• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf dem Weg ins Hypertrophy-Nirva, mit Online-Coach Jordan Wong

Pompejus

Member
AW: Stoark und stärka, sein wü i! Jo, gema des aun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

War: 122,5x3x2
bzw: 1x3 1x2 1x4 (hatte Ablageprobleme, kann bei dem Ständer nicht weit greifen und Enggreifen kann ich nicht so gut)
FS: 90x3x3 beltless
Bench: 80x3x4 85x1
70x2x7
Widesquat: (muss da an der Tiefe + Griff arbeiten)
115x3x3
Deadlift erhöht: 120x5 130x5 140x3
rumäne: 120x5
Rows: von 70x3x15 auf 80x3x9 und 60x3xvariabel

Pompejus

Member

Wollte in ein Fite, das hatte aber leider nur bis 19 Uhr geöffnet, ja also war ich heute in einem nicht so tollen, mit viereckigen Scheiben...
Also einfach nur: DL bis 170 Cube Schwer und Rudern 70x2 Sätze 80x3 Sätze und 70x1 60x1

Dann Rückenisogeräte.

Jedenfalls, als Ausgleich zum eintönigen, schlechtem Fitnesscenteralltag guck ich wegen dem Beugen am Dienstag mal in nem Gewichtheberverein vorbei.

Pompejus

Member

TE: BD: heavy Sonntag

80x1
90xderSpotterhatteHändedran, ich habs aber geschafft, glaub ich
95xderSpotterhatteHändedran, ich hätte es aber geschafft

[img10]

Engbank: 80x6 PR
80x5
80x6

MP: 50x5, 50x6 50x8PR

Schräg: 60x6,7,6

TE: KB hinten, normalerstandlowbar 110x3
110x3
115x2
120x1
110x3

FB: 90x3,2,3,1

BD: Viele Sätze, hatte die Kamera nicht eingeschaltet und so, also hab nichts aufgeschrieben

Beugeweitlowbar: 117,5x3x2

Kreuzhebn: 140x6,1

Rows: 80x6,8,4,
70x8.9.11
60x3x15

update: nächsten Mittwoch erstes mal Gwheben, im berühmten Verein der Gewichtheber in Szombathely, aber derzeit nur 1x die Woche, da nur Mittwoch ein Trainer da.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da kamen doch PR`s, warum willst du denn jetzt was anderes machen, letzendlich muss man bei JEDEM System länger dranbleiben, bis sich Erfolge einstellen...ich fand deine/unsere Cube-Umsetzunge auch echt gut!!!

...da Bank deine Schwäche ist, haben wir Bank forciert und 3xwöchtl. rangenommen, wobei du allen 3 Cube-Bereiche (Max-Kraft, Speed, Hypertrohie) in jeder Woche trainiert hast und ggf. bei allen 3 Bereichen längerfristig am Volumen schraubst bzw. auch an den Wdh.-Bereichen, ich hätte dieses Pferd noch länger geritten und hätte meinen Arsch verwettet, dass dies richtig eingeschlagen wäre...längerfristig!!!

...um das mit dem Volumen und den Wdh.-Bereichen noch mal kurz zu umreissen...anstatt am Max.-Kraft-Tag auf einen superschweren 1-3er hochzugehen, hätte ich sowas wie 3x3 oder 6x3 gemacht bzw. da bei dir eher das Manko in der Basis liegt, schwerer 5er forciert, ist für mich auch noch IK-Training!!!...am Hypertrophietag hätte ich 4-6 Sätze a 6-8 Wdh. forciert, mit gleichbleibendem Gewicht und am Speedtag hätte ich etwas schwerer trainiert als üblich (Speedtraining wird eh überbewertet im Beginnertraining!!!), also anstatt irgendwas im 50-60%-Bereich hätte ich eher im 70-80% trainiert und einen arschvoll Sätze absolviert, 6-8 oder auch 8-12 Sätze a 2-3 Wdh.

