• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

Pompejus

Member
G

Gast

Guest
könntest theoretisch schon noch tiefer. die beweglichkeit muss es halt zulassen. und, wie beim bankdrücken auch, auf elbows in achten. also versuchen die daumen nach außen zu drehen. beim bankdrücken heißt es ja immer 'die hantelstange verbiegen'.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Noch weiter runter? :)
Mit der im Video verwendeten Last nicht, generell schon sofern die Beweglichkeit wie taurus ansprach, es mitmacht. Etwas mehr Vorneige bringt die Brust aktiver ins Spiel und ermöglicht ein Funken mehr Performance. Zusätzlich noch nach schräg unten schauen und die Schulterblätter wie beim Bankdrücken unter Spannung setzen (zusammendrücken).

Pompejus

Member
edit: hab nicht gefilmt. keinen bock.

jedenfalls:
hab 60x2x2 kraftgedrückt
70x? schwungdrücken
reißen vom Boden mit 45 neue position
und mache jetzt zusätzlich vom hang und reißkniebeugen
umsetzen komme ich irgendwie nicht in eine bessere position, bzw. ich traue mich nicht.

kniebeugen tut sich gar nichts, alles elendschwer.

Magneto

Well-Known Member
Was meinst du mit der Position beim Umsetzen? Bzgl. des Videos: Denk daran, die Arme bis nach der kompletten Hüftstreckung gerade zu lassen. Das ist ganz wichtig - nicht, dass sich da was einschleicht ;)

Pompejus

Member
Du meinst mit Arme gerade lassen, aber beim Reißen?

Beim Umsetzen komme ich nicht gescheit in Position, also die Hantel kann ich zwar hochziehen, aber nicht umsetzen.

Magneto

Well-Known Member
Sowohl beim Reißen als auch beim Umsetzen.

Wegen dem Umsatz: Du meinst das Abfangen auf den Schultern, richtig? Momentan sieht es noch so aus, als hältst du die Stange mit den Händen fest. Da müssen einfach die Ellbogen beim Abfangen ganz schnell rumgedreht werden und so nach vorne gezogen werden, wie bei einer Frontbeuge. Dann liegt das Gewicht auch so, dass du im Prinzip keine Hände mehr brauchst.

Pompejus

Member
Bin ab Montag in Tirol ... Training muss ich irgendwie hinkriegen. Der nächste Gewichtheberverein ist 17min. Fahrt entfernt.

Dicker

Well-Known Member
Das Video ist privat und damit nicht zu sehen.

Oben