Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das kann man nicht pauschalisieren!!! ...Leute mit ausgeprägter IK bzw. mit "Schnellkraft-Veranlagung" werden bei 5x90 Kg sehr wohl 1x110 Kg drücken! Leute mit schlechter IK bzw. mit "Ausdauerkraft-Veranlagung" müssen für 1x110 Kg evtl. 5x100 Kg machen!Von 90 x 5 bis 110 x 1 ist aber noch ein weiter Weg !
Das ist nicht nur Wissenschaft, sondern sind auch Erfahrungswerte!Wissenschaft hin oder her, wir wissen alle das im Maxbreich schon 2,5 kg über schaffen oder scheitern entscheiden können.
Und das gute daran, wir können uns entspannt zurücklehnen und einfach abwarten.
Mein Max liegt bei 132,5 kg.
Und das seit gut einen Jahr, glaubst Du ich wollte nicht mehr schaffen ? Im Moment kämpfe ich echt um jedes Kilogramm und jedes weitere kostet richtig Kraft. Vielleicht schaffe ich Mittwoch die 105 kg wieder, mal abwarten. Falls nicht, dann geht die Welt erstmal nicht unter. Würde mich zwar ärgern, aber da muß ich mein EGO dann etwas zügeln.
Wir können nur abwarten welche Leistungen Pompejus in nächster Zeit bringt. Meine ganz persönliche Erfahrung zeigt, das von 95 x 5 zu 110 x 1 ein verdammt weiter Weg sein kann. Ich würde derzeit die 95 x 5 schaffen, die 110 wären derzeit nicht denkbar. Bin da bei den negativen Versuchen im letzten Abschnitt regelrecht "zusammengebrochen".
Ihr glaubt beide (Eisenfresser, Mr.Wayne) das reicht jetzt schon ?
Pompejus, schmeiß die Kamera an und lege 110 kg auf. Dann kommt die schonungslose Wahrheit auf den Tisch.
Würde ich(besser in 3 Wochen), wenn meine Kamera nicht durch Milch und Kellogs das Augenlicht verloren hätte.Pompejus, schmeiß die Kamera an und lege 110 kg auf. Dann kommt die schonungslose Wahrheit auf den Tisch.
Der 3er ist auch am besten, den kann ich jedem nur empfehlen, einfach mal 1-2 Jahre machen und einfach nur stärker werden, Ego zu Hause lassen ist dabei Pflicht, d.h. lieber leichter einsteigen!@Eisi: Eigentlich hab ich den Plan noch nicht angefangen, warte noch auf den Gürtel.
Mach nur den 3er. Hätte sonst beim 4. den Kreuzhebetag entfernt.
...habs mir auf YouTube angeschaut und ist nicht so mein Ding, mein Sohn ist da ja mein bester Berater, denn wir ticken ähnlich, ihm sagt es auch nicht zu...Aber VIEL wichtiger, hast du schon Dark Souls 2 angespielt?
...interessant ist sowas aber schon, der Krasseste den ich dahingehend kenne ist janden, sein 5RM und 1RM liegen meilenweit auseinander!Mein höchster 5er waren 115 kg. Die fallen zeitlich aber nicht mit den 132,5 kg zusammen.
Aber wir können das auch abschließen, Pompejus soll d(s)einen Plan durchziehen und die 110 kg werden kommen. Er ist noch jung und gierig.
Es sollte kein Mathmatik in Gewichthebung Nur spass machen.es gibt eine formel, habe leider vergessen von wem sie stammt, aber ich denke einige von euch kennen sie
0,0333 x Anzahl rep x gewicht + gewicht = max
interessanterweise treffen die werte bei janden ziemlich genau zu;
zb beuge:
0,0333 x 5 x 225 + 225 = 262,4625