Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
sonst cube Ich weiter,...da kamen doch PR`s, warum willst du denn jetzt was anderes machen, letzendlich muss man bei JEDEM System länger dranbleiben, bis sich Erfolge einstellen...ich fand deine/unsere Cube-Umsetzunge auch echt gut!!!
...da Bank deine Schwäche ist, haben wir Bank forciert und 3xwöchtl. rangenommen, wobei du allen 3 Cube-Bereiche (Max-Kraft, Speed, Hypertrohie) in jeder Woche trainiert hast und ggf. bei allen 3 Bereichen längerfristig am Volumen schraubst bzw. auch an den Wdh.-Bereichen, ich hätte dieses Pferd noch länger geritten und hätte meinen Arsch verwettet, dass dies richtig eingeschlagen wäre...längerfristig!!!
...um das mit dem Volumen und den Wdh.-Bereichen noch mal kurz zu umreissen...anstatt am Max.-Kraft-Tag auf einen superschweren 1-3er hochzugehen, hätte ich sowas wie 3x3 oder 6x3 gemacht bzw. da bei dir eher das Manko in der Basis liegt, schwerer 5er forciert, ist für mich auch noch IK-Training!!!...am Hypertrophietag hätte ich 4-6 Sätze a 6-8 Wdh. forciert, mit gleichbleibendem Gewicht und am Speedtag hätte ich etwas schwerer trainiert als üblich (Speedtraining wird eh überbewertet im Beginnertraining!!!), also anstatt irgendwas im 50-60%-Bereich hätte ich eher im 70-80% trainiert und einen arschvoll Sätze absolviert, 6-8 oder auch 8-12 Sätze a 2-3 Wdh.
...ich denke damit wärst du nicht so schlecht gefahren und wärst längerfristig deutlich stärker geworden, wobei du in jedem der 3 Bereiche längerfristig, je nach Schwächen, Anpassungen vorgenommen hättest...
...im Prinzip wäre das sogar sheikoähnlich...
Gruß Eisi
TE: heute hat es PR's geregnet.
Cube Heavy
3x3 mit 90 PR
3x4 eng mit 82,5 Satzpr
schräg: 60x7,9,mitstop5
Dippmaschine; Seitheben, Flys
Fertig
Genau.Bank nehme ich an??
schön so, besser wäre zwar ein leichterer Einstieg gewesen, damit man über einige Wochen steigern kann...aber so ist auch o.k., würde aber beim nächsten 5x5-Tag nur leicht steigern, wenn überhaupt, würde evtl. sogar das Gewicht noch mal gleich lassen und dafür die Ausführung etwas schwerer gestalten, mit Stop auf der Brust, mit engerem Griff etc....mo:
Bank
5x5 80
Eng, rudern, kleinkram
5x5 recht schwer
Mein Beileidnaechste tage kein training wg. Todesfall
mein beileid!naechste tage kein training wg. Todesfall
frontbeugen, ükb, und statt kdk-beuge auf gewichtheberbeugen gehen. letzteres machst du ja schon (könntest mit der standweite rumspielen). rundest übrigens immernoch ziemlich ein. evtl unten mal mit stopp arbeiten und die strecker richtig hart anspannen. deine hüftbeweglichkeit müsste doch schon besser sein nach den vielen wochen.achja: wie bleibt man möglichst aufrecht beim beugen?
Ich hab noch immer die kdkbeuge(lowbar placement und so), wenn ich dich Hantel hoch lege, runde ich nicht ein.frontbeugen, ükb, und statt kdk-beuge auf gewichtheberbeugen gehen. letzteres machst du ja schon (könntest mit der standweite rumspielen). rundest übrigens immernoch ziemlich ein. evtl unten mal mit stopp arbeiten und die strecker richtig hart anspannen. deine hüftbeweglichkeit müsste doch schon besser sein nach den vielen wochen.
je tiefer die hantel, je mehr vorlage ist nötig. lässt sich nicht ändern. warum magst du denn nicht high-bar-beugen?Ich hab noch immer die kdkbeuge(lowbar placement und so), wenn ich dich Hantel hoch lege, runde ich nicht ein.
deswegen will ich ja auch bei lowbar aufrechter bleiben