• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

B3rnhard's Kettlebell- und Hanteltraining

b3rnhard

Active Member
AW: Powerlifting Projekt 1111

Auweia.

Reissbeuge
20x10
Beuge
20x10
60x5
100x5
130x10
130x8
130x6

Bank eng
20x10
60x8
75x8x3

Klimmzüge Untergriff
KGx3x8

KH Press
20x10
22,5x5

Seitheben
7,5x10x2

Fazit:

Wo ist das auweh?

Noch im upload. Heute endlich die Videos gemacht - sind alles andere als optimal, wir sind da noch bissl unerfahren, soll heissen: Perspektive ist tlw nichtssagend. Aber was ich zm sehe ist die doch eindeutig mangelnde Tiefe - was mich schockiert! Bin total angepisst. Naja ^^ Ist halt so, wenn man keinen Trainer hat - gut dass ich die Videos gemacht habt.

Aber sehet in 10 Minuten selbst! Ich bitte um Kritik!

Zuletzt bearbeitet:

Spark

Active Member

an der tiefe fehlt nicht all zuviel. du könntest versuchen, jede einzelne wiederholung konzentrierter zu gestalten, denn irgendwie wirkt es recht hektisch am anfang.

also einatmen> spannung aufbauen> beugen

im 2. video bei 0:30sek... atmest du da vor dem runter gehen aus?...wenn ja ist das n ziemlicher spannungstod^^

ansonsten ist 130kg-1x10 schon ne marke!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne Leistung, stabile Beuge, Tiefe für`n Footballer o.k., kdk-mäßig natürlich zu flach, trotzdem stark...

...ansonsten hat Spark recht, zu hektisch, mehr konzentrieren, auch auf die Atmung, aber da sind gute Anlagen erkennbar...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

Tiefe für`n Footballer o.k., kdk-mäßig natürlich zu flach

erstmal thx, aber:

das problem ist nur: football ist für mich nur noch passivsport und das wird auch immer so bleiben. für spiele + train + train fehlt mir die zeit, muss studieren, geld verdienen usw usf...also is mir nur noch die dress und das krafttraining geblieben und ich möchte eigentlich 2010 im herbst/winter mal einen KDK wettkampf bestreiten. darum: wo lass ich tiefe liegen, vermutlich trotz allem bei der vorlage?

janden

Well-Known Member

Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, wunderbare KDK Beuge.

Stabilität und Fokussierung auf jede Beuge fehlt natülrich und an der Atemtechnik musst auch noch feilen,

Aber im Grund extrem solide Hip Drive Beuge. Wenn die noch ein paar cm tiefer machst, dann hab ich wohl ein neues Technikvorbild.

janden

Well-Known Member

Tipps für die Tiefe:

Füße etwas mehr ausdrehen und noch mehr Belastung auf die Fersen legen wenn du unten bist, so gehen bei mir zumindest 2-3cm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit so einer Beuge gerechnet...

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, wunderbare KDK Beuge.

Stabilität und Fokussierung auf jede Beuge fehlt natülrich und an der Atemtechnik musst auch noch feilen,

Aber im Grund extrem solide Hip Drive Beuge. Wenn die noch ein paar cm tiefer machst, dann hab ich wohl ein neues Technikvorbild.

also erstmal thx, da werd ich direkt rot ^^

das mit der konzentration ist einfach nur richtig und schreib ich mir in mein stammbuch!!

vorlage und "hip drive" sind halt meine interpretation von "starting strength", dem einzigen trainer den ich hab!

Füße etwas mehr ausdrehen und noch mehr Belastung auf die Fersen legen wenn du unten bist, so gehen bei mir zumindest 2-3cm.

ich werd damit experimentieren und videos nachreichen!

...ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit so einer Beuge gerechnet...

hmmm...wie darf ich das verstehn?!?

haha mir kommts grad: ich denke ihr habt mich einfach für nen internetnerd gehalten ^^ nana, mich gibts wirklich ^^ (net bös gmeint)

