AW: Powerlifting Projekt 1111
dir fehlt einfach die inspiration zum training.
du brauchst mal ein system, das dich wirklich wohin bringt und bei dem du vor allem bleiben kannst, ohne alle paar wochen modifikationen vornehmen zu müssen.
wie sieht bei dir eigentlich der stresspegel derzeit aus? kannst du regelmäßig trainieren? wenn man nicht laufend dran bleibt, bleiben die erfolge aus. davon kann ich dir ein lied singen ^^
gebe dir teilweise recht.
inspiration hab ich viel zu viel, ein system das mich weiterbringt brauch ich jetzt auch, die modifikationen alle paar wochen (eher jede woche) unterminieren meine fortschritt, und das geht jetzt eigentlich schon das ganze jahr so!!
stresspegel ist absolut perfekt, prüfung ist geschafft, arbeite "nur" an der diplomarbeit im moment, regelmaessiges training ist möglich und macht mir auch spass.
fühlte mich aber seit wochen ausgebrannt, und bin zum schluss gekommen, dass alle meine selber gebastelten "pläne" zu nichts als stagnation geführt haben, warum auch immer, wohl aber weils zu viel ist(stichwort übertraining).
daher bin ich jetzt nach langem widerstand der 5/3/1 verlockung erlegen und werd das jetzt mindestens bis jahresende machen, vor meinem ersten WK im herbst eventuell ein paar mehr singles oder ähnliches einbauen.
dazu kommt dass ich wieder beginnen muss meine sträflich vernachlässigte "fitness" zu trainieren, wollte gestern golf spielen und bin fast verstorben am platz.
daher:
3x die woche training, jedes mal 1 hauptlift, eventuell einer leicht(55/65/75% vom 1RM) wie in seinem neuen buch halt, 5/3/1 mit 2-3 nebenübungen die basic gehalten werden und conditioning im anschluss daran (langsam steigern)
damit werde ich keine riesensprünge machen, aber dafür ist jetzt wohl e nicht mehr die zeit(soll heissen, bin kein absolut TOTALER anfänger mehr) aber steigerungen über mehrere monate.
ich hoffe ich bringe die konsequenz auf, dabei zu bleiben, bin aber jetzt recht zuversichtlich und innerhalb vom 531 kann ich ja auch noch variieren, will aber wirklich nicht mehr viel zeit damit verbringen darüber nachzudenken ob mein training so passt oder nicht, sondern ich verlass mich mal auf die erfahrung vom wendler jim. nach jedem zyklus steigere ich press und bank um maximal 2,5kg, heben und beugen um 5kg.