTESTENS 2011, besser, wenns irgendwo irgendwie geht auf einen k3k bewerb

2)ziel nummer 1 im moment: 200kg deadlift, also heben whs niedrig, squatten wieder bisschen höher, die 180 sauber sollten auch so gehen

3)bank whs höher, es fehlt mir einfach an grundlage, will da jetzt auf über 100kgs auf reps

4)will gscheit reisskniebeuge lernen (nur den beugeteil, ohne reissen, also overhead squat)

5)will mein körpergewicht drücken. natürlich überkopf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne Ziele...realistisch...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

2)ziel nummer 1 im moment: 200kg deadlift
5)will mein körpergewicht drücken. natürlich überkopf.
da haben wir ja ganz ähnliche ziele. hier könnten wir ein battle ansetzen ^^
was drückst du derzeit überkopf?
vom gewicht her sind wir ja fast gleich. wenn du auf knapp über 80 kilo kommst, wären wir sogar gleich schwer :)

b3rnhard

Active Member

ja battle ist immer gut! muss dich aber warnen ^^ werde jetzt ziemlich oft schwer heben...was natürlich auch ins auge gehn kann ^^

denke du bist bei beidem etwas voran, press ist 67,5kg max und heben ca 175. werde am wochende etwas sündigen, bis 80 ists noch minimum 2 monate bei mir denk ich...

willst einen termin festsetzen an dem gehoben und gedrückt wird oder einfach wers als erster schafft.

achja und ich würd vorschlagen der gewinn inkludiert in irgendeiner weise gemeinsam getrunkenes bier im realen leben, ev nach nem wk zb? ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

denke du bist bei beidem etwas voran, press ist 67,5kg max und heben ca 175. werde am wochende etwas sündigen, bis 80 ists noch minimum 2 monate bei mir denk ich...
Naja, mein Press-max liegt seit Montag ebenfalls bei 67,5 :)
Mein Gewicht war bis auf Freitag in den letzten 2 Wochen immer über 81 (81-81,7) und mein Hebemax kenn ich derzeit leider nicht. Aber die grunddaten sind bei uns fast ident.

willst einen termin festsetzen an dem gehoben und gedrückt wird oder einfach wers als erster schafft.
Ich glaub, einfach wers als erster schafft. Sonst wirds zu einer Art "Wettkampvorbereitung", oder?

achja und ich würd vorschlagen der gewinn inkludiert in irgendeiner weise gemeinsam getrunkenes bier im realen leben, ev nach nem wk zb? ^^
absolut! wenn ich wieder in OÖ bin, können wir sowieso mal ein gemeinsames Train starten. Du bist doch irgendwo in der Welser Gegend zuhause, oder?

ein dezenter hinweis nach hier!
Heißt das, wir sollen einen parallelen Log eröffnen? Das Unterforum ist ja nicht gerade gefüllt...

G

Gast

Guest

Heißt das, wir sollen einen parallelen Log eröffnen? Das Unterforum ist ja nicht gerade gefüllt...

...dann füllt ihr es als erstes!
ihr könnt ja ein gemeindschaftslog aufmachen, vielleicht macht ja noch wer anderes mit.
das neue forum hat auch den zweck, das euer battle anderen usern zugänglich ist und später leicht wiedergefunden werden kann.
wie matten im eingangstext schrieb: regeln und rahmen müsst ihr selbst aufstellen.

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

hmm, dann hat das auf einmal so hand und fuß mit schwarz auf weiß und so ^^
machen wirs, bernhard?

b3rnhard

Active Member

ein dezenter hinweis nach hier!

erstmal danke dafür, bistn guter mod ^^

Ich glaub, einfach wers als erster schafft. Sonst wirds zu einer Art "Wettkampvorbereitung", oder?

jo da hast recht

wenn ich wieder in OÖ bin, können wir sowieso mal ein gemeinsames Train starten. Du bist doch irgendwo in der Welser Gegend zuhause, oder?

gemeinsames train absolut, allerdings bin ich aus dem grossraum linz und meistens in wien ^^ wo bist du in OÖ stationiert? in oö kann ich ein homegym anbieten(dort kann man e nur heben und überkopfdrücken ^^), in wien ist in meinem studio ein einmaliger besuch auch kein problem.

hmm, dann hat das auf einmal so hand und fuß mit schwarz auf weiß und so ^^
machen wirs, bernhard?

ja ich finds eine gute idee, erhöht wohl auch die motivation ^^ wie willst dus machen, einfach den kompletten log umziehen dorthin oder doppelt posten oder nur die relevanten sachen posten?

am einfachsten wäre wohl komplett umziehen, allerdings sind wir dann hier nimma vertreten, am zweiteinfachsten wäre doppelpost ^^

also ziele sind:

heben 200x1
drücken 80x1

bei körpergewicht bis 82,5kg (um mal in kdk gewichtsklassen zu denken zu sein?)

