• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

janden

Well-Known Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

mein pers favourites

klassisch
http://www.youtube.com/watch?v=DhwsCCtsaDk
http://www.youtube.com/watch?v=JL94zm7SBzk&feature=related

Sumo
Belyaev eh klar

hier mal paar deutsche
http://www.youtube.com/watch?v=mF1-hmegwwI (leider nit mehr von ihm auf youtube, werde ihn mal beim aufwärmen filmen in Koping)
http://www.youtube.com/watch?v=d4nzj3Rsaes

mädels
http://www.youtube.com/watch?v=5ZLIblEjE-w

auch geil
http://www.youtube.com/watch?v=AokCunyAbcw&feature=related

geiler Griff
http://www.youtube.com/watch?v=8DbOfkBsMbM&feature=related

Ob das alles in dieser Technik ohne Anzug möglich ist wage ich zu bezweifeln, aber geil anzuschauen ist es.

S

Solos

Guest

Wie geil, der Koklyaev hebt im Obergriff:ssmile:

Nutzt der wenigstens Daumenklemme oder hat der einfach nur Schraubstock-Griffel??
Daumenklemme bei dem Gewicht is aber auch brutal...

Marty McFly

Well-Known Member

Wie geil, der Koklyaev hebt im Obergriff:ssmile:

Nutzt der wenigstens Daumenklemme oder hat der einfach nur Schraubstock-Griffel??
Daumenklemme bei dem Gewicht is aber auch brutal...

Daumenklemme.

Koklyaev ist eh völlig wahnsinnig!
Schaut euch einfach seinen Kanal an auf Youtube. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Martin "Shane" Wildauer! Auch ein extrem netter und starker Zeitgenosse!

b3rnhard

Active Member

alter schwede, daumenklemme bei 400kg.

hab mich entschlossen jetzt mal in technik und kraft konventionell zu investieren. is ja keine verlorene zeit, wenn ich beim heben stärker werd ^^

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

heute mal train statt denken:

reissbeuge zum erwaermen
beuge
70x8
100x5
120x8x2

press
20x10
40x3
50x3
70x0
65x3
55x5
45x6
40x8

power cleans
50x5
62,5x5x3

fazit:
beuge mit stopp unten ultra anstrengend. rest ok.

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

du meine güte, da beugt man mal eine woche nicht und schon hat man üblen muskelkater vom beugen. werd wieder paar mehr sätze einbauen um meine arbeitskapazität zu erhöhen!!

MondayMassacre

Well-Known Member

werd wieder paar mehr sätze einbauen um meine arbeitskapazität zu erhöhen!!
Das Konzept "Arbeitskapazität erhöhen" scheint dir extrem zu gefallen ;)
Bei mir ists auch so: Im Unterkörper bau ich extrem schnell ab. Im Oberkörper bleibt die Kraft viel länger.

b3rnhard

Active Member

heben
70x5
100x5
130x5x4
130x3

bank
20x5
60x5
90x5x3
90x4
90x5

klimmzuege
0x5x4
0x2

fazit:
iwie is jetzt ganz die luft raus, vorallem beim heben. is im moment auch stressig mit pruefung, aber ueberlev trotzdemwas es sein kann. die ganz hohen whs auf der bank haben auch eher nrt so geholfen, bleib jetzt zw 5 und 8...

MondayMassacre

Well-Known Member

is auch schwer zu sagen, was es bei dir haben könnte. vor nicht allzu langer zeit hattest du ja urlaub, wo du mehr oder weniger eine woche nicht trainiert hattest und auch das restliche vorgehen würde nicht unbedingt auf einfaches übertraining hindeuten.
zu den bank-reps: vielleicht bist du einfache in low-rep-mensch und kannst mit den hohen nichts anfangen? umgewöhnen ist schwer und mit leistungseinbußen verbunden, da würd ich mir jetzt keinen großen kopf drum machen, bei den niedrigeren wiederholungszahlen wird die leistung schon wieder kommen.
ansonsten würd ich das train einfach dem prüfungsstress anpassen... warum eigentlich prüfungen? klausurzeit kommt doch erst?