...ich denke damit wärst du nicht so schlecht gefahren und wärst längerfristig deutlich stärker geworden, wobei du in jedem der 3 Bereiche längerfristig, je nach Schwächen, Anpassungen vorgenommen hättest...

...im Prinzip wäre das sogar sheikoähnlich...:)

Gruß Eisi

Pompejus

Member

...da kamen doch PR`s, warum willst du denn jetzt was anderes machen, letzendlich muss man bei JEDEM System länger dranbleiben, bis sich Erfolge einstellen...ich fand deine/unsere Cube-Umsetzunge auch echt gut!!!

...da Bank deine Schwäche ist, haben wir Bank forciert und 3xwöchtl. rangenommen, wobei du allen 3 Cube-Bereiche (Max-Kraft, Speed, Hypertrohie) in jeder Woche trainiert hast und ggf. bei allen 3 Bereichen längerfristig am Volumen schraubst bzw. auch an den Wdh.-Bereichen, ich hätte dieses Pferd noch länger geritten und hätte meinen Arsch verwettet, dass dies richtig eingeschlagen wäre...längerfristig!!!

...um das mit dem Volumen und den Wdh.-Bereichen noch mal kurz zu umreissen...anstatt am Max.-Kraft-Tag auf einen superschweren 1-3er hochzugehen, hätte ich sowas wie 3x3 oder 6x3 gemacht bzw. da bei dir eher das Manko in der Basis liegt, schwerer 5er forciert, ist für mich auch noch IK-Training!!!...am Hypertrophietag hätte ich 4-6 Sätze a 6-8 Wdh. forciert, mit gleichbleibendem Gewicht und am Speedtag hätte ich etwas schwerer trainiert als üblich (Speedtraining wird eh überbewertet im Beginnertraining!!!), also anstatt irgendwas im 50-60%-Bereich hätte ich eher im 70-80% trainiert und einen arschvoll Sätze absolviert, 6-8 oder auch 8-12 Sätze a 2-3 Wdh.

...ich denke damit wärst du nicht so schlecht gefahren und wärst längerfristig deutlich stärker geworden, wobei du in jedem der 3 Bereiche längerfristig, je nach Schwächen, Anpassungen vorgenommen hättest...

...im Prinzip wäre das sogar sheikoähnlich...:)

Gruß Eisi
sonst cube Ich weiter,

schreib gerade am smartphone, sorry.

Pompejus

Member

TE: heute hat es PR's geregnet.
Cube Heavy

3x3 mit 90 PR

3x4 eng mit 82,5 Satzpr

schräg: 60x7,9,mitstop5

Dippmaschine; Seitheben, Flys
Fertig

Eisenfresser

Moderator
Moderator

TE: heute hat es PR's geregnet.
Cube Heavy

3x3 mit 90 PR

3x4 eng mit 82,5 Satzpr

schräg: 60x7,9,mitstop5

Dippmaschine; Seitheben, Flys
Fertig

Bank nehme ich an??

3x3x90 Kg sind dann ja auch rein rechnerisch schon deutlich mehr als 95 Kg, dass sind bei normaler IK 105-110 Kg!!![img17]...man muss ja auch nicht immer, in jedem Zyklus, zwingend das 1RM testen, wenn man bei den Arbeitslasten stärker geworden ist, weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist!!!

...also hat Cube doch schon was gebracht...wobei es nicht Cube war, SONDERN dein progressives Training, egal wie man das nun nennt!!!:)

Pompejus

Member

mo:

Bank
5x5 80
Eng, rudern, kleinkram
5x5 recht schwer
mi:
Gwhebn anfaenge
leichtes gewicht
snatch clean bewegung schwer

naechste tage kein training wg. Todesfall

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mo:

Bank
5x5 80
Eng, rudern, kleinkram
5x5 recht schwer
schön so, besser wäre zwar ein leichterer Einstieg gewesen, damit man über einige Wochen steigern kann...aber so ist auch o.k., würde aber beim nächsten 5x5-Tag nur leicht steigern, wenn überhaupt, würde evtl. sogar das Gewicht noch mal gleich lassen und dafür die Ausführung etwas schwerer gestalten, mit Stop auf der Brust, mit engerem Griff etc....

naechste tage kein training wg. Todesfall
Mein Beileid

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir aufrichtiges Beileid !