MondayMassacre

Well-Known Member

gemeinsames train absolut, allerdings bin ich aus dem grossraum linz und meistens in wien ^^ wo bist du in OÖ stationiert? in oö kann ich ein homegym anbieten(dort kann man e nur heben und überkopfdrücken ^^), in wien ist in meinem studio ein einmaliger besuch auch kein problem.
Sollte es so lange dauern, können wir unsere Battle-Entscheidung dann ja auch im Homegym fällen ^^
Ja, ich werde nacher direkt in Linz stationiert sein. Ich denke, wo immer ich auch trainiere, sollte auch ein Besuch mal möglich sein. Ansonsten bin ich sicher des öfteren mal in Wien. Hab dort eine Menge Freunde und zum Fortgehn ists ja auch interessant ;D

wie willst dus machen, einfach den kompletten log umziehen dorthin oder doppelt posten oder nur die relevanten sachen posten?
Ich würde sagen, wir doppelposten.
Meinen Log würde ich wirklich nur ungern aufgeben und der hat ja auch nur am Rande mit unserem Battle zu tun. Also mein Vorschlag wäre, ein kleines Battle-Log anzulegen, wo wir die relevanten einheiten und Fortschritte posten. Das restliche Training weiter im eigenen Log.

also ziele sind:

heben 200x1
drücken 80x1

bei körpergewicht bis 82,5kg (um mal in kdk gewichtsklassen zu denken zu sein?)
Agreed.

MondayMassacre

Well-Known Member

Übrigens hab ich aus Neugier die 200 Kilo in Pfund umgerechnet und das sind 441 Pfund. Wie wärs, wenn wir eine 444-Pfund-Challenge starten? Das würde zu deinem 1111 Total passen ;)
Das wären dann 201,3 Kilo... ist natürlich blöd mit den Gewichtsscheiben...

b3rnhard

Active Member

Sollte es so lange dauern, können wir unsere Battle-Entscheidung dann ja auch im Homegym fällen ^^

hab eigentlich vor recht schnell die 200 zu ziehen hähähä....

Fortgehn ists ja auch interessant

ja, das hab ich auch schon gehört. selber studiere ich natürlich nur und trinke sowieso keinen alkohol aus angst vor dem katabolen sensenmann! ^^

direkt in Linz stationiert sein. Ich denke, wo immer ich auch trainiere, sollte auch ein Besuch mal möglich sein.

das wär natürlich auch eine feine sache, mit dem auto bin ich in 20 minuten in linz

Bezüglich dem Ziel bleiben wir einfach mal bei 200kg, sonst ists wirklch so eine Sache mit den Scheiben....

b3rnhard

Active Member

achja, trainiert hab ich auch gestern:

heben sumo
50x3
100x5
130x3
150x3
165x3 ab hier gürtel
175x3 PR

bank
60x8
80x8
90x8
90x6
90x4

rudern am kabelzug auf wiederholungen

fazit: geht recht gut voran mit sumo, die letzte der 3 whs war purer wille...geil!

MondayMassacre

Well-Known Member

gratuliere zum mentalen antrieb. bei mir ist derzeit ein knopf im hirn beim heben :/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere, stark...weiter so!!!

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

Heute lockere Einheit wegen wenig Schlaf und noch vermuskelkatert vom Montag

Beuge
60x5
100x3
130x8
130x6
130x4

Press
50x8
50x6
50x4

Power Cleans
60x8
60x6
60x4

Bauch

Fazit:
Kurz und knackig, mag ichs. Obwohl die Intensitäten eigentlich leichter als sonst gewählt waren, wars wg oben angeführten Faktoren ziemlich hart, wohl auch weils im Studio recht sagen wir mal warm war. Hat trotzdem wie immer Spass gemacht.

MondayMassacre

Well-Known Member

wenn der kreislauf mitmacht, sind die heißen trainings die besten :)

Oben