• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

G

Gast

Guest
AW: Stoark und stärka, sein wü i! Jo, gema des aun!

verwende bei der aussitzübung etwas mehr gewicht (mindestens so viel wie am anfang des clips). dann gehst du runter und schiebst die stange so weit wie möglich richtung knie. dann kannst du dich wesentlich weiter zurücklehnen mit dem oberkörper (senkrecht wäre optimal). den gesammten rücken in bogenspannung bringen. die hantel dient letztlich nur als gegengewicht. und bring' etwa mehr ruhe rein (vgl. unsere videos). blick auch nicht nach unten. (so wie bei minute 2:03 zu sehen. da war das gegengewicht, sprich die hantel, viel zu leicht). ükb sehen was den rücken betrifft gar nicht schlecht aus. du musst allerdings die arme voll durchstrecken, schultergürtel anpannen und die schulterblätter zusammen. bei den ükb sieht man in der unteren position deutlich, daß deine hüftmuskulutaur und eventuel auch der beinbizeps zu hart (will nicht sagen verkürzt, weil daß gibt's eigentlich nicht) sind.
der weg passt aber insgesamt. dranbleiben!!!

Wegen "Enger greifen", wenn ich enger greife rutsch ich unter immer mit dem Ellbogen, der Teil vom Unterarm, nach vorne runter, komm damit beim runter gehen nicht so gut klar.

verstehe ich jetzt nicht ganz. der gedanke hinter meinem rat war, daß du dann die schulterbätter besser zusammenbekommst und die brust besser rausstrecken kannst (bogenspannung im rücken).

Pompejus

Member

TE von 16.02.2013 Beugen

1. Aufwärmen: Überkopfbeuge und Aussitzübung - Anm: sobald ich etwas Gewicht bei der Aussitzübung rauflege(10KG je Seite) wird das bisschen zu schwierig.

2. Beuge: 87,5 x 2x 8 (geteilt: 4/4)

3. FBeuge: 1x 75x 2 1x75x3 1x75x5

4. Heben: 130x3x5 (sehr leicht) ... Ausführung, war wohl das schönste Heben bisher...

5. Dehnen, Bauch..

Anm: Nur 1, 2 gefilmt weil Akku down, hab vergessen nach dem Aufwärmen die Kamera auszuschalten.... und schlechte Qualität.. weil Kamera hat sich auf Nah umgestellt, deswegen kommen nur die 1, 2 Videos der Beugen...

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

TE: Squats and Oats! And some Deadlift!

Hauptaugenmerk: Hüfte aufdehnen, dieses mal sogar richtig gemacht und Überkopfbeugen, aus dem Grund hab ich mir Taurus seine Videos als Motivationsvideos angeschaut. Hat glaub ich funktioniert.

Hauplift: Kreuzheben mit 3x3 150 KG
Neben: Beugehinten mit 110x3x3
Zusatz: Rudern 80KGx3x5 in etwa

Und bisschen Rücken.

Dauer: 78Min. ohne Aufwärmen...
016.gif

Video kommt.

Pompejus

Member

Anm:
Drücken von Donnerstag(07.02), nach Ed Coan war genau wie Drücken am Donnerstag die Woche darauf, war dritte Einheit, selbes Schema.
Sonntag war Drücken(vierte Einheit) mit 2 schweren Abschlusssätzen, hab dort neuen PR mit 90kgx2...

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

TE - Bank nach Ed Coan

Mainlift: Bank
Anmerkung: endlich kommen die schweren Wochen.
lol.gif

1*6x70
2*5x70
[gefilmt] 1*F/10x75 F = Für die Anzahl an möglicher Wiederholungen, bis Versagen. Achja: Erfolgreiche TE

80x3x3 mit Stop, letzter Satz war nur mit schwachem(-_-) Stop.

Eng: 70x 5 x6 x5

Pushpress: 1 Mal umgesetzt, 60x6 60x5 70x1

Dehnen für Beuge, Überkopfbeuge + Taurushüftmobi

Pompejus

Member

TE: 23.02

Ja, Magnetos Hüftmobi und dann Überkopfbeugen zum Aufwärmen.

