• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

Pompejus

Member
AW: Stoark und stärka, sein wü i! Jo, gema des aun!

Das video ist noch von voriger woche

Dicker

Well-Known Member

Pompejus

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

Mittwoch
Frontbeuge 100x1 105x1
gürtel: 97,5x6x3
An-Abduktor
Rudern

DO: irgendwie ist meine Tagesform immer am Banktag zwischen Hölle und Abgrund.. [img97]
Bank normal 87,5 x 4.5 eigentlich schon oben gewesen..:-X (PR)
85x5
90x3
80x6-7

weit stop 70x3x3
schnell 70x3x3
reps normal 72,5x5,6,5

flys 2 sätze

Dicker

Well-Known Member

Starke FKB, was ist da PR ?

Pompejus

Member

Heute: (nach Weihnachts"pause" - also eine Pause im Sinne von: "Leck mich am Arsch, hier sind nur Scheißfitnesscenter")
FKB 100x3
110x5 highbar
120x1 highbar

Bank 80xöfters als 5, also gar nicht mal so schlecht, trotz der elendigen Studiobank
90x3

und so.

Rudern Kurzhantel: 35x15 40x13
30x12

Jedenfalls Montag wieder im Gewichtheberverein.
Und heute sah ich etwas, nämlich rote Roidschweinchen, die dezente Probleme mit dem Blutdruck haben und beweisen, dass ein Discopumper nicht das Superlativ des Discopumpens ist, sondern nur ein Stadium.

Pompejus

Member

Um 10 gedacht ich hab Fieber, weiter geschlafen, hatte dann vergessen, dass der Verein nur von 2-4 öffnet... und hab bis 1 geschlafen also... naja [img10] hätte, hätte gehen sollen. Also dann halt das beste draus gemacht.

Im Fitnesscenter gewesen um 4, weil also im Grunde sowieos morgen Silvester ist und Beuge ohne Gurt ausgemaxt(142,5kg)-Raw-PR ohne Gürtel und so. (jedenfalls ich beuge mit meiner neuen Form genauso viel, oder mehr wie mit meiner alten VorlagebiszumKotzenForm, wenn ich da noch etwas mehr Bounce, ähnlich wie beim Frontbeugen bekommen würde(oder wie der Amerikaner sagen würde: "quick descent, Squat recovery") könnte da auch noch 150 gehen.

Und dann noch Sumo-PR mit 180(konservativ gesteigert, also nur kleine Schritte) - hab da doch noch etwas "Dampf" dahinter und somit ist meine konv. Leistung vergleichbar mit der im sumo(breiten)-Stil auch was.
Aber im BD mal wieder Leistungsschwach, keine Spannung, die Bank ist Müll und meine Brücke hat darunter gelitten.

TE:
Beuge hoch bis 142,5 (2,5 sind die Sicherung an den Scheiben, glaub die wiegen 2,5 )
dann noch 97,5xpaar Wiederholungen, weil noch kein Formbreakdown
dann noch 3 aber schon gespürt, dass es nicht mehr wirklich passt.
Bank probiert, beim Aufwärmen gemerkt= Bank= Scheiße; Spannung schwer zu bekommen = alles shit

80x6 gerade mal mit touch and go hochgekratzt.

Kurzhantel auf einer Schrägbank ging besser 20x12, 30x6 oder 8 weiß ich nicht mehr. 25x8

Dann Sumoheben 140x1 bis 180x1

Flys
Klimmzüge
Tbar 30x2x15 20x2x20

Pompejus

Member
AW: 2014 und Bankdrücken

DO, FR im Gewichtheberverein gewesen, ich kann gar nichts mehr. [img98] Mit Ausnahme vom Beugen und Stoßen.
Ich bin jetzt sogar zu blöd zum Umsetzen. 4 Monate nichts tun, in dem Bereich war glaub ich zu viel.
Heißt ab Juni, nach Abschluss, wenn ich dann mehr Zeit habe, wahrscheinlich durchgehend Gewichtheben.

