• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

Pompejus

Member
bank: 77,5x8,8,6 (10 ziel)
80x5,5,5
60x3x6
kurzhantel: 25x10 27x8 30x6

Pompejus

Member
lol ... rumhampeln .... wird langsam besser
:confused:
130x1 gebeugt. eigentlich zu faul gewesen und einfach die hantel beladen.

Pompejus

Member
lol ... Beugen nach Gewichtheben ... richtig böse.
Unsäglich
Hab Samstag mal durchgepumpt:
80x6x4
Beuge: 150x3 150x5(wraps)
Heben: 140x4

Und langsam läuft reißen besser, nur dieses "explosive springen" ... :confused::confused::confused::confused::confused:

Pompejus

Member
TE:
Gewichtheben ... geht langsam vorwärts .. ich hasse dieses springen.

Bank läuft nicht, die Bank im Studio - eigentlich fast die gesamte Einrichtung ich unbrauchbar.
Die Bänke sind zu weich gepolstert, bekomme dort keine Stabilität und verrutsche. Schulter-Aua.
Traurigerweise sind die Maschinen besser.

Neuer Plan: kein Bankdrücken, nur noch Maschinen.

Dicker

Well-Known Member
In meinen Augen ein ganz schlechter Plan. Aber ich habe ja keine Ahnung von der gesamten Materie, weder vom Gewichtheben noch vom Maschinentraining ;D.

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member
In meinen Augen ein ganz schlechter Plan. Aber ich habe ja keine Ahnung von der gesamten Materie, weder vom Gewichtheben noch vom Maschinentraining ;D.
Ich hab sogar versucht im Rack zu drücken. Dort konnte ich leichter rausheben, nur war die Bank noch immer zu weich.

benchpress320x196.jpg

Dicker

Well-Known Member
Vielleicht ist dein Rücken zu weich ?
Spaß beiseite, die 4-5 cm drücken sich doch locker zusammen. Ich rate vom reinen Maschinentraining ab.
Ich drücke nur im Rack und habe keinerlei Probleme damit.

Pompejus

Member
Ich wiederhole mich nicht gerne, aber wenn die Bänke zu weich sind, es damit nicht möglich ist Spannung, Stabilität reinzubringen und die Schulter ordentlich zu positionieren, dann ist Bankdrücken unmöglich. ;)
Auch für dich.

Dicker

Well-Known Member
Letztlich sind die Bänke doch irgendwo gleich. Ich bezweifle mal das ich da was besonderes im Keller stehen habe, von daher (auch mit dem Hintergrund schon die verschiedensten Bänke auf allen möglichen WK gedrückt zu haben) glaube ich nicht das dein Problem an der Bank liegt.
Ich möchte keinen Streit, wir liegen mit den Idolen ja schon meilenweit auseinander, von daher bin ich raus. Du kannst auf normalen Bänken nicht drücken, das muß ich akzeptieren.

Pompejus

Member
Ich würde sogar sagen nicht einmal der große Mendelson aus Chicago oder Erico Spoto könnten auf den Bänken trainieren.
Beweis:

:D

Sobald ich an Geld komme, gibt's eh ein Homegym.

btw: mir leider das Schienbein angeschürft ... geschlagen ... ich weiß gerade nicht, wann das stark genug abgeheilt ist.

Dicker

Well-Known Member
Ich sage es mal so, ich kann keinen wirklichen Unterschied zu meiner Bank feststellen.
Für den Fall das ein Homegym kommt, welche Bank von welchen Hersteller soll es denn sein ?

Übrigens bei WK drücken alle auf der gleichen Bank und alle (Drückerbänke) sind 3 - 4 cm dick gepolstert.
Du siehst mich also völlig ratlos [img28].

Sicher werden die Bänke bei den ganz großen der Zunft schon jahrelang genutzt und dementsprechend wird das Polster nicht mehr ganz so dick sein. Ist ja kein Wunder was da an Lasten bewegt wird.

G

Gast

Guest
Ich wiederhole mich nicht gerne, aber wenn die Bänke zu weich sind, es damit nicht möglich ist Spannung, Stabilität reinzubringen und die Schulter ordentlich zu positionieren, dann ist Bankdrücken unmöglich. ;)
Auch für dich.
nur mal als anmerkung: weiche bank + einarmig kurzhanteldrücken = gute übung für schulterstabbi ;)

im grunde, das gegenteil deiner meinung....

Pompejus

Member
Ich sage es mal so, ich kann keinen wirklichen Unterschied zu meiner Bank feststellen.
Für den Fall das ein Homegym kommt, welche Bank von welchen Hersteller soll es denn sein ?

Übrigens bei WK drücken alle auf der gleichen Bank und alle (Drückerbänke) sind 3 - 4 cm dick gepolstert.
Du siehst mich also völlig ratlos [img28].
Sicher werden die Bänke bei den ganz großen der Zunft schon jahrelang genutzt und dementsprechend wird das Polster nicht mehr ganz so dick sein. Ist ja kein Wunder was da an Lasten bewegt wird.
Auf einer WK-Bank, oder einer normalen Bank(egal ob Gym80(McFit) ist es anders.
Schwer vorzustellen, aber es ist wie ein Lederpolster.

Die Bank für's Homegym wird von KustomKit sein.
nur mal als anmerkung: weiche bank + einarmig kurzhanteldrücken = gute übung für schulterstabbi ;)

im grunde, das gegenteil deiner meinung....
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, ich hab es wochenlang versucht. Und sogar eine extra-Matte gekauft, damit ich stabiler liege.

Und Conclusio: unmöglich, gefährlich.
Falls Du irgendwann mal Urlaub in Österreich/der Gegend machen solltest ... ich kann's dir beweisen. :D

Dicker

Well-Known Member
Ich denke mal die komplette Bank kostet mehr als mein voll ausgestattetes Homegym. Von daher (auch mit deiner Bankdrückleistung im Hinterkopf !) ist das für mich das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen" !!!

Pompejus

Member
Ich denke mal die komplette Bank kostet mehr als mein voll ausgestattetes Homegym. Von daher (auch mit deiner Bankdrückleistung im Hinterkopf !) ist das für mich das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen" !!!
wer kann, der kann:)

gäbe es in Europa Forza-Bänke .... zum Glück gibt's die nicht.

Dicker

Well-Known Member
Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir !

Dicker

Well-Known Member
Gehen die Dips nicht tiefer ?

Dicker

Well-Known Member
Meiner Meinung nach ist eher der zu breite Abstand zwischen den Holmen schlecht für die Schulter. Aber ich bin kein Physio, ist nur meine persönliche Meinung.

Oben