Pompejus

Member

te: von heute

dehnen, hab die russian stretch routine ins Programm genommen.

beuge lowbar, 5x5 brutal schwach, 110, und ein bein, also gerade nicht der oberschenkel fühlt sich gezerrt an, immerhin bin ich jetzt relativ sehr flexibel.

bank: 2x12, ne 2whd 12 sätze
angefangen mit 60(dürften um die 60% sein)x2 bis 87,5x2 insgesamt 12 Sätze, alle mit Stop waren alle gut machbar.
90x2 wollte ich nicht probieren, ich hätte die 87,5 aber filmen sollen.

achja: wie bleibt man möglichst aufrecht beim beugen?

Zuletzt bearbeitet:

Pompejus

Member

Achja: und 'ne kleine Frage, wie macht man diese Bewegung? Beim Clean verzweifel ich auch genau daran, am Mittwoch filme ich das üben auch mal mit.

TE: BD DL
wollte eigentlich zum Aufwärmen diese Teilbewegung ab dem Schienbein hochziehen wieder probieren, aber wollte erstens nicht den crossftischlüssel holen, für die 2,5kg bumberplates und war auch zu faul.

DL 5x5 140(start) save
steigere um 5kg
beim DL und Squat gehe ich jetzt wieder mehr nach oldshool periodisation áber halt im wechsel

BD:
77,5x3x(6) - hab anstatt der 6wdh PRs versucht, kein langer Stop, Video kommt rein

anm: beim bd ist meine Fußstellung nicht breit genug..

engerer Griff
mehrere Sätze, hab unbeabsichtig vergessen das Gewicht zu verändern und sehr viele Sätze mit 70 gemacht

Dann 60x2x10weit 4eng

Klimmzügex3
Rows 80x6, 70x9
60x3x15,15,15

Trizeps,Latzug,Seitheben

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Für mich sieht das wie eine Momentaufnahme des 1. Zuges beim Reißen im Gerwichtheben aus.

Pompejus

Member

drücken heute

und dienstag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

achja: wie bleibt man möglichst aufrecht beim beugen?
frontbeugen, ükb, und statt kdk-beuge auf gewichtheberbeugen gehen. letzteres machst du ja schon (könntest mit der standweite rumspielen). rundest übrigens immernoch ziemlich ein. evtl unten mal mit stopp arbeiten und die strecker richtig hart anspannen. deine hüftbeweglichkeit müsste doch schon besser sein nach den vielen wochen.

Pompejus

Member

frontbeugen, ükb, und statt kdk-beuge auf gewichtheberbeugen gehen. letzteres machst du ja schon (könntest mit der standweite rumspielen). rundest übrigens immernoch ziemlich ein. evtl unten mal mit stopp arbeiten und die strecker richtig hart anspannen. deine hüftbeweglichkeit müsste doch schon besser sein nach den vielen wochen.
Ich hab noch immer die kdkbeuge(lowbar placement und so), wenn ich dich Hantel hoch lege, runde ich nicht ein.

deswegen will ich ja auch bei lowbar aufrechter bleiben

G

Gast

Guest

Ich hab noch immer die kdkbeuge(lowbar placement und so), wenn ich dich Hantel hoch lege, runde ich nicht ein.

deswegen will ich ja auch bei lowbar aufrechter bleiben
je tiefer die hantel, je mehr vorlage ist nötig. lässt sich nicht ändern. warum magst du denn nicht high-bar-beugen?

Oben