Jedenfalls:
Januar/Februar: Sheiko 29/30 Ab Montag Ende ist bei Halbjahrferien
Halbjahr Ferienende bis Zeugnis und Abschluss: Ed Coan Cycle, Bank, Beuge und so
Juni/Juli/August/September/Oktober/November/Dezember: Gewichtheberverein

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Eigentlich wollte ich heute die erste Einheit Scheiko machen, aber Plan vergessen. Und die falschen Gewichte + Übungen(und beim Bankdrücken voll die Blockade gehabt, setup bei jedem Mal verkackt) gemacht. Was bedeutet, die erste Einheit Scheiko ist am Mittwoch, die zweite am Freitag und die Dritte am Sonntag. Und die Vierte am Dienstag, etc.

[img98]

Dicker

Well-Known Member

Und was haste statt dessen gemacht ?

Pompejus

Member

Es "versucht" zu machen, aus dem Gedächtnis heraus. :D

Aber mein Gedächtnis ist wie ein schweizer Käseloch.

Dicker

Well-Known Member

Soweit ich mich erinnere hat der Schweizer Käse zwischen den Löchern doch anständig Käse.
Ich werde ab Mittwoch mal drauf achten.

G

Gast

Guest

warum die hüpferei zwischen den beugen? ist nicht gut für die ws.

Pompejus

Member

warum die hüpferei zwischen den beugen? ist nicht gut für die ws.

Meinst Du die Füße, ich hab da die Füße immer etwas nach außen rotiert, oder so dass es für mich angenehm ist.
Oder wegen dem "Korrigieren der Ablage" - Beim Beugen, ich hab da leider eine Hantel gehabt ohne echtes Cnurling(oder Curling, also Schraffur - die rutscht unangenehm, weil das Muster abgeschliffen ist) und die ist mir etwas zu breit, ich krieg die immer schwer in Position und ich hab mit der nicht oft trainiert.
Hätte zwar locker Highbar machen können, aber naja - versuch macht klug.

Achja, ich brauch einen anderen Titel, ich hab gerade meinen Log gesucht.. [img98]
Wenn Du das siehst, ändere bitte auf: "Pompejus macht Sheiko/2014".

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Achja;

Mittwoch:

Sheiko: Tag 1 / Woche 1
Bank 1x5 50
2x4 65
2x3 75
5x3 80

Beuge: 1x5 70
2x5 85
5x5 100

bank again
1x5 50
1x5 65
4x4 (4,4,5,4,4) (An sich war das überraschend schwer und ich hab es irgendwie verlernt, mich auf eine Bank zu legen, muss da wieder beim Aufwärmen 'ne komfortablere Position finden)
Dumbell fly
5x10 4 mit 10 der letzte mit 12

Goodmorning 5x5 (ausgelassen, ich mag eigentlich keine)
FrontKB:
80x 3 , 5 , 3 , 90x3

Woche 1, Tag 2

Deadlift up to Kness(ich kenn die Übung nicht) (Sumodeadlift in russisch?) [img28]
Hab auf einem 2 Zoll Platte gehoben:
1x3 90
2x3 110
2x3 125
4x3 135
(hatte mit hipdrive und so Probleme, gefielen mir nicht wirklich, auch wenn der Rücken gerade war)

Schrägbank(incline) weit mit Stop
4x6 (jeweils die 2 ersten mit 65, hab aber beim Zweiten mit 65 nur 5 gemacht und dann den Rest mit 60x2x6)

Sumoblockpulls(deadlift from boxes) 1 zoll
1x4 100
1x4 115
2x4 135 (der letzte mit Gürtel, das Gewicht ist geflogen) :scool:
4x3 155 (gürtel) PR

Dips (mag keine)
Hab als Ersatz auf der Schrägbank 20x12, 24x12 24x13 gemacht

Abs 2x10 mit 80kg Kabelzug (es sind nie 80kg)
Lunges (kann ich nicht)

Anm: hab Maxrm im Drücken auf 105, da irgendwie, die Werte für 95, die ich zuerst hatte, zu niedrig waren, hätte sonst mit 75kg(wären dort 80%) gedrückt, was eigentlich sehr weit von meinem 5rm weg ist.

Dicker

Well-Known Member

Deine Beugen gefallen mir sehr gut !
Vielleicht den Blick dauerhaft nach vorn/oben.

Oben