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin angenehm überrascht.
Für K3K echt sehr gut.
Es wurde ja eigentlich alles relevante gesagt:
- Nicht so hektisch, ganz sauber voeinander getrennte Versuche mit erkennbarem Auftakt!
- Etwas mehr Tiefe, auch wenns schwer wird... ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

passt eigentlich ganz ordentlich. ich hätte die erste wiederholung im zweiten video sogar gültig gegeben.
bei den kritikpunkten kann ich mich den anderen nur anschließen: mehr konzentration, mehr spannung, mehr tiefe. früher hab ich auch so gebeugt, als ich einfach nur meine wiederholungen runterreißen wollte. ich denke, wenn du mehr ans 1RM gehst, kommt die konzentration auf die wiederholung sowieso automatisch, weil das gewicht viel besser kontrolliert werden muss und deine psyche dir bei hohen gewichten sowieso einen streich spielt. da ists dann nix mehr mit so fallen lassen ;)

alles in allem: schöne beuge! :)

b3rnhard

Active Member

Hm ja Leutln, die Firma dankt! ^^

An der Tiefe werde ich feilen. Jetzt folgt erstmal eine Woche ohne Beugen (heimatlicher Keller) und danach werd ich einfach die Intensität etwas reduzieren (10%) um dafür picture like repetitions zu machen. Werde das auch wieder verewigen!

b3rnhard

Active Member

power cleans
50x5
60x5x3

heben
100x5
135x5x3

rumaenisches heben
100x6x2

press
40x8x3

baeuchlein

fazit:

hmm dieses heben. das sollten 8er sein heut. aber so hohe zahlen sind toedlich bzgl einrunden.

b3rnhard

Active Member

hab heut einen üblen mk im rückenstrecker ^^ und mir gerade meine ganzen aufzeichnungen vom heben angesehen und festgestellt, dass ich da schon einige zeit auf einem level verharre. hab deswegen beschlossen es NUR beim heben mit den 5/3/1 prozenten zu versuchen, um da langfristig was aufzubauen. werd das einfach in den neuen plan integrieren. und ja: ich sollt nicht so viel grübeln ^^

ansonsten steht das konzept mit ~2 monaten basis und dann IK. das IK training mach entweder westsidemässig oder noch lieber wären mir russische komplexsätze.

i gfrei mi scho!

S

Solos

Guest

Wirklich keine schlechte Beuge. Scheint dir zu liegen, da deine Proportionen so weit auf dem Vid beurteilbar auch nicht die schlechtesten sind kann man wohl richtig was draus machen.

Ich würde mich vor allem erstmal auf die Stabilität konzentrieren. Ein sicherer Stand und eine zu jeder Zeit konrollierte Bewegung sollte das Ziel sein. Atme kurz vor der Abwärtsbewegung ein, baue Spannung auf (Schulterblätter nach hinten unten ziehen, Brust raus, leichtes Hohlkreuz) und beginne zu beugen. Du brauchst nicht hetzen, die Einzelwiederholungen sollten deutlich unterscheidbar sein und nicht "ineinander übergehen".
Die Tiefe lässt sich mitunter schon durch bewussteres drauf achten in den Griff bekommen. Sonst helfen die schon genannten Frontkniebeugen (gerne auch mit wenig Gewicht und 2-3 Sekündigem Aussitzen im Tiefsten Punkt), Überkopfbeugen und so Sachen wie straigth leg deadlifts. Alles natürlich FULL ROM, bzw. erstmal so weit wies mit korrekter, physiologischer Haltung geht um die dann auf FULL ROM auszubauen.
Zusätzliches Beweglichkeitstraining kann auch helfen. Hier würde ich neben ischios und Co vor allem mal die Fußgelenke unter die Lupe nehmen.

Mach weiter, bist auf dem Sprung zu nem Beuge-Monster;D

b3rnhard

Active Member

hm ja, mit meinen kurzen beinchen hat gott oder wer auch immer mich vielleicht wirklich gebaut als er(sicher keine sie)an ne beuge dachte. oder so... ^^

ich glaub auch, dass durch/mit konzentration eventuell ein zentimeter oder so drin ist. das frontbeugen ist ja schon an bord, überkopfbeugen mach ich oft zum aufwärmen, werd das institutionalisieren.

werd wenns vom mk her geht morgen auch mal mein heben videoisieren und hochladen und auch mit dem 531 zeugs beginnen!

b3rnhard

Active Member

heute restart beim heben mit 531, restliche einheit ausserplanmaessig!!

heben

60x5
110x5
120x5
132,5x8 PR

Bank
60x5
85x8x2
85x5

Klimmzüge, Untergriff
4x7

Fazit:

War im Homegym, darum bei der Bank suboptimal wg Kopf ^^ Beim Heben ist meine Ausrede, dass ich erst am Mittwoch schwer gehoben hab, wollte eigentlich 10+ machen. Mach nächsten Mittwoch einfach mit der 2.Woche weiter, belass aber fix die Gewichte für den nächsten Zyklus.

Hab alles auf Video nur das Kabel cam-computer vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben