AW: Powerlifting Projekt 1111
und hast du ihn beim einführen auch gleich überzeugt?
war wirklich lustig, hatte natürlich vor die zuckerseite des sports zu zeigen, bis zum heben mit blutigen schienbeinen hats auch geklappt ^^ er war allerdings nicht abgeneigt, gefallen hat ihm die effizienz des trainings und die objektivität, beides faktoren die ich auch schätze. man weiss was man tut und man weiss ob man sich verbessert.
Bank scheint sich ja wieder einzupendeln?
ja, is jetzt ca der alte stand, die 5er 3x liegen mir einfach am besten ^^ für mehr als 3 arbeitssätze fehlt mir bisschen die geduld bei den pausen, mach dann zu rasch den nächsten und das geht dann natürlich nicht gut - bei 3 hab ich das gefühl keinen stress zu haben. man ist schon komisch ^^
bin dankbar für jeden tipp!
1. hast du Sumo jetzt 2 mal probiert
2. hast du dabei ohne Eingewöhnungsphase gleich maximal gehoben,
Und bist trotzdem nur ca 10kg schwächer als klassisch, also ich würde da ordentlich Potential sehen.
du hast eh völlig recht, muss auch sumo mal submaximal heben, das hab ich gestern gemerkt, hatte wirklich das gefühl meine rechte schulter (hand supiniert) würde mir raushüpfen. so war natürlich keine chance auf die 170.
werde die beiden varianten weiterhin abwechseln, denk wirklich sagen kann man das wohl erst nach monaten.
Richtung KDK und irgendwann Equipment
wenn alles nach plan mit meiner zeiteinteilung geht, hab ich im sommer gut zeit zum trainieren und will dann ab herbst definitv WK erfahrung sammeln. bzgl equipment bin ich mir ziemlich unsicher:
1)geld
2)zeitaufwand
andererseits siehts RAW halt ziemlich mager aus von WK seite.
sumo heben hat der supinierte arm geschmerzt
gibts hierzu eigentlich erfahrungen?