Dann: 1x8 mit 92,5 (hab die Sicherheitsdinger raufgetan, die wiegen ungefähr 1,25, hoffe ich.
Und 1x3, 1x3, 1x2 (geteilt wegen Perspektive)

Frontbeuge: 3x5 mit 75KG

Kreuzheben: 140x3x5

Anmerkung; ich könnte schwören, würde ich am untersten Punkt meinen OK vorlehnen, würde es keinen Buttwink geben. [img28]

Pompejus

Member

Dürfte jetzt gehen, hab die Hintergrundmusik komplett rausgenommen.

G

Gast

Guest

aussitzübung schaut schon wesentlich besser aus!! langsam kommst du da hin wo du hin willst.

Pompejus

Member

aussitzübung schaut schon wesentlich besser aus!! langsam kommst du da hin wo du hin willst.
Das erfroid mich auch. :scool:

TE: Bank

Jedenfalls Negativ-Rep und Pseudomaxtest nach Ed Coan, bin im unteren Teil der Bewegung stecken geblieben(hatte im ersten Versuch Gürtel an) und die Gym80-Bank im McFit mag ich nicht, die fühlt sich unangenehm an. Zuvor noch leichtere Sätze und 85x2 die ich problemlos durchbekommen hab.
Dann noch 75x7 und so und ein paar Sätze Trizeps.... irgendwie hatte ich auch das Unglück, dass im McFit das Rack durch einen 5cm-Hofknicks-Beuger besetzt wurde... also nur Schulterdrücken mit leichtem Gewicht(50 x 8 und war zu faul die Gewichter runter-, raufzuräumen.)

Und ich hab noch immer Handgelenkaua.

Pompejus

Member

TE: Deadlift .... Squat... kacka

Mainlift: Eigentlich Deadlift, aber verkackt ... weil Vorbelastung und wollte mir einen PR holen... aber natürlich ... ich bin mit Gürtel nicht zum Boden gekommen... deswegen nur 1 Mal 160 ohne Gürtel... ich hab mich gefühlt wie ein unbeweglicher Igel, das, oder die Vorberlastung der Squats hat mich und meine Motivation getötet... [img10]
Dafür 110(in etwa, keine geeichten Scheiben) x 3 und die Technik muss ich zwar uploaden, aber irgendwie sah es besser aus... bin aber mit der Ablage noch nicht zufrieden, ich kann beim Enggreifen nicht komplett enggreifen, hab während der Sätze die Weite verändert.

Dann rudern 80x2x5 80x3

Und natürlich 3 "Sätze" Dehnen und 3 Aufwärmdehnen, also 4 Mal Magnetos Hüftmobi.

Pompejus

Member

TE - Bank

Bank nach Ed Coan
2*5x70
2*3x80
2*6x80 [failure Test] Save

Guter Tag ;D

Dann Bank mit Bändern ... und es ist geil... [img30]
um die 70KG dynamisch 3 Sätze mit 6 Wdh

Und Engbank 70x2x4, 1x3 ...

Dann noch kurz Schulter(Pushpress mit Kurzhantel 25er x4, oder so und einmal mit LH), Dehnen und aus...

Pompejus

Member

TE - 02.03.2013 Squat, Frontsquat, Deadlift

Squat: 2*5x97,5
Frontsquat: 3*5x77,5
Deadlift: 3x3 140 1x150

Pompejus

Member

TE 04.03.2013

Neue Auflage, gefällt.

Ed Coan Woche 8:
2*3x80
2*1x90
1xnegativerep

Benchpress, kleiner Finger ab Markierung:
77,5x2x6 1x5

Floorpress leicht: 70 - 60 10-20 Wdh

Schulter 55x5, oder so 60x2 nur kurz, bissl Maschine, auch weil ich mich mit einem guten Bekannten unterhalten hab und deswegen zum Ende hin abgelenkt war, wollte jetzt aber nicht unbedingt blöd rumstehen, also an der Maschine schnell 60x8 und so gedrückt ... kurz Dehnen... Ende

Dicker

Well-Known Member

Ich habe ja öfters was zum meckern, so auch heute. Die Position auf der Bank ist ja garnicht so schlecht, aber ich würde mich auf die Fußballen (oder die komplette Fußsohle) stellen und nicht auf die Fußspitzen. Das laß mal den Primaballerienen vorbehalten sein.

Oben