b3rnhard

Active Member

vielleicht bist du einfache in low-rep-mensch

hm, das könnt prinzipiell schon sein, auf der anderen seite ist das vielleicht auch gerade ein grund die zu trainieren. im sinne von weakest link...

warum eigentlich prüfungen? klausurzeit kommt doch erst?

wir haben unsre prüfung heuer schon in einer guten woche. danach gehts ab zum wissenschaftlichen arbeiten/famulieren...

MondayMassacre

Well-Known Member

hm, das könnt prinzipiell schon sein, auf der anderen seite ist das vielleicht auch gerade ein grund die zu trainieren. im sinne von weakest link...
ich schätze halt, dass du an irgend einem punkt entscheiden musst, ob du ein allrounder sein, oder in irgendwelchen Spezialdisziplinen echte höchstleistung erreichen willst. alles wird nur auf dauer (viele, viele jahre :)) funktionieren.

S

Solos

Guest

iwie is jetzt ganz die luft raus, vorallem beim heben. is im moment auch stressig mit pruefung, aber ueberlev trotzdemwas es sein kann. die ganz hohen whs auf der bank haben auch eher nrt so geholfen, bleib jetzt zw 5 und 8...

Mach doch einfach mal zwei bis drei Wochen Piano. Schraube die Intensität etwas zurück, wechsle die Übungen aus (die großen drei raus, bissl Front-/Überkopfbeugen oder einbeinige Varianten, anstatt Bank- Schrägbank, bissl Umsetzen, gerne auch mal Übungen mit KH, Schwächen wie Rotatoren oder so ausmerzen, auch mal Joggen oder Ballsport, etc...--> einfach ne andere Art der Belastung) und mach einfach was Dir Spaß macht. In der Klausurphase kriegste eh nix gebacken. Sich selber auferlegter Leistungsdruck bringt nur zusätzlichen Stress.
Nach der stressigen Phase fängst du dann mit dem von dir geplanten Training an. Verlieren wirst du nicht viel und mit der veränderten Belastung kannste dann wieder richtig durchstarten.

Gruß

b3rnhard

Active Member

mal zwei bis drei Wochen Piano

wäre ich profi sollt ich wahrscheinlich einfach mal einen ausdauerblock schieben, das ist sicher meine ultraschwäche, nur freut mich das hier in wien gar nicht, auf der strasse laufen - pfui! ^^

Nach der stressigen Phase

das problem ist, es gibt nie eine unstressige phase, nach der prüfung kommt diplomarbeit mit vielen stunden im labor plus schreiben in english, plus arbeiten. damit muss ich ganz einfach umgehen lernen! ausserdem hab ich erst unlängst lockerer trainiert bzw ganz pausiert!

mach einfach was Dir Spaß macht

spass macht mir genau das training der big three plus ev klimmziehen und press ^^

letztlich muss ich einfach akzeptieren, dass man nicht immer vollgas auf der erfolgswelle reiten kann sondern auch mal stagniert oder sogar rückschritte macht, und auch diese submaximalen einheiten psychologisch zulassen, vor allem, wenn man so suboptimal plant und trainiert wie ich. hauptsache es macht spass!

drum bleib ich bei dem von dir vorgeschlagenen: noch 5 wochen hypertrophie, dann kraft.

MondayMassacre

Well-Known Member

was ist das piano von dem in letzter zeit öfter geredet wird?

MondayMassacre

Well-Known Member

[youtube]P4fW79lA9Mo[/youtube] Auf den Text hören

Ne ernsthaft... seit wann schleichen sich solche musikbegriffe in den KRaftsport ein? Wird damit jetzt wirklich einfach lockeres Training gemeint?

Oben